Hallo zusammen,
ich hoffe ich reanimiere hier keinen "necro"-thread (letzter Eintrag im September), falls doch bitte einfach meinen Post löschen.
Was ist das Ziel
Wie ich in meinem Vorstellungspost beschrieben habe, bin ich sehr bald stolzer Besitzer von 2 Stryfes. Mein Plan ist sowohl zunächst technisch und danach dann auch optisch ein bisschen was zu verändern. Jefe 2.0 hat ja dankenswerterweise eine Menge an Informationen in diesem Thread zusammengefügt. Ich habe versucht den verschiedenen Threads zum Thema technisches Modding zu folgen, ich muss jedoch zugeben, dass ich etwas verloren bin

.
Jefe 2.0 hat ja eine kleine Checkliste erstellt, an die ich mich halten möchte:
Geld: 1.c. "Unlimited" (über 60,00 Euro)
Was: 2.b. Präzision (Canted Cages, also angeschrägte Cages)
Wie: 3.a. Normal weiter
Batterie: 4.b. mit Li-ions oder auch NiMH Akkus (1,2V 2850 mAh) wenn möglich
Wofür: In der Wohnung, im Garten; oder auch LARP oder War
D.h. LiPos, Autofire/Selectfire und Hochleistungsmods sind nicht nötig!
Bei was ich mir nicht sicher bin ist ob ich eher höheres Drehmoment oder eine höhere Drehzahl benötigen würde. Vom Gefühl her würde ich sagen eher Drehmoment, da ich ja eher auf Präzision statt auf Reichweite gehen würde. Macht die Wunschliste so Sinn?
Nach Möglichkeit würde ich auch gerne europäische / deutsche Lieferanten bevorzugen.
Was weiß ich bereits
Leider nicht arg viel. Wenn ich das richtig verstanden habe setzt ein Umbau mit neuen/anderen Flywheels und einem Cage eigentlich schon fast den Wechsel zu Li-Ion Akkus vorraus. Zudem würde man dann auch die Motoren ändern müssen (Viele benutzen da wohl die "Slotdevil 1033er" Motoren). Des Weiteren habe ich auch gelesen, dass teilweise neu verkabelt werden muss, neue Schalter eingebaut werden müssen, etc. pp. Das Einbauen (Löten, Schleifen, Trennen, etc.) traue ich mir zu, aber ich bräuchte etwas Hilfe bei der Einkaufsliste :-(.
Das gibt es gerade beim Versandhausriesen:
Batterie: Falls Li-Ion ->
Tuning Set (Ist nicht direkt für die Stryfe, sollte aber passen!?)
Magazin: Release Button ->
Angebot
Kits: Kit 1 ->
Orange Flywheels; Kit 2 ->
RoseGold; Kit 3 ->
Black Flywheels; Kit 4 ->
Blue Flywheels sdfs
Batteriefach: Schrauben ->
Angebot
Taugen diese Kits etwas? Wenn ja woran erkenne ich als Laie das passende zu meinen "Wünschen"? Was bräuchte ich sonst noch so?
Danke schonmal,
Chris