Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Nixer

Blasted Kenner
Nachdem ich folgendes Video samt zugehörigem Kanal gefunden hab
hab ich mir direkt eine BK2s über Blackraisins bestellt. Mal sehn ob und von wo die ankommt.

Darq

Lernender Modder
Würde mich auch gerne interessieren, bisher habe ich vor allen das simple Reflexvisier und vermisse keine feature die einen höheren preis rechtfertigen würde. bei den Visieren sehe ich bisher den hauptsächliche Vorteil, dass Licht weniger ein Problem ist für das Red Dot.

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich denke mal, die allgemeine verarbeitung sowie qualitätskontrolle ist schonmal um einiges besser. ob das für unser hobby wichtig ist, bezweifle ich allerdings
aber wie war das noch? hobby misst man am finanziellen oder sinnvollen, sondern am spaß, den man dabei hat.

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Mitunter:
- schärferes/saubereres Absehen; kein schwammiger/pixeliger Punkt
- saubere Parallaxe (hieß das so?); der Punkt bleibt bei bspw. Kopfwackeln auf dem Ziel
- Erkennbarkeit bei heller Umgebung/Sonne
- keine/wenig Reflexionen im Glas
- sehr sparsamer Batterieverbrauch und autom. Abschaltung
- bessere Justierbarkeit der Einstellungen
- Stabilität bei Beschuss (bei unseren "Kalibern" eher vernachlässigbar)

Allgemein hat die qualitative Verarbeitung vor allem der Aluminiumgehäuse bei günstigen Kopien aber gut aufgeholt und viele mittelpreisige Hersteller lassen da mittlerweile sowieso ebenfalls bspw. in China fertigen.
Man kann auch bei günstigen Alternativen was Gutes erwischen, bisher sind mir da bei den Modellen, die ich probiert und verglichen habe, meistens einer oder mehrere der ersten vier Punkte aufgefallen.
Ich habe aber auch schon für um die 20-25€ ein wirklich sauberes Red Dot auf Ebay erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Speziell die höherwertigen Holo / Reflex haben noch automatisches abdunkeln / verstärken. So das bei Sonne / "Taschenlampe" auf einen gerichtet - oder schlecht beleuchtete Dachböden man noch "klar" sehen kann - die 19 - 50€ Dinger halt nicht.

Ob eine IP65, miltec Xxx (feinster staub) wirklich zutreffen weiß man bei den günstigen Kopien halt auch nicht. (Und ich wills auch nicht rausfinden)
Habe selbst 15+ solcher günstigen Visiere, sind alle Okay. Tun wofür ich sie benutze. Wollte nur "ein" etwas besseres für meinen Hauptblaster.

Ob man das braucht muss jeder selber entscheiden

Darq

Lernender Modder
Speziell die höherwertigen Holo / Reflex haben noch automatisches abdunkeln / verstärken. So das bei Sonne / "Taschenlampe" auf einen gerichtet - oder schlecht beleuchtete Dachböden man noch "klar" sehen kann - die 19 - 50€ Dinger halt nicht.

Ob eine IP65, miltec Xxx (feinster staub) wirklich zutreffen weiß man bei den günstigen Kopien halt auch nicht. (Und ich wills auch nicht rausfinden)
Habe selbst 15+ solcher günstigen Visiere, sind alle Okay. Tun wofür ich sie benutze. Wollte nur "ein" etwas besseres für meinen Hauptblaster.

Ob man das braucht muss jeder selber entscheiden
Reden wir hier eigentlich von noch 2-stelligen oder schon 3-stelligen Beträgen?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten