Gavinfuzzy SBL

s1rf

Blasted Kenner
Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere schon News zu der SBL (Spamf but Long) von Gavinfuzzy gesehen, ansonsten hier nen Review

Das Teil ist im Grunde ner Talon Claw / Warburn recht ähnlich, mit ner coolen Möglichkeit für die Schulterstütze: es werden Teile der verstellbaren Worker Schulterstütze genutzt, alternativ ist aber auch ne normale Buffertube als Ende möglich.

Nun zum eigentlichen Punkt: ich habe Gavin angeschrieben um zu fragen ob ich schon nen HW Kit bekommen kann, wenn jemand bessere Connections zu ihm hat als bei FB zu schreiben dann aber immer her damit.

Da ich mir den Blaster dann von @flatten_the_skyline drucken lassen möchte und er bei mehreren parallelen Aufträgen nen Rabatt anbietet wollte ich fragen ob noch jemand Interesse hätte?
Genauso könnte man sich, wenn ich ne positive antwort erhalte, natürlich über ne gemeinsame Bestellung der HW Kits unterhalten. Vorausgesetzt Versand wird teuer genug dass es sich lohnt.

Reaper

Blasted Kenner
Ich hatte 2x sehr freundlichen und zeitnahen Kontakt zu Gavin via Etsy message. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert...

ShortLucky

Blasted Kenner
Der Post ist zwar jetzt schon etwas älter aber wie ist hier der Stand ?

Das HW Kit steht ja schon auf etsy.
Ich denke das mit der Sammelbestellung hat sich in zwischen verflüchtigt ?

Falls nicht, ich wäre dabei, bzw wenn sich das erledigt hat dann bestell ich nächste Woche nur für mich.

s1rf

Blasted Kenner
Der Post ist zwar jetzt schon etwas älter aber wie ist hier der Stand ?

Das HW Kit steht ja schon auf etsy.
Ich denke das mit der Sammelbestellung hat sich in zwischen verflüchtigt ?

Falls nicht, ich wäre dabei, bzw wenn sich das erledigt hat dann bestell ich nächste Woche nur für mich.
Ich weiß leider nicht mehr ob ich das Ergebnis hier gepostet habe aber mein blaster ist längst fertig.
Habe das HW kit mit Metall/delrin Upgrades von gavinfuzzy und die drucke aus PETG/ABS von @flatten_the_skyline
Ergebnis ist richtig gut, sehr cooler blaster.

Vor knapp 2 Wochen beim ii2 Event in Holland auch sehr erfolgreich genutzt. Schön präzise und arbeitet zuverlässig.

Kann trotzdem sein dass ich meinen demnächst wieder loswerden will da es schon wieder zu viele blaster werden und ich echt merke dass ich zu viele sehr ähnliche blaster habe welche ich sowieso nicht alle nutze....... [emoji29]

07cc6fe24e9c16d83e7ffefa88faafe0.jpg

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Kiwi

Lernender Modder
@Xine1337

Möchtest du die SBL oder die SBL2.0? Das sind nämlich grundverschiedene Blaster, welche kaum Komponenten miteinander Teilen und auch bedingt in unterschiedlichen Leistungsklassen sind.

SBL2.0 prints gehen online für rund 100-130€ umher, ohne versand (Ideal Foam Blaster oder SilverfoxIndustries)
SBL fällt etwa 10-20€ teurer aus, da mehr und größere Druckteile.
Entsprechend würde ich pauschal auch ca. 100€ ansetzen, (abhängig von Farben und Sonderwünschen; Aufpreise vorbehalten).

HW-Kit hab ich keins über, drucken könnte ich dir zu genanntem Preis aus PLA. Als Service inklusive kann ich dir vorab jedes Teil nach Wunsch im Computermodell einfärben und ein Render von erstellen. Auch Sonderwünsche wie unterschiedliche Handguards oder Schriftzüge auf dem Blaster kann ich dir einbringen/erstellen.

ShortLucky

Blasted Kenner
Hab mein letztes Kit jetzt doch selbst verwendet, für die SBM :D
Die frage ist auch wie eilig du es hast - Ende Mai könnte man auch ein HW Kit direkt mitbringen von Gavin.

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Momentan gibt's auf Etsy 10% Rabatt bei Gavin, habe ich gesehen, aber da kommen natürlich dennoch ordentliche Zusatzkosten von Etsy und Versand oben drauf.

Wenn ich dann noch mit dem Gedanken spiele, die Upgrades für die SBL auch zu nehmen und Shell plus übrige Teile hier drucken lasse, ist dein Angebot für Mai sicherlich günstiger. 👀

///

Kann die SBL2 (und -EX) eigentlich auch Buffertube, oder nur diese vertikale Pic-Rail für einen Stock?

Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Bei der 2.0 ist da ein Stück Picatinny - aber da es auch für solche Buffertubes gibt - ja, kannst auch ne buffeer machen.
Schau zum beispiel mal nach MPX Buffertube

FoxMulder

Angehender Modder
Hm HW Kit für eine SBL2.0, das wäre auch interessant. Wie groß ist die SBL2.0 im vergleich zur Seagull/Unicorn?

ChrisYo

Neuling
Sollten sehr ähnlich sein. Meine Seagull mit CTR Stock (zweiter Klick ausgezogen) und 25cm Lauf (+GFZ Bcar) ist ~80cm.
0kxp643w1jbd1.png

Die SBL2.0ex ist durch den verlängerten Prime wohl etwas länger.

Ein HW Kit wäre wirklich interessant. Bisher hat mich der Versand von weit über 100€ abgeschreckt.

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Wenn die Möglichkeit besteht, zumindest den teuren Versand zu umgehen, würde ich tatsächlich auch eher zu den zwei HW-Kits für eine SBL2-EX anstatt zu einer SBL-H tendieren.

IMG_3693.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Kiwi

Lernender Modder
Kann man das nicht selbst zusammenstellen?
Wo liegt man preislich mit Versand?
SBL theoretisch schon: Es sind ein paar speziellere, extrem lange Schrauben dabei und die Priming Bars sind auf Maß gebohrt, dafür aber alles metrisch.
SBL2: Keine Chance; mehr als 10 Frästeile aus POM und farbig eloxiertem Alu. Dazu ebenfalls besonders lange Schrauben und ein SLM gedruckter Stock-Connector. Liegt dann preislich entsprechend auch bei rund 170€ ohne Zoll und Versand.

Zuletzt bearbeitet:

ChrisYo

Neuling
Ich komme auf ~273€ (SGD$ 383.36) davon sind 105€ Versand und Zoll fehlt auch noch.

Hardware kannste nicht selbst zusammenstellen. Die SBL 2.0 hat einige custom parts.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten