Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich muss zurückrudern - ich hab nicht den spitfire mir geholt, sondern den Burst. Mrs culpa!

Das eh zige was mir auch an dem nicht gefällt ist wieder das hohe Gewicht. Dafür Stein stabil und macht Darts schick leuchtend :)

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Rival war in der Tat die Idee dahinter. Leeeeeeider nicht so easy weil man das Teil ja auch am blaster befestigen muss und der rival Ball da auch noch durch soll. Die Bälle passen so eben durch, haben aber die Tendenz an die Seiten zu ditschen. Mit normalen Darts/kurzdarts gehts.

Mega gitd fände ich auch einfach Mega ;)

Darq

Lernender Modder
Wenn der Baumarkt denn alles hat, sowas 16mm mit 1,5mm Wanddicke Alurohr haben die in der Regel nicht. Auch sowas wie die Gummikordel hab ich nicht gefunden, hab das jetzt erst mal mit Haargummi gelöst.

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die Geschichte der 2 portofreien Rivals endet heute „aufregend“ 😃
Die Challenger war vor 2 Wochen schon angekommen, obwohl das Tracking noch was anderes sagte. Trackibg für die Mirage war genau gleich, kam aber nicht an. Vor einer Woche dann mit dem Verkäufer geschrieben und er hat mir direkt eine Erstattung angeboten, da er ohne Tracking eh nichts machen könne. Sofort kams per Paypal zurück, heute trifft der Blaster hier ein… 🤷🏻‍♂️

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Um mal die Hülsenwerfer Familie zu erweitern: (Aber auch weil ich das spacige Grunddesign deutlich cooler finde als die klassischen M24 und AWM/Ps).

Vorteile: Voll Kompatibel mit den anderen zwei großen Blastern die bei Amazon als AGM Mastech vertrieben werden. (M24 + AWM). Also Magazine, Hülsen.

Nachteil: Der hier ist nochmal etwas kleiner in den Propotionen (siehe mein Bild unten). An sich nicht weiter schlimm, gerade beim Griff bekomme ich nur 3 1/2 Finger herum, - Aber immerhin nicht lächerlich klein wie die "alten" Pre mitte 2023 AWM Blaster der Kategorie.
Geschätzt 70% anstatt 80% (m24/awm) der Größe der "echten" Vorbilder.

Problem: Out of the Box knallen 90% der Darts gegen die aufgesteckte Front. Entweder kommen die Darts gar nicht oder stark trudelnd heraus.
Ohne aufgesteckte Front klappt es, wirkt aber etwas verzogen. Ein Kurzer Blick hinein sagt mir die Hülsen werden nicht gut ausgerichtet von der internen Hülsenkammer.
Obs ein Designfehler oder Produktfehler "Meiner" ist, kann ich ohne Aufschrauben nicht sagen.
Eigentlich sehr schade, da die m24 und AWM dermaßen gut performen -out of the box- das die jeden klassischen Blaster (Spielzeug Kategorie) und so manche Frühe Worker blass aussehen lassen und um die 100+ FPS hatten. (FPS hatte ich an dem noch nicht gemessen). Daher LEIDER: Nichts für nicht Bastler. Für mich ist es nicht weiter schlimm, da ich alle mit geschlossenem Lauf modde und daher auch ein scar / BCAR noch unterbringen kann was die Problematik völlig ausradiert. Aber sollte eigentlich nicht sein das man die Front nicht benutzten kann - so out of the Box.

Screenshot_20240918-121534-01.jpeg

IMG_20240918_074812_388~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Gestern habe ich meine HDS68 Flinte aus der Post geholt:
HDS68.jpg

Das ist ein massiver Prügel, die Patronen sind deutlich größer als Kaliber 12, man könnte also passende Adapter verwenden.

Die Läufe sind innen und außen konisch, der Mündungsdurchmesser ist kleiner als der Innendurchmesser hinten, ob da Rival-Bälle oder Megadarts hindurchpassen muss ich noch testen.
Plungertube und Spannstange sind aus Aluminium, der Blaster ist mit Inbusschrauben verschraubt.
Der Lieferumfang ist ansonsten wie abgebildet, es sind allerdings 20 Darts dabei.

Was mir beim Testen aufgefallen ist: Der Abzug ist sehr schwer bei minimalem Abzugsweg, da muss ich nochmal nachschauen.

TK99699

Blasted Kenner
Gestern habe ich meine HDS68 Flinte aus der Post geholt:
Anhang anzeigen 84018

Das ist ein massiver Prügel, die Patronen sind deutlich größer als Kaliber 12, man könnte also passende Adapter verwenden.

Die Läufe sind innen und außen konisch, der Mündungsdurchmesser ist kleiner als der Innendurchmesser hinten, ob da Rival-Bälle oder Megadarts hindurchpassen muss ich noch testen.
Plungertube und Spannstange sind aus Aluminium, der Blaster ist mit Inbusschrauben verschraubt.
Der Lieferumfang ist ansonsten wie abgebildet, es sind allerdings 20 Darts dabei.

Was mir beim Testen aufgefallen ist: Der Abzug ist sehr schwer bei minimalem Abzugsweg, da muss ich nochmal nachschauen.
Die hab ich auch. Da passen Longshot Federn rein 😉

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ist der Abzug bei dir auch so biestig, oder habe ich ein schlechtes Modell erwischt?

Mei Abzug hat nur etwa 2mm Weg bei vielleicht 4kg Abzugsgewicht.

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Schub Schub Schub Schub.
Die 77 ist heute angekommen!

Genau was ich erwartet hatte und die Funken vom Motor sorgen bei der Transparenten Hülle zusätzlich für Flair. ;)

Technisch bin ich sehr positiv überrascht, das Ding Komprimiert eine Feder die Jenseits der 10kg Worker ist wenn auch nicht viel. Federtausch ist über die verschraubte Tube sehr schnell und einfach. Hält den Druck beim Test. Also an den O-Ringen muss man nichts machen.

Nur der Griff ist für mich sehr unangenehm wegen den spitzen Kanten ganz oben. Da muss ich mir etwas überlegen

Kann's kaum erwarten ein Scifi Kit zu Designen für die.

1000015419-01.jpeg

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten