Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Blacky1181

Neuling
Guten Morgen,

Ich heiße Markus (43) und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach Reparatur Tips für eine X Shot Turbo Advance bin.
Details will ich hier nicht breit treten, dafür such ich mir noch den richtigen Thread.
Falls jemand sich mit sowas auskennt oder wen kennt, der wen kennt 😅auch gerne per PN.

Ich schaue mich mal ein wenig um, allen die das lesen noch einen schönen Sonntag.

Nerf.Blaster.Saar

noch neu dabei
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum. Bin mir etwas unsicher ob dieser Thread noch aktiv ist, da der letzte Beitrag etwas her ist.
Nichts desto trotz. Ich wäre auf der suche nach Nerf Spiel-Gruppen.
Ich komme aus dem Raum Saarland und würde mich freuen wenn es noch weitere gäbe.
Ich selbst habe damal Paintball bis zur 3ten Bundesliga gespielt.

Da der Unterhalt von nerf bei weitem billiger ist als Paintball, möchte ich gerne hier einsteigen. Die kurzdartblaster mit 150fps, haben ja schon eigenschaften mit denen mann auch ein kompetives Spiel aufbauen kann.
Ich selbst spielte nerf bisher nur ein wenig im Garten mit meinen Patenkindern (mit schwächeren Blaster).
Würde mich freuen, wenn es noch leute aus dieser region gäbe.

In der Firma wo ich arbeite, kann auch eine große Spielfläche gestellt werden für die Spieltage.

Hätte jemand hier interesse? An events mit und ohne Kidz?

Lg Thomas

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Moin und willkommen:)

Hier findest du eine Usermap, auf der du Mal schauen könntest ob es Leute in deiner Umgebung gibt...

Aufgrund der relativ geringen Eventdichte gibt es hier auch einige die für lohnende Events quer durch die Republik pilgern;)

medusa

Auf Blasted zuhause
Willkommen, junger Nerfling.

Ich denke, in diesem Forum wirst Du finden, was Du suchst...
Ich selbst wäre bei dem großen Gelände weniger an kompetitivem Spiel als an einer Range zum Zielschießen interessiert. Bin auch aus dem tiefen Westen, die meisten Events sind zu weit weg für mich. In die Saar schafft man es vielleicht auch mit dem Deutschlandticket.

Nerf.Blaster.Saar

noch neu dabei
VIelen lieben dank für das schnelle feedback. Ja flomersheim ist nur 130km von mir entfernt, dass ist praktisch. Ich mich bei dir mal separat melden.

@DoggyBG klar gerne kannst du mich bei Völklingen in die Karte eintragen.

ich baue mal ein Feld in der Firma auf und zeig es euch. Ein privat Event lässt sich da schnell organisieren. Vielleicht kämen ja genügent nerfer 🔥🔥

Zudem hätte ich noch eine Frage? Wie baut ihr eure kompetive spiele auf? Wie im Paintball? Also symmetrisches feld mit 5vs5 und Zeitlimit?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eintragung in die Map hab' ich gemacht 👍

Was ist dieses "kompetitiv" von dem Du immer wieder sprichst? 🤓

Also Gamemodes sind schon angelehnt an Airsoft oder Paintball Spielmodi - aber so richtig auf Sieg, Punkte, Liga spielt glaube ich kaum jemand bis gar keiner...

Generell sind übrigens Events mit mindestens 1 Übernachtung (z.B. ganze Wochenenden) immer von Vorteil. Dann lohnt sich auch eine weitere Anfahrt. Das kann auch ein Battle an z.B. 'nem Sonntag sein, auf das man sich am Samstag davor mit Basteln, Grillen, Zielschießen schonmal eingroovt.

Nerf.Blaster.Saar

noch neu dabei
Dank dir fürs eintragen.

Mit kompetiv meinte ich:
1.einen Spieltyp z.b. wie im Paintball team deathmatch mit zeitlimit.
2. Ein feld das auch zu diesem spieltyp beiden teams die gleichen vorausetzungen schafft
3. Das feld so angeordent ist das keine "blöden" stellen entstehen wo es nicht mehr vor und zurück geht. Die deckungen so weit auseinander stehen, dass die laufwege genutzt werden können. Damit mein ich halt das es ein feld layout gibt dass an die fluggeschwindigkeit und reichweite der darts angepasst ist (natürlich dann mit fps vorgabe). Im Paintball sind die Abstände genau so gewählt, dass mann es noch gerad so schaft von einer in die nächste deckung zu kommen.

Oh ich hoffe ihr versteht was ich mein... Gibt es sowas wie eine offizielle Liga im Nerf? In den USA zum Beispiel?

shorlarkhan

Blasted Kenner
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum. Bin mir etwas unsicher ob dieser Thread noch aktiv ist, da der letzte Beitrag etwas her ist.
Nichts desto trotz. Ich wäre auf der suche nach Nerf Spiel-Gruppen.
Ich komme aus dem Raum Saarland und würde mich freuen wenn es noch weitere gäbe.
Ich selbst habe damal Paintball bis zur 3ten Bundesliga gespielt.

Da der Unterhalt von nerf bei weitem billiger ist als Paintball, möchte ich gerne hier einsteigen. Die kurzdartblaster mit 150fps, haben ja schon eigenschaften mit denen mann auch ein kompetives Spiel aufbauen kann.
Ich selbst spielte nerf bisher nur ein wenig im Garten mit meinen Patenkindern (mit schwächeren Blaster).
Würde mich freuen, wenn es noch leute aus dieser region gäbe.

In der Firma wo ich arbeite, kann auch eine große Spielfläche gestellt werden für die Spieltage.

Hätte jemand hier interesse? An events mit und ohne Kidz?

Lg Thomas
Erstmal Willkommen!

Wir spielen zumeist nur bis 100 FPS, da die "Profi"-Time nach dem Standard-Event noch nie zustande kam.
Interesse an Events gibt es immer.

Meiner Erfahrung nach muss man einfach MACHEN und ANBIETEN... und manchmal einen langen Atem haben, wenn es etwas schleppend anläuft.
Aber das wird schon, bei uns gab es auch ein auf und ab mit den Mitspielern.

Wäre schön wenn du Termine nicht in Konkurrenz zu uns anbieten würdest (wir haben meist den 2ten Samstag im Monat als Termin) ;) dann könnte ich evtl auch ab und an vorbeischauen. :)

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Erstmal wieder ein herzliches Willkommen an alle neuen.
@Nerf.Blaster.Saar richtig kompetitiv wird bei den Events, wo ich bisher war, nicht gespielt. Auch die Deckungen werden nicht berechnet, sondern eher nach Gefühl aufgestellt. Natürlich wird dabei darauf geachtet, dass es möglichst fair für beide Seiten aufgebaut ist, ggf unter Berücksichtigung örtlicher Gegebenheiten/ Besonderheiten.
Das FPS-Limit unterscheidet sich von Event zu Event, bei manchen Events auch von Runde zu Runde.
Team Deathmatch ist wohl einer der häufigsten Spielmodi soweit ich weiß, jedoch mir persönlich noch nicht mit zusätzlicher Zeitbegrenzung untergekommen, wenn ich mich gerade nicht vertue.

ShortLucky

Blasted Kenner
Gibt schon den ein oder anderen hier der auch gern mal kompetitive spielt :)
In Deutschland allerdings nicht so sehr vertreten, daher weicht man eben aus auf das was es gibt.

Richtige Turniere mit Preisgeldern oder krassen Gewinnen ist aber eher selten bis nicht der Fall.
Es geht mehr um den Spa0 und die kosten nicht komplett esskalieren zu lassen.

In der Schweiz geht es dann als mal mehr in die kompetitive Richtung oder eben dann in die Staaten fliegen auf ein Turnier oder nach Singapur ist nicht abwegig.

Die meisten Felder sind - grob - symmetrisch aufgebaut, oder zumindest so, das beide Teams möglichst gleiche Chancen haben.
Aber da es meist mehr um den Sport Spaß und Zeitvertreib geht, ist das nicht so wichtig.

die FPS sind für das Feld ( in meinen Augen ) nicht das Kriterium zum Layout stellen- das ergibt sich sinnvoll aus der Größe der Grundfläche.
Die gespielte FPS zahl verändert dann meist nur die Spiel dynamic auf dem Feld.

Modis sind meist so wie TDM / King of the Hill /Tag-Conmfirm oder ähnliches.
Simpel gehalten damit jeder schnell versteht.

Moin beisammen 🫡
Ich bin der Neue und nun (wahrscheinlich) öfter hier (Damned, der Spruch ist fast so alt, wie ich selbst).

Ich "spiele" schon seit einigen Jahren immer wieder mal mit dem einen oder anderen Blaster, hab sie aber letztlich immer wieder verkauft.
Auch meine ersten "Paintjobs" habe ich vor Jahren schon versucht, aber sagen wir es mal vorsichtig ... Bei dem Versuch ist es auch geblieben.

Nun hab ich mir vorletztes Jahr wieder zwei drei kleinere Blaster geholt, weil ich endlich Modden wollte, aber ein paar Ereignisse (und das "verdammte" ADHS) haben mich immer wieder davon abgehalten.

Nun hab ich die letzten Tage damit begonnen, meine bisher vor Ort befindlichen Blaster zu zerlegen, um mich so zum Loslegen zu zwingen, und das klappt auch verhältnismäßig gut.
Okay, von der Frontgun der Longshot fehlt mir irgendwie der Lauf und ich hoffe, dass mir die Feder vom Magazin nicht durchrostet, wo auch immer sie hingesprungen ist, aber insgesamt ...

Nun muss ich mir nur noch Gedanken machen, welches meiner Hobbys ich in die Tonne trete, um an den Blaster werkeln zu können.
Denn mit Schichten zwischen 8,5 und 10,5 Stunden und 1:40h pro Richtung ...

Aber ich schweife ab ...
Da der Lauf der Longshot Erweiterung weg ist, habe ich mich zu einem Umbau ohne eben jenen Blaster und ohne Zweibein entschieden.
Mal schauen, vielleicht wird es nichtmal ne Sniper bleiben, sondern auf ne Steampunk-esque Combatgun umgebaut.

Was?
Wie ich hierher gefunden habe?
Fragt mich doch nicht sowas kompliziertes.
Ich hab die Tage nach Guides etc gegoogelt und dabei das Forum gefunden.
Dann wollte ich mich registrieren und Stelle dabei fest:
"Ja hoppala, die Idee musst du schonmal gehabt haben", denn dieser Account existierte schon.

Was ich mir erwarte?
Nun gut, ein paar Guides sagte ich ja bereits.
Aber auch der Austausch unter Gleichgesinnten, ggf sogar in meiner Umgebung (Hamburg), wäre auf Dauer ne Idee.

Vor allem aber werde ich euch im Laufe der nächsten Zeiten immer wieder mal mit Fragen löchern.

Wenn ich was vergessen haben sollte, stellt gerne Fragen, antworten können nur etwas dauern, da Handynutzung in meinem Job nicht gern gesehen ist, und ich nicht wirklich der Beste bin, wenn es um Foren geht ^^

Nun aber erst einmal genug mit der Wall of Text, wir sehen uns in den anderen Themen.

GreetZz:
Patrick
a.k.a BlasterDesaster
a.k.a MoonRaven
a.k.a cre8iveKos

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten