Kauftipp Interessante Internet-Angebote

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Auch noch mal als neuer Post:
Ist wohl ein großer FAIL von Intertoys - die verschicken LongSHOTs. Also Finger weg von den vermeintlichen Longstrikes.

Ah wenn dem so ist, dann wird mein paket postwendend zurück gehen, auf deren Kosten, und ich schreib denen eine bitterböse Mail dazu. Die Gratis Deko Darts werde ich obendrein noch behalten XD

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Find ich auch ziemlich Sch...ade. Zum Glück hab ich noch keine bestellt und brauchs jetzt auch nicht mehr ^^

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' den Kundenservice angeschrieben und um die Lösung der Situation gebeten. Es gibt keinen Grund, böse Töne anzuschlagen, bevor der Händler nicht die Chance hatte, den Fehler geradezubeiegen. Doch schön zu wissen, dass da offenbar noch Menschen arbeiten ;)

Edit: Und wie ich das gerade tippte, rief mich eine Dame von Intertoys an und erkundigte sich, was genau verkehrt gelaufen ist. (Neben der Falschlieferung wurden ja auch außerdem Versandkosten berechnet, obwohl Intertoys ab 20€ versandkostenfrei liefert). Man ist also an der Sache dran - im Moment schauen sie, ob sie noch Longstrikes auftreiben können ;)

Edit II: Joa, zweites Telefonat. Longstrikes haben sie keine mehr. Longshots gehen kostenfrei retoure, Labels krieg' ich zugemailt. Hab entsprechend klargemacht, dass ich damit nicht zufrieden bin und einerseits halt jetzt den Weg zur Post als Aufwand habe und außerdem die entgangene Freude auf die Longstrikes beklagen muss. Die Dame am Telefon konnte jetzt ad hoc keine Kompensation vorschlagen, will das aber nochmal mit ihrem Vorgesetzten absprechen.

Zuletzt bearbeitet:

remmahead

Neuling
Oh wow... wasn Aufwand! Ich stand auch kurz vor ner Bestellung. Man gut, dass mein Frauchen (nicht ansatzweise berechtigt;) ) meinte, ich hätte genug "Waffen"!

Das ist im Prinzip das, was ich erwarte beim Paket öffnen... aber ausprobiert hab ichs trotzdem ^^
Hallo zusammen,

Im Prinzip hast du recht auf Nachbesserung. Kaufvertrag ist gültig über eine longstrike und intertoys muss sehen, wie sie diese beschaffen. Wenn intertoys dabei minus macht, ist es deren Problem. Zurücktreten würde ich auf keinen Fall.
Rechtlicher Hintergrund gut erklärt bei Spiegel: Versandhandel: Rücktrittsrecht bei Nichtlieferung - SPIEGEL ONLINE

Btw: mein erster post [emoji1]

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hi und Herzlich willkommen. Muss Dich da aber gleich korrigieren. Der Händler kann durchaus selbst vom Vertrag zurücktreten, wenn ein berechtigender Grund vorliegt. Um feststellen zu lassen ob der Rücktritt rechtmässig ist müsstest Du aber vmtl. Klagen.

remmahead

Neuling
Wenn ich das richtig sehe ist Intertoys auch kein deutsches Unternehmen, wodurch sich die Frage stellt, ob Gesetzte aus dem BGB überhaupt für dieses Unternehmen greift! Wohl eher nicht...

dermam

Auf Blasted zuhause
Um feststellen zu lassen ob der Rücktritt rechtmässig ist müsstest Du aber vmtl. Klagen.

Was für einen Warenwert von 54 Euro ... fragwürdig wäre.
Wenn keine Longstrike da, dann halt keine Longstrike da. Dumm gelaufen, aber ist so. Mich wird dann in 2-3 Tagen wohl leider auch eine Longshot erreichen :(

Zumindest kann man mit der Argumentation bei so fast jedem vernünftigen kulanten Händler einen Gutschein rausschlagen.[emoji1]

Und wie gesagt, wenn der Händler mehr verkauft als er hat, ist er selber schuld. Und minusgeschäft durch Einkauf in einer teureren Bezugsquelle ist kein Rücktrittsgrund für den Verkäufer.

Aber man müsste es einfordern und - wie mein Vorredner erwähnt hat - wenn man Pech hat eben auch einklagen. Und mangels Rechtsschutzversicherung bei den meisten eben leider keine Option.

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Leute?
Ich will nicht der Spielverderber sein, aber ist die Diskussion hier am rechten Platz?
ja es ist kein deutsches Unternehmen. die Webseite wird aber von der deutschen Niederlassung geleitet. Amtsgericht für den Online Shop ist Kleeve.
Eine Nachbesserung wäre hier nicht der rechte teil des BGB, der eher behandelt, was getan wird, wenn die richtige Ware kommt, jedoch Mängel besitzt.

Skeptiker hat recht ein Rücktritt vom kauf ist durchaus möglich Man müsste in die AGB schauen... diese wiederum mit §§305-310 BGB abgleichen... Etc etc. nach kurzem überfliegen scheinen sie einen Fall wie diesen außer acht zu lassen, zumindest scheint Intertoys keines der vor oder nachrangigen Rechte auszuklammern (was ein Verkäufer tun darf)

Fakt ist, Intertoys kann sichjederzeit damit heraus reden, die Longstrike wird nicht mehr produziert. Sie können sicherlich Ihre Liefereanten und andere Unternehmen befragen, aber eine gebrauchte für 100 € auf ebay zu kaufen würde wohl auch ein gericht nicht als gleichwertig und im akzeptablen Rahmen betrachten.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Willkommen in Deutschland - hier muss man nicht wissen, was Recht und Richtig ist. Denn irgendwer wird es einem schon sagen ;) (just kidding)

Ich hab' Intertoys nochmal höflich um Zusendung der korrekten Ware gebeten. Da sie die wohl nicht liefern können werden, erwarte ich zumindest eine Wiedergutmachung. Dazu bedarf es keiner rechtlichen Grundlage, das ist einfach der kaufmännische Prozess der Reklamationsbearbeitung. Ich bin Kunde und die haben's verbockt. Jetzt sollen sie mal zeigen, wie sie's mit Kundenzufriedenheit haben. Mal gucken ;)

Excellox

Auf Blasted zuhause
Willkommen in Deutschland - hier muss man nicht wissen, was Recht und Richtig ist. Denn irgendwer wird es einem schon sagen ;) (just kidding)

Ich hab' Intertoys nochmal höflich um Zusendung der korrekten Ware gebeten. Da sie die wohl nicht liefern können werden, erwarte ich zumindest eine Wiedergutmachung. Dazu bedarf es keiner rechtlichen Grundlage, das ist einfach der kaufmännische Prozess der Reklamationsbearbeitung. Ich bin Kunde und die haben's verbockt. Jetzt sollen sie mal zeigen, wie sie's mit Kundenzufriedenheit haben. Mal gucken ;)

Danke für diese Worte ;)
Mal ehrlich, Recht hin oder her, amerikanische Verhältnisse haben wir ja noch nicht und das ist auch gut so. War auch kurz davor mir noch die eine oder andere zu bestellen und finds jetzt nicht besonders toll, aber Kirche im Dorf lassen und so :)

Inzwischen haben die es doch tatsächlich geschafft den Artikel aus dem Shop zu nehmen (war gestern abend noch drin).
Je nach Ergebnis deiner Reklamation hätte ich mir dann auch noch eine nicht lieferbare bestellt[emoji12]. Schade

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Danke für diese Worte ;)
Mal ehrlich, Recht hin oder her, amerikanische Verhältnisse haben wir ja noch nicht und das ist auch gut so.

Irgendwo hab ich dazu mal nen guten Spruch gehört:
In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist. In Amerika ist alles erlaubt, was nicht verboten ist... oder so ähnlich ;)

Ich bin ja gespannt, was als Entschädigung kommt. Evtl. kannst du dir ja die Rücksendung sparen, wenn sie dir die LongSHOT dann für 30€ überlassen? Wäre doch auch was, oder nicht?

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hi!

Mal was von Privat: Hier verkauft jmd. seine Rampage für 13€ und noch diverse andere Blaster. Evtl. hat wer Interesse?

Anmerkung: Ich bin mit dem Anbieter weder verwand, befreundet oder sonstwie verbandelt. Ich habe lediglich das Angebot eben gefunden :)

VG!

Hi ^^

bitte fühl dich nicht angegriffen, aber es hat sich gezeigt, dass es fast nie lohnend ist Ebay oder kleinanzeigenangebote zu verlinken.

Die meisten Leute die was suchen haben diese Plattformen eh im Blick und es kann ja auch immer nur einer erfolg haben.

Interessant wird das ganze erst, wenn es ein sehr seltener oder sehr schwer zu findender Blaster ist oder wenn es "sofortkaufangebote" in größerer menge sind.

jemand der 5 Longstrikes OVP für 50€ sofortkaufen anbieter = Interessant
Jemand der ne Longstrike für 20 bei Kleinanzeigen vertickert = Zuschlagen, aber posten muss mans nicht, weil es eh schon zu viele interessiert ^^

ussiehst

noch neu dabei
Hi ^^

bitte fühl dich nicht angegriffen, aber es hat sich gezeigt, dass es fast nie lohnend ist Ebay oder kleinanzeigenangebote zu verlinken.

Hi!
Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich bin neu hier in der Community, weiß noch nicht so recht wie der Hase hier läuft und werde von einem Mod auf eine "Regel" hingewiesen. Völlig normal in meinen Augen, also alles gut :)

So, genug OT :)

VG!

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hier passts besser:

Amazon hat auch schon auf 65€ gesenkt....
Hatte jemand erwähnt ab wann man die Kits bei Bankcroft bestellen kann? Selbst der Preis ist ja besser.

Mazna

Super-Moderator
Die Auktion hab ich seit ner gefühlten Ewigkeit unter Beobachten, 29 € sind aber schon ne echte Ansage für zwei reine Style-Blaster...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten