Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Für Rechtsberatung ist das hier nicht der richtige Ort. Aber Beteiligung der Anlieger bei Arbeiten an Ortsstraßen sind nicht ungewöhnlich.

Mazna

Super-Moderator
Nene, das ist grundsätzlich schon korrekt ! Als Anwohner muss man sich an sowas beteiligen, Straßenreinigung zahlt man ja auch...

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Die Straße vor dem Haus meiner Schwiegereltern wurde die letzten Jahre erneuert. Nun sollen alle Eigentümer sich mit 7000 Euro pro Haushalt beteiligen. Nicht auf die Miete umzulegen.
Ist das rechtskonform?!

Ich erinnere mich vage an nen ähnlichen Fall hier in der Gegend, in der die Anlieger geklagt und verloren haben.
Ich hab das mal schnell nachgegoogelt und das hier gefunden:

"Warum dürfen die Gemeinden und Städte Anliegergebühren erheben?

Der Gesetzgeber hat dies in den §§ 123 bis 135 des Baugesetzbuch (BauGB) und dem Kommunalabgabengesetz (KAG) den Gemeinden erlaubt und die machen davon Gebrauch. Der Grundgedanke ist, dass der Neubau, die Reparatur, Sanierung oder Neugestaltung den Anliegern nutzt."

Also anscheinend ist das Rechtskonform.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, meine Lidl-Lötstation heizte auch einfach von jetzt auf gleich nicht mehr. Hab bei meiner Mutter im Keller noch einen vernünftigen Ersa-Lötkolben gefunden mit all dem Zubehör, noch von Vaddi ...

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Der hat ...hüstel... 8 Watt ... aber was weiß ich, meiner von conrad war auch scheiße...

Überlege diese Mal etwas mehr Geld auszugeben, da mal wieder der Satz gegolten hat: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Sowas hier:
Suchergebnis auf Amazon.de für: maxtrack zls2l Ok, das sind 5x Lidl-Stationen, aber wenns denn funktioniert...

Die wird hier ganz nett vorgestellt, also so für Ahnungslose wie mich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtmahr

Lernender Modder
Bessere Frage, wo krieg ich nen erschwinglichen der wat taucht her? Der von LIDL war ja mal ein Reinfall.

Bei Werkzeug gilt leider meistens: Man bekommt, was man bezahlt.
Oder auch: Wer billig kauft, kauft zwei mal (oder wie in deinem Fall: drei mal).

Ja, is OK, ich werf 2€ ins Phrasenschwein :D
Aber meiner Erfahrung nach sollte man bei Werkzeug lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen - sicher, bei Sachen die man vielleicht 2 oder 3 mal braucht tuts meistens auch das Billigzeug von Aldi/Lidl und Co. Aber bei Werkzeug, das man öfter mal braucht ist man mit den großen Marken meist ganz gut beraten. Man hat länger was davon und das Arbeiten macht auch mehr Spaß mit verlässlichem Werkzeug.

Ich benutze die hier:
ELV 80-W-Komfortlötstation AT-80D: Amazon.de: Baumarkt

War mal ein Geschenk vom Schwiegervater zu Weihnachten. Der ist Elektrotechniker, hat also Ahnung von der Materie. Ich benutze die jetzt seit 2 Jahren und der Unterschied zu meinem vorherigen ungeregelten 30W-Conrad-Einsteigerlötkolben ist Himmelweit. Vorher war Löten immer mit viel Fluchen verbunden bei mir, nu mach ichs recht gern :D

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also ich hab genau den billigen den flatten verlinkt hat, der erste ist irgendwie intern zerbrochen, wurde aber anstandslos umgetauscht. Seitdem hab ich damit durchaus schon einiges gelötet, ohne Probleme. Sicher nix für Profis, aber gerade weil der nicht so klobig ist mag ich den wirklich gerne.

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
So nen Teil wie Flatten habe ich auch (war bei Ebay ein paar Euros billiger). Bin bisher zufrieden, habe aber auch noch nicht so wahnsinnig viel damit gemacht.

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Gerade eben die Abschliessemde Lackierung am Wanderblaster gemacht und dann kommt mir die gesamte Farbe hoch......:aargh: Zurück auf Anfang und alles Abschleifen und von vorne Anfangen. 14 Stunden Lackierarbeit umsonst.....

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hab grad meinen Lohnstreifen bekommen, hab weihnachtsgeld bekommen. Der Grund warum es hier und nicht im Lob und Freu thread steht? Ich bin dadurch über den Spitzensteuersatz gekommen, mein weihnachtsgeld wurde zu sagenhaften 100% an den Rollifahrer im Bundesfinazministerium überwiesen. Warum bekommt man denn Weihnachtsgeld wenn einem das gleich komplett wieder eingezogen wird?

Hoeni

Auf Blasted zuhause
*kopffass*

Einige CDs für Junior bei ebay ersteigert. Versender verweigert nun Zusammenlegung des Versands und besteht auf vollem Porto.
a) damit ist das gebrauchte Zeug genauso teuer wie neu im Laden
b) stand da kein Wort in den Auktionen von drin ausser "Sparversand" und auf vorherige Anfrage gab es keine Reaktion

Wenn der Schiet in *einem* Paket hier eintrifft gibt es eine gute Bewertung - und für jede weitere CD ne rote. Hammer, ehrlich die Leute. ebay kann man wirklich getrost vergessen...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten