Suche Endzeitblaster

Mutze

Neuling
Hallo zusammen,

Wie ich schon angekündigt habe, bin ich nicht der technisch versierteste. Ich hab ein paar kleine Blaster, die ich modden will, aber ich suche noch endzeittaugliche Blaster.

Eure Chance die Kammern leer zu bekommen!

Wer bereit ist, sich von etwas zu trennen nur zu!

Zuletzt bearbeitet:

Mutze

Neuling
So, habe es geändert. Ich wollte damit auch nur die gesuchte Form beschreiben .

Also, um die Frage zu beantworten: Ich suche einen “langen Blaster“ fürs Endzeitlarp. Grundsätzlich bin ich für alles offen. Hab da keine genauen Vorstellungen. Schließlich nimmt man in der Endzeit was man kriegen kann :)

Also am liebsten eben schon komplett gemoddet und gepainted

Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ist vielleicht auch die frage, ob du was fertiges suchst oder vllt auch jemanden, der was nach den wünschen baut. Hast Du Dir schon überlegt, in welche Richtung du gehen willst? Federblaster oder Flywheels, Einschüsser, Mehrschüsser, eher Gewehr oder Schrotflinte (gerade bei Props ist das für mich legitim), Magazin oder Trommel... Vom Stil her alt aber verlässlich oder aus Schrot zusammengenietet? Usw.

Zuletzt bearbeitet:

Mutze

Neuling
@skeptiker ich wollte mich ja nicht so aufdrängen mit einer Auftragsarbeit! :)

Ich plane zwei Charaktere (immer gut einen in der Hinterhand zu haben):

Der erste wird “rudimentärer“ und ein wilder werden. Da würde was grobschlächtiges, brutales passen. Eine Schrotflinte oder ein brachiales Maschinengewe.....blaster!!! Ich wollte Blaster sagen! :)

Der zweite wird in Richtung Revolverheld gehen. Da würde meines Erachtens auf jedenfall eine Winchester, oder auch gerne etwas in Richtung Vorderlader passen!

Wie gesagt, wenn jemand noch etwas hat gerne melden, wenn jemand etwas bauen kann und will bin ich auch gerne bereit dass zu besprechen! :)

flatten_the_skyline

Super-Moderator
hm, wir hätten noch ne Rampage, muss mal den Funktionsstatus erfragen. Auf völlig kaputt gemachtes Teil, was vorne mit Dosenblech verblendet ist.

Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also ich hab weder was gewehrartiges brachiales (über), noch hab ich die zeitlichen Resourcen für ne aufwändige Auftragsarbeit. Aber ich kann die ne Kaufberatung anbieten ;)

Edit: Aus welcher ecke kommst du denn, vllt. kann dir ja auch jemand zu Hand gehen bzw. dich Anleiten.

Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Mutze - zu den Schrotflinten führ ja kein weg an den Mehrschüssern/Hülsenblastern oder der neuen Buzzbee Rail Raider vorbei. Daraus ann man was schönes bauen.
Bei der Winchester solltest du nach der Slingfire mit Terin-Laufansatz schauen. Die sieht schon fast original aus.
In jedem Fall wirst du aber einiges an Geld los.
Kannst mich ja mal Kontaktieren dann kann ich dir Tips für den Umbau und zu Rost an Blaster geben.

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Um mal wieder ein wenig zu spammen: ich habe noch ne buzzbee ultra Rapid Tek über, an der aber nix gemacht ist...

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Buzzbee Rail Raider
das wäre die hier: Gutes Preis-Leistungsverhältnis

für ne Winchester-artiges Gewehr würde ich persönlich auch die BuzzBee Ultra-Tek Rapid Tek, von der @Leetoh spricht empfehlen. Mehr Leistung zu dem Preis geht nicht.

Für ein "Maschinengewehr" würde ich dir den StarWars Jyn Erso Blaster empfehlen, solange du keinen Leistungsmod machen willst. Ne Schulterstütze und größere Magazine bekommst du entweder hier auf dem Markplatz oder für wenig Geld direkt in China.

Noch eine Idee für ne Pump-Gun:
Der Starwars Death Trooper Blaster (Schulterstütze s.o.), hat nur 3 Schuss, aber Magazinkapzität ist nicht alles.

Generell würde ich dir empfehlen, deinen Charakter weniger über seine Waffe zu definieren, sondern mehr über seine Fähigkeiten (was kannst du glaubhaft darstellen), Ticks und Eigenheiten, eben das was echte Menschen auch interessant macht. Eine Waffe ist ja in der Regel nur ein austauschbares Werkzeug, die solange verwendet wird, wie sie funktioniert und Munition da ist, sonst muss halt was neues her. Generell würde ich auch immer zu ner Nahkampfwaffe raten - zumindest ein Messer hat in der Endzeit jeder dabei...

Edit:
Der erste wird “rudimentärer“ und ein wilder werden
würde da nicht auch ne Armbrust wie diese passen?

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich würde morgen mal schauen, was ich von meinen Werken abgeben möchte. Ich bin mir relativ sicher, dass da was abfällt, was ich eher nicht mehr nutzen werde und zu schade zum Verstauben ist.

Mutze

Neuling
Jetzt muß ich mal einiges beantworten. :)

Vielen dank für eure Hilfen! Echt geil, so eine hilfreiche Resonanz zu bekommen!

@skeptiker natürlich definiere ich den Char nicht über seine Waffe, aber ich mag das und es geleert für mich irgendwie zum vollständigen Bild dazu. Meine letzte larp Erfahrung ist ewig her, aber ich denke ich bekomme meine Ideen hin... :)

Und wegen der Armbrust: würde definitiv auch passen!

Für Leute die helfen wollen, komme aus Freiburg!

@Jefe 2.0 ich werde mich auf jeden fall bei dir für Tipps melden. Hab ja noch ein paar kleine Blaster zum Modden. :)

@flatten_the_skyline + @Mazna bietet mir einfach was an :)

Die rail Raider find ich auch sehr geil. Muß halt auch nicht mehr viel gemacht werden. Ist die gut?

Hoffe ich habe das meiste beantwortet! :)

Sam

Blasted Kenner
Ich habe noch ne Pistole über. Kleiner Einschlüssen aus dem vorletzten Wettbewerb. Der Paintjob bräuchte nochmal etwas liebe, aber dafür haste dann schicken und echt kraftvollen einschüsser.
Schreib mir Mal ne PN wenn du darüber nachdenkst.

Peter

Angehender Modder
für die Hinterhand hätt ich noch ne Lawbringer mit 12 Darts und abgesägter Schulterstütze,, die ist klasse.
BTW Freiburg/Breisgau ist jetzt auch nicht sooo weit von uns entfernt, komm mal auf das nächste BPX Event, dann kannst Du Dir Deine Zukünftige(n) schon mal anschauen. :)

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Freiburg ist quasi "um die Ecke", wenn man ca. 85km so bezeichnen will. Erst recht als gebürtiger Freiburger, der nur woanders wohnt... falls was wäre, und man sich das anschauen sollte (z.b. weil irgendwas nicht mehr geht).

Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
einfach mal ausprobieren... so schlimm kanns mit der beidseitigen Linkshändigkeit gar nicht sein, dass man das nicht hinkriegt... zumal du dir für Endzeitblaster ja nichtmal so viel Mühe geben musst den Lack perfekt hinzukriegen. Die richtige Technik bekommt man auch schnell raus und hier im Forum gibt es jede Menge Tips für den ersten Mod...

z.B.: https://blasted.de/threads/sammlung-praktische-tipps-fuer-den-modding-anfaenger.2105/

Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Außerdem finde ich, das der Lack wenns um Endzeit geht eh nicht perfekt sitzen muss oder?

Kommt drauf an, wie es am Ende aussehen soll... Mir haben die Tips hier im Forum sehr geholfen, gewisse Fehler eben nicht zu machen. Andererseits lernt man am besten durchs Ausprobieren... meinen ersten Blaster habe ich innen komplett schwarz lackiert und musste dann mühevoll die Schraubenlöcher und Verbindungsteile des Blaster wieder von der Farbe befreien, damit die shell sich schliessen lässt... Mittlerweile investiere ich gerne die 5 min Mehraufwand und klebe entsprechende Stellen vorher ab :) oder lackiere nur an den Stellen, die man sieht (z.B. Magazinschacht und vorne am Lauf)... Aber perfekt ist der Lack glaube ich bei keinem meiner Blaster... andererseits lackiere ich hier Blaster, die dann nachher zerkratzt aussehen werden und sollen, keine Motorhaube oder Autotür, wo kleine Fehler direkt ins Auge springen ;-)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten