Kein Kamel
Angehender Modder
Goldene Nase vllt nicht, aber wenn man bedenkt dass die Disruptor nach relativ kurzer Zeit für unter 15 € zu haben war, ist das doch nicht Nichts.Rund 20€ war für die aber normal. Ist also nix mit goldener Nase![]()
Grundsätzlich war ja immer die Strongarm als Einstiegsblaster "für die Masse" bekannt und anscheinend wurde die durch die Disruptor abgelöst. Diverse amazon-rankings zeigen die dort auch immer weit vorne an. Allerdings ist die Hammershot oft weit vorne dabei gewesen und anscheinend war da die Doublestrike auch nicht so schlecht. Wie aussagekräftig das ist, ist natürlich fraglich... Allerdings glaub ich das schon, wenn man bedenkt wie oft die Disruptor als Einstiegsblaster beworben wurde und wie beliebt die Hammershot auf nerf.reddit und bei diversen YouTubern war und noch immer ist. Im Handel war sei anscheinend ja auch öfter mal knapp (ob gewollt, zufällig oder wegen der Nachfrage sei jetzt mal dahingestellt).Erstens: Wir kennen die tatsächlichen Absatzzahlen nicht. Innerhalb "unserer Szene" ist der Blaster beliebt. Aber sonst? Bei den Kids? Weltweit? Who knows.
Wobei nerf.wikia 15 US-Dollar als durchschnittlichen Verkaufspreis der Hammershot aufführt und diversen Testberichten nach zu urteilen war das Anfangs auch so. Ich meine mich auch zu erinnern dass die in Europa (wo wir ja generell mehr für solche Blaster zahlen) eine Zeit lang durchaus für 15 € zu haben war, allerdings war die wohl schon vorher und nachher sowieso eher für 20-23 € im Handel.Zweitens: Wir kennen die Kalkulation nicht. Der Blaster war noch nie ernsthaft billig und auch die Rebelle-Versionen waren preislich bis auf ein Paar Ausreisser recht stabil.
Sonst hast du aber sicher recht, weder war sie billig noch können wir das ganze genau nachvollziehen...
Interessanterweise hört man bei reddit noch öfters dass es die noch gibt und bei amazon.com scheint sie auch noch günstig auf. Dafür haben die anscheinend einen Mangel an Sentinels...allerdings habe ich die HS nicht bei den discontinued Blasters gefunden, was eigentlich bedeuten müsste, das sie noch weiterhin produziert werden müsste.
Ich glaube (und hoffe) das auch. Egal ob die eben damit viel oder wenig Kohle gemacht haben, auch Hasbro wird nicht entgangen sein dass der Blaster beliebt war und ist.Ich gehe da mal hier drauf ein - vielleicht wird ja auch irgendwann ein neuer Blaster mit Hammershot-Charakter (hahngespannt, Trommel) kommen? Zombiestrike scheint ja noch lange nicht am Ende zu sein und auch die Doublestrike hat ein Revival in der Modulus-Serie erfahren ... da geht bestimmt noch was!
Ich will btw auch noch eine, oder eine der 3 (!) Rebelle-Kopien...
Zuletzt bearbeitet: