Hatte mir eine Muschel Werfer 98K "sniper" immitation Bestellt und heute kamen ......2x M416 und eine "g_ock" an.

grml.
Da mir die Rücksendung und Abwicklung zu aufwendig ist, behalte ich die mal Weil die M416 kompatibel ist bei Magazin und Hülsen.
Erstmal die komische "g_ock".
Nicht genau die gleiche aber fast.

Das ist eine Version die die ganz kleinen Darts abfeuert, 17mm lang und 7mm durchmesser. Es gibt 24 .Varianten davon selbst auf Amazon. Das ist eine der gaaaaanz günstigen. Optisch überhaupt
nicht mein Fall!. Die aufgeklebte sich halb lösende "spiegel" Folie, schadet der optik mehr als das sie hilft. Meine erste 7mm mini Blaster Pistole. (Es existieren auch welche mit Metal schlitten und Lauf).
direkt aus der Packung hat sie ca 60 FPS. Die mitgelieferten Darts sind unter aller Sau, elefantenfüße, schief abgeschnitten, nicht mittig aufgeklebte Köpfe. Zu meinem Erstaunen funktioniert es aber recht gut auf 5 Meter. Ich würde sagen gehobener "NERF ELITE" Standard mit Accustrike Darts. Das Gefühl und der Auswurf sind super.
Fazit:
Als Cosplayer ist die eigentlich perfekt. Für mich absolut nicht mein Fall, ich würde gern mal den 7mm Dart Format eine Chance geben, könnten gerade so auf 10-15Meter sehr interessant sein, weil sie weich sind, schnell an tempo verlieren aber trotzdem recht genau sind Es auch einiges an Darts zur Auswahl gibt....
Meine jüngere hat die aber in Ihr Herz geschlossen und ist magisch angezogen worden wie eine Motte zum Licht. Das die Darts so gar nicht "Weh" tun ist genau das beste daran für Sie.
----------------------------------------------
Die M416 -
53€ Wert Pro Stück, nicht schlecht....
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Verarbeitung ist Top, aber durch das extrem geringe Gewicht und dünne Hüllendicke wirkt die so richtig wie ein "Spielzeug" was eher so 5 Jährige mit Lichteffekten auf den Jahrmarkt kaufen. Aber wenn man ein paar Gewichte anbringt fühlt es sich deutlich "besser" an. Die größe ist okay, nicht zu klein ganz im Gegenteil. Kann locker mit den Worker Prophecy kits mithalten.
Der Hülsenauswurf klappt so richtig gut, und wirft auch verdammt zackig aus. Da sind selbst die UDL Shotguns trauerspiel dagegen. Macht so richtig spass.
Die mitgelieferten Darts sind wieder eine eigene (aber häufig Vorkommende Länge bei China Blastern). Wieder etwas kürzer als die von der UDL XM1014 und M1887, M890 , M870 aber länger als Kurzdarts.
Aber wir müssen uns mit denen gar nicht weiter aufhalten. Miese Qualität, etc. Also einfach Kurzdarts rein!
Chrono Werte waren wie folgt:
Die mitgelieferten Darts hatten zwischen 55 und 65 FPS.
Kurzdarts hatten zwischen 70 und 76 FPS. (JE nachdem ob Worker Gen3+, bambo etc). Auch hier wird wohl neben Dichtung des Plungertubes und Feder vorallem KS140 Hülsen viel bringen. Ich bin zuversichtlich das man die auf 100FPS bekommt.
Normal bin ich ja ein Boltaction fan und das laden klappt super mit dem Griff hinten, (selbes Bauteil wie die AWM, 98K etc, M60 etc)..aber das passt nicht so ganz zu einer M416. Ich denke wenn man da Seitlich etwas basteln würde, Wäre sie Perfekt.
Das Mitgelieferte "Visier" hat wirklich zoom, ist aber halt ein Spielzeug, nichts desto trotz weitaus besser als die "nerf Elite" Dinger. Mit dem Kimme und Korn aufsatz Zusammen recht brauchbar.
BTW, wer es noch absurder will, gibt es mit Drachenkopf und einer "Kette" und Fake Magazin unten dran.