Suche Durchladegriff Nerf Centurion

spiculum

Neuling
Ich habe auf ebay eine Centurion ersteigert, bei der einer der beiden Durchladegriffe fehlt.
Kann jemand mir sagen wo ich so ein Teil finden kann?

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Bei mir, hab sicher noch einen im Ersatzteillager

Brauchen tust aber nur einen, da ist keine Verbindung zwischen beiden und durch die Übersetzung im Inneren sind selbst stärkere Federn keine Belastung. Ist halt nicht vergleichbar mit Longshot und Longstrike

spiculum

Neuling
Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe dir gestern ganz spontan eine PM wegen dem Teil geschickt um nach dem Preis zu fragen. Nur dann habe ich mich gefragt ob dass dir das nicht unrecht und vorschnell war, dass ich stattdessen hier im Thread fragen sollte. Wenn ja, dann entschuldige bitte.

spiculum

Neuling
Da Luchs mir den Griff anscheinend nicht zukommen lassen kann, möchte ich jetzt andere Mitglieder hier fragen ob sie vielleicht solch einen
für mich hätten oder, falls nicht, mir einen Tipp geben könnten wo man sowas bekommen könnte?
Ich wäre sehr dankbar.

dermam

Auf Blasted zuhause
Sorry habe leider keine. Wenn Du keine bekommst kann ich Dir empfehlen eine zu improvisieren. Gewindestangen der Größe M1 bis M4 eignen sich dafür sehr gut. Habe zu Moddingzwecken eine Gewindestange (ich meine M2) in eine Longstrike verbaut. Funktioniert ganz hervorragend.

spiculum

Neuling
Vielen Dank für den Tipp! Da kann ich dich ja vielleicht auch gerade noch fragen: Ich bin gerade dabei meine Centurion zwecks Bemalung auseinanderzuschrauben. Bin mir aber nicht sicher wie ich den vorhandenen Durchladegriff abnehmen soll ohne etwas kaputtzumachen.
Der sitzt ja recht fest. Wie könnte man da vorgehen?

dermam

Auf Blasted zuhause
Ach Moment. Ein Griff fehlt. Na dann kannst Du das mit der Gewindestange natürlich vergessen, ich hatte gelesen dass die ganze Stange fehlt.
Ich hatte die Centurion noch nicht in der Hand und kann Dir leider nichts dazu sagen.
Bei der Longstrike, Longshot und Vulcan kann man den Ladehebel seitlich einfach rausziehen sobald eine der beiden Kappen entfernt wurde.

ImMortis

Auf Blasted zuhause
In der Centurion ist die Stange vom Ladegriff nicht durchgehend, sondern jede Seite hat einen eigenen Griff.
Wenn du dir n eigenen Griff basteln kannst, könntest du die aber mit ner M4 oder M5 Schraube befestigen. M4 hat n bisschen Spiel, M5 kannste beinahe einschrauben.

Mazna

Super-Moderator
Hab das jetzt gerade erst gelesen, hab noch ne defekte Centurion rumliegen, wo ich einen Hebel entbehren kann. Im ungünstigsten Fall komm ich da aber auch erst nach meinem Umzug, sprich Anfang Juli dazu, den abzubauen.

spiculum

Neuling
Danke für den Tipp, ImMortis und danke für das Angebot, Mazna. Jetzt will Luchs nun mir doch noch einen Griff schicken.:D
Nun sitzt der Griff echt fest und ich hab die Befürchtung etwas kaputtzumachen wenn ich einen Schraubenzieher oder ähnliches als Hebel benutze...

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Griff ist nicht sonderlich fest, da sind 3 von vier Klammern in der Sicherung des Bolzens wirklich belegt, bei den NStrike-Modellen war das noch anders, einmal ab hieß oft Bruch

spiculum

Neuling
Hi Luchs,

Ich fände es echt korrekt von dir wenn du mir mal den Griff liefern würdest wie du es gesagt hast. Ich habe immerhin schon über ein halbes Dutzend Male dir pms geschrieben.

Grüße

spiculum

Neuling
Hallo, ich habe vor einiger Zeit hier nachgefragt, ob jemand einen Durchladegriff für die Nerf Centurion übrig hat, den er nicht mehr braucht.
Ich habe meine Centurion gebraucht auf ebay erworben. Diese hatte aber nur einen Griff.
Leider war meine Anfrage bisher erfolglos.

Also nochmal;): Hat jemand einen solchen Griff?

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die von der Centurion sind länger und anders aufgebaut als die von der Longshot... die Centurion hat keine durchgehende Metallstrebe!

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich weiß ich hatte das schonmal gesagt, aber ich hab immer noch einen übrig... Wenn ich die Tage endlich mit der Bachelorarbeit durch bin hab ich auch wieder en Kopf für sowas...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten