Eigenbau CoD Outlaw

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Zielfernrohr hätte eine echte Optik verdient. Das ist aber Quengeln auf hohem Niveau.
Generell sieht Dein Blasterchen schon sehr lecker aus. :)

Martin19

Lernender Modder
Das Zielfernrohr hätte eine echte Optik verdient. Das ist aber Quengeln auf hohem Niveau.
Generell sieht Dein Blasterchen schon sehr lecker aus. :)
Danke, ja da hatte ich dran gedacht habe aber keine passenden linsen gefunden und die billo Ferngläser die ich modifizieren wollte haben alle nur 2 linsen.... da must du dann deine Pupille reinquetschen um was zu sehen. Hab die Suche dann aber aufgegeben. Beim übernächsten Modell werde ich intensiver suchen und das Optik-Selbststudium vertiefen.
PS.: selbstverständlich gibs alles irgendwo zu kaufen aber die kosten sollen irgendwo auch im Rahmen bleiben

Martin19

Lernender Modder
20mm Scope für Airsoft? Gibt es günstig und es sollte da noch reinpassen. Ich denke, Deinen Druck willst Du sicher so lassen, wie er ist.
Ein scope für 29,95 macht für mich schon kein Sinn wenn eine linse 1,59 kostet. Dann kann ich gleich ein anderes nehmen. Und bei 29,95 noch die Teile umzusetzen in das originale scope ist viel zu viel Aufwand. Allein schon das zerlegen, messen und Nachmalen. Auch ein Airsoft scope ist mindestens 100-200m wir reden hir über 20-30m also max 1:1,5 -1:3 Vergrößerung. Wie gesagt bei der Jagdflinte für meine Tochter werde ich intensiver forschen und sogar eventuell ein scope für alle entwerfen. Aber das ist das übernächste Modell. Ja lassen wir so. Sieht gut aus finde ich und man kann es bisschen einstellen.
PS.: ist alles nicht böse gemeint von mir, Tips und Kritik sind gerne willkommen. Ich bin Ansicht irgendwo muss Ende sein sonst gibs kein Fortschritt und kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
20mm Scope für Airsoft? Gibt es günstig und es sollte da noch reinpassen. Ich denke, Deinen Druck willst Du sicher so lassen, wie er ist.
Gemeint war das gedruckte Zielfernrohr, nicht der Betriebsdruck.

Ist der Drucktank nicht etwas klein für einen Drucktank ohne Zwischendruck?

Ich baue gerade an einem Flüssiggas-betriebenen Blaster mit Blasttank, den habe ich mit Druckluft gestestet, da war nach dem ersten Schuss bereits eine deutliche Verringerung des Druckes zu bemerken.
Bei Flüssiggas verdampft so viel Flüssigkeit bis der Druck ein weiteres Sieden verhindert, dadurch erhältst du einen konstanteren Druck. Allerdings kühlt sich der Tank dabei ab, das hast du bei Druckluft aber auch.
Zusätzlich ist der Betriebsdruck deutlich geringer bei größerem Gasvolumen.

Martin19

Lernender Modder
Gemeint war das gedruckte Zielfernrohr, nicht der Betriebsdruck.

Ist der Drucktank nicht etwas klein für einen Drucktank ohne Zwischendruck?

Ich baue gerade an einem Flüssiggas-betriebenen Blaster mit Blasttank, den habe ich mit Druckluft gestestet, da war nach dem ersten Schuss bereits eine deutliche Verringerung des Druckes zu bemerken.
Bei Flüssiggas verdampft so viel Flüssigkeit bis der Druck ein weiteres Sieden verhindert, dadurch erhältst du einen konstanteren Druck. Allerdings kühlt sich der Tank dabei ab, das hast du bei Druckluft aber auch.
Zusätzlich ist der Betriebsdruck deutlich geringer bei größerem Gasvolumen.
Achso.
Ja leider viel zu klein.... mehr passt nicht in die Schulterstütze. Nice! Hört sich sehr gut an, Werde ich mir merken.

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein scope für 29,95 macht für mich schon kein Sinn wenn eine linse 1,59 kostet. Dann kann ich gleich ein anderes nehmen. Und bei 29,95 noch die Teile umzusetzen in das originale scope ist viel zu viel Aufwand. Allein schon das zerlegen, messen und Nachmalen. Auch ein Airsoft scope ist mindestens 100-200m wir reden hir über 20-30m also max 1:1,5 -1:3 Vergrößerung. Wie gesagt bei der Jagdflinte für meine Tochter werde ich intensiver forschen und sogar eventuell ein scope für alle entwerfen. Aber das ist das übernächste Modell. Ja lassen wir so. Sieht gut aus finde ich und man kann es bisschen einstellen.
PS.: ist alles nicht böse gemeint von mir, Tips und Kritik sind gerne willkommen. Ich bin Ansicht irgendwo muss Ende sein sonst gibs kein Fortschritt und kein Erfolg.

Nein, keine Sorge, nehme ich nicht persönlich. So etwas ist ja immer auch ein Fall des persönlichen Geschmacks. Bei einem Scope habe ich halt gerne auch ein vernünftiges Absehen drin. Ich verwende ein 3-9x40, das ich fest auf 3x eingestellt habe. Das ist auf meine Hausdistanz von 12m ganz ok.

Mit billigen Linsen etwas selber zu machen halte ich für keine gute Idee. Optik ist so eine Wissenschaft für sich, ich hab da so meine Erfahrungen aus der Amateurastronomie. Minimale Justierfehler machen eine Optik schnell unbrauchbar.

Eine Bemerkung noch zum Thema Drucktank: was @Dominik schreibt. Für die GBBs bei Airsoft wird auch Propan benutzt. Insofern gibt es in dem Bereich auch eine Menge Teile, die man benutzen könnte. Mit selbst gemachten Drucktanks wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Du möchtest nicht erleben, dass einer von Deinen Metalltanks versagt, glaub mir das bitte. Selbst mit nur 10 bar Fülldruck treten da schon ganz derbe Kräfte auf.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten