Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
In den letzten paar Monaten ist mir:

1) jemand vorn links gegen das Auto gefahren. Beule drin, Kratzer. Keine Notiz, also Fahrerflucht.
2) jemand hinten links gegen das Auto gefahren. Beule drin, Lack abgeplatzt, Stoßstange verkratzt. Keine Notiz, also Fahrerflucht.
3) das Auto der Nachbarin hinten gegen mein Auto gerollt, weil die sch§!ssbek#&!te Mistf#%!e zu blöd ist, einen Gang eingelegt zu lassen oder die Handbremse anzuziehen. Sie stritt es zunächst ab, also versuchte Fahrerflucht.
4) beim letzten Unwetter eine Menge Hagel aufs Auto gefallen. Mehrere kleine Dellen auf Dach und Motorhaube.
5) letzte Nacht jemand den Aussenspiegel abgefahren. Das Ding hängt in Fetzen von der Tür. Keine Notiz, also Fahrerflucht.

Ich habe keine Kasko-Versicherung, der Wagen ist 8 Jahre alt. Bis Anfang diesen Jahres war er makellos und gepflegt.

Sollte ich eines Tages jemanden erwischen, wie er mein Auto auch nur schief anguckt, breche ich ihm beide Fußgelenke und lasse brennenden Diesel in seine Richtung laufen.

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Moggih, ich kann dich so verstehen. In Berlin ist das Eigentum anderer Leute, zumindest beim Auto nix mehr wert. Ich hab echt schon überlegt nen altes Auto mit Sprengladungen und Aufschlagzünder zu versehen, dann soll derjenige mal fahrerfluchten und den Schaden seiner Versicherung erklären.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Tragödie zweiter Teil:

Ich bin heute früher von der Arbeit weg, um den Schaden am Aussenspiegel bei der Polizei anzuzeigen.

An der Hauptwache sagte man mir "Das wird schwierig - wir haben grad viel zu tun und Sie müssen sich auf 1-2 Stunden Wartezeit einstellen. Oder Sie fahren zur Außenstelle XY, die sind sowieso für Ihren Wohnbezirk zuständig."

Also bin ich dort hin. "Ja, nee - wir machen jetzt zu. Es ist halb vier. Fahren Sie zu Außenstelle YZ, die haben noch bis heute Abend auf."

Also bin ich dort hin. "Wie - ein abgerissener Aussenspiegel? Na, das können wir zwar aufnehmen, aber das bringt eh nix. Die Zeit können Sie sich sparen."

Ich hab den Schaden jetzt online auf dem Portal der hiesigen Polizei angezeigt. Man kann nämlich Strafanzeige heute auch bequem von zuhause aus erstatten, wir mir am Schluss gesagt wurde. Das ist mir sowieso lieber, als mich mit irgendwelchen Uniformierten rumzuärgern ... ich fürchte bloß, dass das Kapitel noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nein, wahrscheinlich muss ich erst noch 3 Mal hin (natürlich zu Zeiten, zu denen ich normalerweise meine Kernarbeitszeit habe) und tausend dämliche Fragen beantworten und tausend dämlich Formulare ausfüllen und DANN kommt 3 Wochen später nen Brief mit der Antwort, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ist jetzt nichts gemessen an Moggihs schlamassel, aber mir ist heute mein Heißluftföhn beim ersten Einschalten in Flammen aufgegangen, und ohne wird das mit den Schaumstoffrüstungen wohl nichts...

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich hab den Stecker zum Glück noch rausbekommen, wer weiß, sonst würd wohl grad die Werkstatt brennen, und ja ich bekomm einen neuen, aber das kann noch dauern.

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Im Zweifel wäre das auch was fürs Gewerbeaufsichtsamt, der chinesische Hersteller und der Importeur scheinen ja nicht so viel Wert auf das GPSG zu legen...

Das_Leguan

Blasted Kenner
So, heute bin ich mal drann.
Eben in der Stadt gewesen mit dem Rad um schnell bei Real ne Crossfirebow zu ergattern. Vorm Asta ist mir dann hinten dder Schlauch geplatzt. Mist. Aber gut, um die Ecke ist Radomat, ein Fahrradladen. Bin da rein, hab mir nen Schlauch gegriffen, den bezahlt und hab freundlich gfefragt ob sie mir mal kurz aus der Werkstadt einen Habel leihen können das ich mal in 2min. den Reifen wechseln kann.
Sie meinten nö, können sie nciht, aber ich brauch sowas ja eh immer, da kann ich ja einen kaufen und legten mir den schon auf die Theke.
Da ich bereits 2 Stück habe die seit ca. 15 Jahren beste dienste tun, und die ich natürlich NCIHT mithabe wenn ich mir ne Crossfirebwo bei Real kaufen möchte hab ich ihnen erzählt das ich welche habe. Nach längerem hin und her hab ich dann doch einen bekommen.
Also bin ich raus, hab schnell in 2 min. den Schlauch gewechselt. Da kam dann, als ich um die Ecke von dem Laden an der Luftpumpe für Kundenservice Luft tanken wollte, der Chef und meinte, weil ich so unfreundlich war und dass Rad VOR dem Laden repariert habe und nciht um die Ecke würde mcih die Luft was kosten.
Hab mich dann zur Tanke 10 Meter weiter und die Straße runter begeben und d Luft getankt. Kaufe in dem Laden nie mehr. Konnt der Typ nicht verstehen als ich ihm das gesagt hab.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ähnliche Situation, anderer Ort:
Mir ist in Kassel in der Holländischen Straße (deutschlandweit bekannt dafür, dass dort Internetcafébesitzer erschossen werden) der Reifen leergelaufen. Muss in irgendwas reingefahren sein. Also schob ich mein Rad zum Fahrraddoktor (so oder so ähnlich heißt der Laden) und fragte nach Flickzeug. Seine Antwort war, dass er kein Werkzeug verleiht, das sieht er nie wieder. Aber ich kann das Rad reinbringen, er schaut sich's an.

Am Ende hat er mir den Reifen geflickt, die Bremsen eingestellt und mir ein Update bzgl. der rechtlichen Vorschriften hinsichtlich Beleuchtung gegeben (jaja, ich fahre immernoch ohne Licht ... ). Hat nicht länger als 8 Minuten gedauert und Geld wollte er keins haben. Hab' ihm einen Fünfer für die Kaffeekasse gegeben.

Und da heißt es immer, Göttingen wäre die fahrradfreundlichere Stadt ;)

Das_Leguan

Blasted Kenner
@ Moggih: So kenne ich das normalerweise auch.
Wir hatten mal ne gebrochene Schraube auf ner Radtour.
Ab zum nächsten Radladen, der hat dann ne Schraube genommen, das abgebrochene rausgemacht, die neue reingebaut und uns nichts dafür berechnet.
Haben ihm dann trotzdem was gegeben und noch was im Laden gekauft was für uns nützlich war.
Aber Radomat hat kein Gefühl für Kund*Innenbindung.

Ne Freundin war mal da und wollte irgend ein Ersatzteil. Kommentar Verkäufer: "Wie, Ersatzteil? Bei so nem alten Rad? Schauen sie sich doch mal um und kaufen sich lieber mal was ordentliches, neues!"

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade mein Lichtschwert repariert, und jetzt ist mir der An/Aus Schalter gestorben, den muss ich dann erst wieder bestellen, weil Conrad den nicht vorrätig hat...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir grade nen Stemmeisen in den Daumen gerammt....

Beides Scheiße, aber wir müssen wohl weiter machen LoX^^

Mazna

Super-Moderator
Bei mir hat Hermes mein neuestes Schnäppchen, einen Nintendo 3DS XL für 40 €inkl. Versand, zerstört... Zugegeben, der war auch etwas birnig verpackt, aber trotzdem ärgerlich !

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich fühl mich, als wäre ich gegen ne Tür gerannt. Halt, Moment, das ist mir ja heute Morgen auch passiert.... ich wollte heute morgen aus der Bahn an der zweiten Tür aussteigen. Nachdem die Tür nicht aufging und der Schüler, der an der Tür angelehnt dastand, ein Stück auf die Seite ging und den Blick auf den Aufkleber "Türstörung - Außer Betrieb" freigab, habe ich realisiert, dass ich da nicht rauskomme. Ich habe gleich in Richtung erste Tür gerufen, es soll doch bitte einer für mich die Tür aufmachen. Wenn man das nämlich nicht macht, fährt die Bahn weiter und ich darf vom Bahnhof ins Industriegebiet latschen, was mir schon einmal passiert ist (Bahn mit ZWEI Türstörungen - bis ich an der dritten Tür war, war der Zug abgefahren...). Jemand war also so freundlich und hat den Türöffner gedrückt und bis ich an der Tür war, war die bereits am Aufgehen. Die Tür war weit genug offen, damit ich hätte locker durchflutschen können, wenn da nicht der A**** von Zugführer die Tür wieder manuell geschlossen hätte. Ich wurde heftig mit dem Oberkörper eingeklemmt, hab mir den rechten Arm, die rechte Wange und den Brustkorb geprellt.

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also mein Mitgefuehl hast du, habe zu meiner aktiven Bahnfahrerzeit auch einiges erlebt allerdings auch zum guten.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten