Suche Einen Meister des Casemoddings

waldar

Lernender Modder
Hallo Gemeinde,

Ich suche einen Modder der sich zutraut eine cycloneshock mit einer Double Shot zu "verheiraten" also einen 6 Schuß MegaHammershot zu erschaffen. Hat jemand Erfahrung, es schon vollbracht ? Wer kann mir helfen oder würde sich bereit finden mir so eine zu machen ( nur den Modd ohne Paintjob)
Bitte in den Thread Anleitungen und Tipps. Bauwillige PM an mich.
Danke schon mal

K

Katrina

Guest
Cooles Projekt!

Aber die Double Shot scheint mir da eher ungeeignet zu sein.
Effektiv brauchst Du als Energieerzeuger etwas, das wie das Plungersystem der Hammershot aufgebaut ist, mit Feder im Griff.
Das dürfte die sinnvollste Form sein, einen mit dem Daumen betätigbaren Hammer-Mechanismus zu bekommen.

Ich trau mir das technisch (noch) nicht zu, aber hier mal eine Skizze, wie ich mir das vorstelle:

Cyclonehammer.jpg

1: die in den Griff verlegte Feder. Wenn Du ein original Hammershot-Gestänge nutzt, musst Du gucken, ob die Cycloneshockfeder da drauf passt (ich fürchte eher nicht), weil Du für MEGA-Darts natürlich mehr Wumms für gleiche Reichweite brauchst.

2: der Hammer, hier eine Handnachzeichnung des Blasterparts Tuninghammers. Wenn Du wie in der Skizze die entsprechende Partie der Hammershot komplett in die Cycloneshockshell integrierst (der Schlitten fällt dabei weg), solltest Du den 1:1 übernehmen können und im Gegensatz zum Original traue ich ihm auch zu, die doch recht solide Power der Cycloneshock-Feder zu überleben.

3: der Cycloneshock-Plunger

4: zur Trommel

Ehe Du Dich fragst, ob die Idee was taugt:
Ich bin grad genug von meiner Genialität begeistert, um diese Skizze an meine eigene To-Mod-Liste zu pappen :D :D :D

Edith sagt: Wenn man schonmal dabei ist, kann man das gute Stück auch wie ne Hammershot pepperboxen, sprich:
das ganze unnütz sperrige Gelärsch unter/vor der Trommel wegschneiden:

Hammershot Pepperbox:
Clamshell vorhernachher.jpg

Cyclonehammer Pepperbox (Skizze):
Cyclonehammer 02.jpg

Dann noch den Griff mit Spachtel/Reparaturknete abrunden und das ganze mit nem Holz/Used Metal Paintjob aufpolieren und Hellboy wird grün vor Neid :huar:

Edit2:
maxresdefault.jpg
Hab grad mal etwas recherchiert, bei der Cycloneshock sitzt die Feder im Plunger. Das KÖNNTE den Umbau erheblich vereinfachen, da der Umbau im Griff komplett wegfällt und man im Grunde "nur" die Shell modden und nen Hammershot-Hammer mitsamt Abzug reinquetschen muss.

Nachteil: vermutlich musst Du den Plunger kürzen, um den nötigen Platz zu schaffen. --> weniger Wumms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich sehe leider wenig Potential für diesem mod...

Der Grund warum die Feder bei Hammershot und Co nicht wie beim Rest in der Plugertube sitzt sondern drunter, ist dass der Plunger sich schräg bewegen muss um gespannt werden zu können, weil der Hammer ihn nicht grade nach hinten bewegt....

Die Bewegung die der Plunger bei der Hammershot dabei macht ist wahrscheinlich eher so nen 1/5 - 1/4 dessen was die Cyclonshot im Original macht.... Ich vermute das die Endgültige Leistung extrem gering wäre...

Man könnte mal gucken was der maximale Plunger Durchmesser wäre der in die Cyclone passt....

waldar

Lernender Modder
Daher dachte ich auch dass die Doubleshot besser wäre. Sie hat einen kurzen aber recht gewaltigen Plunger der sich gut für Megadarts eignet (diverse SigPis-umbauten unterstützen meine Vermutung)
Ich sehe auch ein Problem in der Bewegung der Trommel. Weiss leider nicht ob sie sich bei der Cyclone, wie bei der Strongarm bewegt. Wenn ja stelle ich mir das auch problematisch vor. Aber genau deshalb frage ich ja nach und hoffe eines unserer Genies zu aktiviern ;)
Hier wurden schon ganz andere Probleme gelöst und Ideen gefunden. Daher bin ich da sehr zuversichtlich.
@Katarina: Jeah Du brennst schon richtig für das Projekt :D Voll gut !

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wäre es vielleicht nicht leichter eine MegaDart-Trommel + neue Achse für eine Lawbringer zu entwerfen ?

Die enthält die notwendige Mechanik, allein das Kaliber ist das falsche.

Und die Optik zu ändern ist ja eher ein "geringes" Problem.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Redest du von der Dualstrike oder von der Persuader?
Denn die Doubleshot ist die doppelläufige BuzzBee Flinte...

Und die Doublestrike hat nen eher winzigen Plunger..

K

Katrina

Guest
Über Plunger vergrößern hab ich gestern auch noch sinniert, aber bevor ich zu brauchbaren Gedanken kam, wurde ich von Orpheus gepömpft.
¯\_(ツ)_/¯

@Katarina: Jeah Du brennst schon richtig für das Projekt :D Voll gut !

Ich mag zwar Pferde, aber ich hab keine Anwartschaft auf den Zarenthron.^^

waldar

Lernender Modder
@SirScorp: Verzeihung ja ich meine die Double Strike und an sich funktioniert es ganz gut... zumindest meine SigPi

@Katrina: Wer will schon den Zarenthron, wenn man Dothrakie sein kann :wuhuu:

@Balthazar: Ist auch eine Interessante Idee. Sehe ich aber auch das Problem mit der Rotation. Die Mechanik will ja zum nächsten Elitedart und nicht zum Megadart...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Eine SigPi hat aber keinen Druckverlust am Übergang zur Trommel... Ich würde nicht mit viel Leistung bei ner DoubleStrike rechnen...

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@Balthazar: Ist auch eine Interessante Idee. Sehe ich aber auch das Problem mit der Rotation. Die Mechanik will ja zum nächsten Elitedart und nicht zum Megadart...

Das ist das kleinste Problem. Durch anpassen der Zähne sollte da eine saubere
Steuerung möglich sein. Ist ja seit der 7Schuß Hammershot-Trommel quasi "Standard".

Glaube Dominik hatte da nen gutes Händchen für die nötige Mathematik.

waldar

Lernender Modder
Das klingt tatsächlich interessant und durch eine Modd-Feder ist auch mit der Leistung alles gut... ärgerlich auf der Comic-Con gab es die Lawbringer gerade für 29€. Wie funktioniert das genau und wo bekomm ich eine 7Schuß Hammershot-Trommel ? :ehrm:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich werf mal was ganz verrücktes ein:

Die Feder über die Motor-Mechanik einer Swarmfire spannen, einen Blasterparts-Spannhahn also "Schalter" benutzen und einen zweiten Schalter hinter den Trigger setzen. Jetzt müsste nur noch jemand ne Idee haben, wie man den Spannhahn wieder in seine "Aus" position springen lassen kann, sobald ein Dart abgefeuert wurde. Und irgendwie müsste die Trommel sich noch weiter bewegen.
Ist zwar ziemlich kompliziert, aber man kann den großen Plunger behalten und damit auch das Mega-Kaliber.
Und den wundershönen Sound eine Swarmfire...

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten