Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Fallout_Boy

Super-Moderator
@john, please no advertisement or spam. This is a dartblaster forum.
If you are no spambot i would like to see some usefull posts.

Zuletzt bearbeitet:

Jungealta

Neuling
Auch von mir ein Hallo! Ich heiße Geanni, bin 21 und Student aus Dortmund. Der Stand an der Spielemesse hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich einfach gezwungen jegliches Geld das nicht schon in Brettspiele investiert worden ist in Nerfs und Darts zu investieren. Hab mir für den beginn erstmal eine Torrent und eine Maverick geholt.( Gab noch einen Benda Blasta oben drauf, der mit Buzzbee Pfeilen übrigens tolle Leistung erzielt ;D ) Der geniale Revolver der mit mit den Worten "Das ist Stefans Liebling wenn ich dir den in die Hand gebe bin ich einen Kopf kürzer" vorgestellt wurde hat mein interesse am moden sofort geweckt. Die Erzählungen diverser Leute über ZA und FA events hat mich dann total Leider hats die Schraubköpfe meiner Maverick nach dem ersten rausdrehen zerhauen so, dass ich zwar eine Leistungsmod durchführen konnte, sie jetzt aber leider nicht mehr aufrkiege. Lange Rede kurzer Sinn: Es ist zu schön anzusehen, was man aus den meiner Meinung nach absolut hässlichen Teilen mit spaßiger Arbeit machen kann!

C

CptKork

Guest
Nabend, bin neu hier und mich hat das Nerv Fieber so richtig gepackt :D Informiere mich aktuell übers Leistungs-Modding und möchte sie auch optisch aufhybschen :D

Meine Frau hasst die Dinger, meine Kinder sollen damit noch keinen Kontakt haben also wird es vorerst ein "Keller und Büro Hobby" :p

Zu mir: Bin 27 Jahre alt (keineswegs jung blubb, jaja, die Knochen), arbeite aktuell "noch" als Fachinformatiker bei einem Webhoster

Gotti

Angehender Modder
der Gotti

Hallo zusammen,

ich, 32 Jahre alt - wohnhaft in Recklinghausen, habe schon immer eine Affinität zu solch einer Art Spielzeug gehabt. Ich gehöre einem Real Action Sports Verein an und der Nachwuchs kann sich an den Dartblastern probieren.

Besonders gut gefallen mir die Modelle mit Hülsenauswurf. Ich finde es toll das es solche Foren wie dieses gibt und das schon echt jede Menge Wissen zu finden ist. Das herumbasteln an den Dingern macht zudem auch Spaß und das Kind im Manne wird wieder geweckt.

Zsadist

Angehender Modder
Moin moin, der alte Sack meldet sich nach zwei jahren voller Gefahren,unglaublicher Vorfälle und einer Menge neuer Ideen zurück!! Ich hoffe das meine Zeit es diesmal zulässt, noch mehr zu modden, basteln und ja wertvolle kommentare zu leisten!!
Vom Anfang, ja da komm ich her!

Ich grüße alle die sich noch erinnern können ;)

G

GuerillaGorilla

Guest
Hallo,
ich habe mich auf der Spielemesse in Essen mit einem User unterhalten (hab nur leider grad keine Ahnung wie der hieß) und hoffe hier ein paar Tips zu kriegen und mich vllt auch mit anderen austauschen zu können.

DER BORG

Neuling
Hallo an alle,
zu meiner Person: ich bin 19 Jahre, heisse Tim wohne in der nähe von Oldenburg und Bremen (obwohl Oldenburg ca 50 km von mir entfernt ist)
Wie ich drauf gekommen bin: Eig wollte ich nächstes Jahr beim Zombie Apocalypse mitmachen (als Zombie) aber da es ja aus diesem Forum welche gibt Die da auch mit machen wollen als Überlebender habe ich mir wohl doch gedacht das ich da mal mitmache.
Was ich von dieser Webseite halte: Ich erhoffe mir mal viel Spass beim Basteln und an Nerf Battle in der Umgebung sowie viele hilfreiche Tipps beim Modden der Nerf guns.
Mein Arsenal: Naja gibt es noch keins ich werde mich aber mal schlau machen was die beste für Einsteiger und auch gleichzeitig die beste fürs ZA ist.

Gruss DER BORG

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Trag ruhig Alter und Wohnort in dein Profil mit ein :)

Wenn du Fragen hast, frag nur, wir versuchen immer, zu helfen :)

LG Markus

Prowler

Angehender Modder
Hallo,

möcht mich auch kurz vorstellen. Bin schon eine etwas älteres Exemplar und habe eine Tochter 8 Jahre, mit welcher ich mir ab und an Nerf Schlachten liefere.
Bin seit meiner Kindheit Comic Fan und Brettspielbegeistert. Für mein Squad 7 Spiel hatte ich einen gescheiten Blaster gesucht und bin auf die Nerf Maverick gestosssen.
Fand das Teil so toll, daß ich mir noch andere Spielkonzepte für die Nerf ausgedacht habe und nun eine Maverick, Deploy und Raider besitze.
Wohne mit meiner Familie in Breisach am Rhein.
Gruss

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Moin Moin zusammen.

So nachdem ich mich schon seit einiger Zeit als stiller Beobachter hier im Forum herrumgetrieben hab, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Vom Alter her tendiere ich so gegen Ende 20. Hab Familie und bin daher zeitlich daher Budget-technisch stark reglemtiert.
Aber des kennt man ja :crazy:

Auf Nerf bin ich gestoßen nachdem mein Sohn entlich alt genug war ihm eine zu schenken und letztendlich auch meine Frau überzeugt war .....
Zum Thema Modding bin ich allerdings erst vor wenigen Monaten über Umwege (P&P Degenesis-->das Endzeit-Larp) gestoßen
und seitdem kribbels in den Fingern.
Da das Spielzeug meines Sohnes heilig ist und ich da auch nix zerfummeln will hab ich mir
jetzt meine "erste" eigene besorgt.
Tja, und sobald ich alle Teile zusammen hab gehts dann auch los ....

Über meine Fort- und Rückschritte werde ich dann an andere Stelle berichten.

Das wärs dann fürs Erste .........

Over and Out

Naramag

noch neu dabei
Moin,

ich bin jetzt über 30 und aktiver Rollenspieler... über die Seite hier bin ich gestolpert, weil ich nach NERF Mods gesucht habe. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, meine NERFs umzulackieren und größere O-Ringe einzusetzen.

Zu den NERFs bin bereits im Kindesalter gekommen. Allerdings waren sie meinen Eltern damals zu teuer und waren glaube ich auch einige Zeit nicht in Deutschland erhältlich... nun bin ich älter, verdient mein eigenes Geld und daher im Besitz einiger NERFs.

Speziell verwende ich sie für die NORDCON, eine Rollenspielmesse in Hamburg, bei der seit einigen Jahren ein sehr unterhaltsames Zombie-NERF-Spiel gespielt wird.

Ich habe mich in der Angelegenheit schon vor einiger Zeit mit der Polizei an meinem Wohnort in Verbindung gesetzt um mich zu erkundigen, wie die Gesetzeslage da ist. Von der Abteilung für Jagd- und Waffenangelegenheiten habe ich dann auch eine Antwort erhalten. Da sie euch hier sicherlich auch etwas bringen kann, dachte ich, ich teile euch das gleich mal als "Einstand" mit:

Nerf-Waffen zählen, auch umlackiert und sonstwie gemoddet als Spielzeug. Das schließt natürlich keinen Haftpflichtanspruch bei Verletzungen aus. Der Beamte wies mich darauf hin, dass er keine Aussage zum Versicherungsrecht machen kann, bei Verletzungen durch Spielzeug wird aber eben angenommen, dass alle Parteien das Risiko vor Beginn kannten. Wenn ihr also jemanden sagt, dass eure Nerf gemoddet ist, kann derjenige sich nicht im Nachhinein beschweren.
Bei realistisch lackierten NERFs kann es zu einer Verwechselung zu realen Waffen kommen. Auch wenn man aus der Nähe eine NERF als unrealistisch und als Spielzeug identifizieren kann. Man sollte es daher niemals auf eine Konfrontation mit Beamten ankommen lassen, wie oben beschrieben.
Im Normalfall wird aber kein Großeinsatz der Polizei eingeleitet, wenn jemand mit einer Nerf von einem Polizisten gesehen wird und es zieht auch keine Anzeige nach sich.

Ein persönliches Erlebnis meinerseits: Ich habe Live Rollenspiel gespielt (Vampire Live) und stand mit einer Softair (ab 16, vor der Änderung der Waffengesetze) draußen herum. Ein Streifenwagen hat mich gesehen und die Polizisten sind deutlich vorsichtig und nervös auf mich zugekommen. Nachdem sie die Waffe begutachtet hatten und auch die LARP-Waffen, die ich unter dem Mantel hatte, war alles in Ordnung. Einer der Polizisten war regelrecht fasziniert und begeistert... der andere war ziemlich sauer und hätte mich wohl am liebsten verprügelt. Glaubt mir aber, so eine Situation wollt ihr nicht erleben. Für mich gilt seitdem, so lustig es auch sein mag, keine Waffe in der Öffentlichkeit jede Waffe so gestalten, dass auch Laien den Spielzeugcharakter wahrnehmen können.

Aktuell möchte ich meinen NERFs einen realistischeren Look verpassen, vom Konzept her planen meine Frau und ich etwas in Richtung Endzeit & Postapokalytisch. Um den Spielzeugcharakter nicht zu verlieren, werden meine NERFs aber um die Mündung leuchtend rot lackiert, die Magazine kriegen eine schwarz-gelbe Markierungen (wie Absperrband) und ich überlege, an passenden Stellen grüne Leuchtdioden einzubauen. Der Gesamtstil soll in Richtung nuklear betriebene Laserwaffe gehen. Wie man sieht, geht es mir insgesamt mehr um optische Mods als um Leistungssteigerungen.

Achja, mein Arsenal: Stampede, Longstrike, Barricade, Maverick, Raider, Recon. In der Post sind aktuell eine Vulcan und eine Longshot.

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Meine Wahl viel Schlussentlich auf die Stampede.

Hatte zwischenzeitlich die Powerstrike 48 und die Retaliator im Blick und hab da auch immer noch Ideen in der Pipeline,
aber die Stampede entspricht einfach dem was ich mir so vorstelle.........was den generellen technischen Part angeht.
Was die erst Investition angeht tat sich da, dank Ebay, auch nicht viel.
Wobei die Powerstrike definitiv nen kampfpreis hat für die Leistung die so berichtet wird.

Optisch ist das bei der Stampeder wieder ne andere Sache, da wird wohl zur Säge gegriffen.

Spitfire

Neuling
Moin bin 25 und aus der nähe von münster, bin durch zufall bei der recherche über larps (ZA) auf die blaster gestoßen und habe mir nun 2 gekauft. Eine Recon und eine Deploy, nachdem ich heute mit beiden ein wenig rumprobiert habe, hab ich mich nun entschlossen die Recon mit Schulterstütze zu behalten und die Deploy evtl auch mit dem restlichen zubehör der recon wieder zu verkaufen (jemand intresse?) ansonsten wird als nächstes wohl der obligatorische Mod der Recon erfolgen. falls jemand noch teile rumfliegen hat kann er sich gerne melden ;-)

cc-top

Auf Blasted zuhause
Moin und willkommen!

@Spitfire: Den Erlös des Verkaufs kannst du dann direkt in einen Blasterparts-Plunger stecken:) Wenn du die Recon moddest, wird es dir irgendwann denn Boden des Plungers raushauen.

Spitfire

Neuling
ist schon eingeplant, nur soweit ich das sehe ist er momentan leider nicht lieferbar :-/ weiß jemand ob sich das vllt bald ändert oder hat jemand evtl so ein kit für die recon rumliegen und würde es gegen die deploy tauschen? spiele auch noch mit dem gedanken mir eine rayven anzuschaffen, würde sie jedoch nur optisch verändern da der mod über die stromversorung zu teuer ist :-/ wäre die in normalzustand zu empfehlen?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Stockade ist besser als die Rayven, aber die Rayven ist schon sehr cool, auch ungemoddet.
Wenn du löten kannst und basteln willst, kannst du die Spannung der Rayven aber auch für wenig Geld mit Batteriehaltern erhöhen. Ist im Forum schon gemacht worden.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten