Oh und Nummer 2 kam heute. Die Jupiter.
Anhang anzeigen 72206
Verarbeitung ist top. Gewicht ist erstaunlich schwer für den Blaster. Also nicht 'schwer' an sich, aber halt für die Größe und was es ist.
Der Bi-pod ist so richtig klasse, ausziehbare Beine inklusive. Den würde ich gern einzeln kaufen für so manch anderen Blaster.
Der Prime ist überraschend 'stark' Gefühlt wie eine 12kg + Longshot feder. Vielleicht hat mich die Pharaoh zu sehr die letzten Tage verwöhnt, der leichte schlittengang und der relative lange schlittenweg, machten richtig Laune (Vom Gefühl her) gegen den Knackigen kurzen Prime der Jupiter nun.
Die beigefügten Grünen Rival Bälle waren durchwachsen, nein eigentlich 'besc*****, leicht balistische Flugbahn bei 4 Metern. Ich habe eine ungemoddete Helios noch hier, die würde ich als doppelt so 'sauberer & knackig' beurteilen. Also der Sache nachgegangen. Die Jupiter hat einen richtigen Hop up im Lauf, der bremst natürlich etwas. Daher habe ich mal die X-shot Chaos Bälle genommen, die leicht dicker sind. WOW.... DAMIT fühlt sie sich wie eine Rival an und nicht wie eine Elite. Saubere gerade Flugbahn bei 4-5 Metern.
Trotz des Bolt Action Primes fühlt die sich nicht wie eine Sniper an, sie liegt so gut in der Hand nicht so sperrig wie die üblichen Nerf Sniper, ich kann verstehen das viele sie Lieber als 'Assault Rifle' sehen vom Handling her.
Nichts desto Trotz, sie bekommt eine Laufverlängerung optisch mit Visier und wird noch eine Sniper bei mir

18Kg Worker Kronos Feder soll passen, die habe ich hier mal sehen wann ich die Einbaue.
Auch hier, wie bei der Pharaoh - mit den Chaos Bällen macht die genug Laune vorerst. ( Auch ein Grund warum ich die Helios 'Stock' gelassen habe gegenüber der X-shot Orbit(Deutsche Version) . OUT OF box performance ist für mich Genau richtig.