Eigenbau Remington XM2010

Martin19

Lernender Modder
Mit Messing selbst noch nicht, bei Kupfer weiß ich, dass man es mit sogenannter Schwefelleber schwärzen kann.

Alternativ gibt es auch fertige Färbemittel, Ballistol hat zum Beispiel die entsprechenden Mittel zum schwärzen von Eisen-, Kupfer- und Aluminiumbasislegierungen im Programm.
Hier das Mittel für Messing.
Danke Dominik, ich werde erstmal rohrreiniger probieren (hab ich irgendwo gelesen) dann das von Ballistol.
Vorher an ätzen werde ich auch probieren.
Mit dem Alu muss ich auch noch mal schauen die brünierung soll gar nicht gut halten... mal gucken ob mir das jemand eloxieren kann oder ob ich mir noch nen chemiebaukasten :) zulegen...

Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mit dem Alu muss ich auch noch mal schauen die brünierung soll gar nicht gut halten... mal gucken ob mir das jemand eloxieren kann oder ob ich mir noch nen chemiebaukasten :) zulegen...
Die Eloxalschicht macht das Teil aber ein bisschen dicker, da musst du bei den Toleranzen aufpassen.

Diese Alufärbung funktioniert ganz gut, das habe ich bei meinem vorletzten Arbeitgeber mit gefrästen Schildern gemacht.

Martin19

Lernender Modder
Die Eloxalschicht macht das Teil aber ein bisschen dicker, da musst du bei den Toleranzen aufpassen.

Diese Alufärbung funktioniert ganz gut, das habe ich bei meinem vorletzten Arbeitgeber mit gefrästen Schildern gemacht.
Wenn alles so weit fertig ist, also druck und messing werde ich das alu färben testen. Das mit der Toleranz ist mein Hinderniss bin froh das, dass alu so passig ist. Aber schwarz muss es werden komme was wolle. Selbst wenn ich noch mal ein müh abnehmen muss...

Martin19

Lernender Modder
Sind noch paar Sachen auf der Liste.
- Optik fertigstellen
- Scharnier hinten längs drucken
- Magazin passt noch nicht
- Patroneneinschub testen
• Kolben fertigstelle
- Mündungsfeuerdämpfer
- Zweibein

- Neues Projekt finden 😉

Jakelikan

Blasted Kenner
Sind noch paar Sachen auf der Liste.
- Optik fertigstellen
- Scharnier hinten längs drucken
- Magazin passt noch nicht
- Patroneneinschub testen
• Kolben fertigstelle
- Mündungsfeuerdämpfer
- Zweibein

- Neues Projekt finden 😉
Was hältst du von einem Warhammer 40K Bolter, der Mega XL per GIGA Flywheels verschießt 😂👀 natürlich mit Hülsenauswurf

Jakelikan

Blasted Kenner
Aber das sieht wirklich wirklich richtig gut aus!
Wenn es jetzt noch gut Schaumstoff beschleunigt noch besser :D
Vielleicht kannst du dich ja als nächstes Objekt an ne AEB setzen und was automatisches in dem Stiel bauen. Ne FAL 👀 oder AUG? Wär schon nett. Oder vielleicht was aus Star Wars oder so? Alien Pulsrifle ^^ oder Star Shiptroopers? Ich sprudle über mit Ideen 😅

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Was hältst du von einem Warhammer 40K Bolter, der Mega XL per GIGA Flywheels verschießt 😂👀 natürlich mit Hülsenauswurf
Aber Boltermunition sind Mini-Raketen und haben eigentlich gar keine getrennten Hülsen (dass mittlerweile wohl auch die Miniaturen ein Auswurffenster dargestellt haben, ist wohl auf frühe Fanarts mit Bergen von ausgeworfenen Hülsen zurückzuführen)

Jakelikan

Blasted Kenner
Aber Boltermunition sind Mini-Raketen und haben eigentlich gar keine getrennten Hülsen (dass mittlerweile wohl auch die Miniaturen ein Auswurffenster dargestellt haben, ist wohl auf frühe Fanarts mit Bergen von ausgeworfenen Hülsen zurückzuführen)
Ah oke ^^ das wusste ist nicht :D bin noch etwas frisch im 40k fanclub. Aber dann könnte man sich das Feature sparen. Jetzt muss nur noch jemand ein gigantisches Flywheel Cage entwickeln ;)

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das ist Quatsch. Bolter haben seit RT Zeiten noch nie vollständig Sinn gemacht.

Und da fliegende Hülsen cool sind gibt es die auch seit Anbeginn.
Wird seit jeher als Treibladung verbucht. Die Rakete zündet erst nach verlassen den Laufes bzw. Danach.

Eigentlich nicht soooo dumm um auch auf kurze Distanz eine sinnvolle Geschossgeschwindigkeit zu erreichen.

Das Kaliber ist in meinen Augen der strittigere Punkt bei der Sache.

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Vielleicht liege ich falsch, aber meines Wissens nach hatten die Miniaturen und offiziellen Bilder ganz zu Beginn bei Boltern kein Auswurffenster und in der Lore war nie von Hülsen im Bezug auf Bolterwaffen die Rede; ich kenne die Videospiele nicht und mein Wissen über das Tabletop-Spiel (was der Ursprung des kompletten WH40k-Universums ist) ist vermutlich eher begrenzt, aber Hülsenauswurf (abgesehen von einem unbenutzten Auswurffenster) bei WH40k kenne ich nur von Fanarts und den normalen Feuerwaffen wie sie normale menschliche Kämpfer benutzen;
Aber das wird jetzt ziemlich offtopic und sollten wir bei Interesse per PM weiterführen

Back to Topic: die Remington ist unglaublich gut geworden (auch wenn ich das Vorbild nicht kenne zum vergleichen); wenn ich den Bauprozess nicht hätte verfolgen können, würde ich denken, dass die gekauft und höchstens lackiert wurde

Martin19

Lernender Modder
Vielen Dank!
Das Vorbild ist schwer zu finden, es war halt ein Prototyp. Eure Ideen sind Super, die Richtung stimmt auf jeden Fall schon. Nur hab ich kein Platz für etwas was Raketen auswirft. Ein Unikat sollte es schon sein. Vollautomatisch ist auch nicht so mein Ding. Ich denke mal an so was wie das revolvergewehr aus CoD mit co2 oder so... ist noch etwas hin bis ich an dem Punkt angelangt bin.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten