Kauftipp Interessante Internet-Angebote

dermam

Auf Blasted zuhause
Wenn man mich zwingend etwas kurz nach Release haben möchte relativieren sich im Laufe der Zeit sowieso nahezu alle Preise auf ein vernünftiges Niveau :)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Amazon-wir-wachsen-auf-Kosten-des-kleinen-Mannes-bis-wir-die-endgültige-Marktmacht-durch-Verdrängung-erreicht-haben.de listet die Modulus-Kits mit Erscheinungsdatum 20. Juli (Ammo Kit, Mission Kit) beziehungsweise 15. August (Range Kit, Stealth Kit).

Hasbro B1538EU4 - Nerf N-Strike Elite XD Modulus Blaster: Amazon.de: Spielzeug

Uh, wie toll das wäre, wenn Bankcroft ein 4er Bundle zum Vorbestellen anbieten würde ;)

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Danke, dass auch mal ein Anderer sagt, wie's ist.

Ihr seid daran selbst Schuld, wenn Ihr Amazon damit unterstützt, indem Ihr dort bestellt. Ich mache das schon lange nicht mehr.

Hellgore

Angehender Modder
Ich weiß nicht, der Mission-Kit ist m.b.M.n. der nutzloseste. Die anderen wenn schon erhältlich wären wäre mir lieber...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im real,- Onlineshop gibt es derzeit versandkostenfreie Lieferung. Interessant, wenn man sich beispielsweise die Crossbolt für'n knappen Zwanni anschaffen möchte: Hasbro N-Strike Elite XD Crossbolt bei real,- online kaufen (der Preis für die Crossbolt gilt wohl auch in den Märkten, nur ist da die Verfügbarkeit ja immer so'n Glücksspiel ...)

Wenn man insgesamt über 49.95 kommt und sich für den Newsletter anmeldet, kriegt man nochmal fünf Euro Rabatt. Aktuelle Rabatte

Excellox

Auf Blasted zuhause
Zum "bösen" Amazon:
Unsere Freunde bei Blasterparts machen da manchmal auf komische Art und Weise mit. Rhino Fire bei BP im Moment 94,90€ und markiert als Sonderpreis, ebenfalls BP auf Amazon 82,20€. Das geht schon ziemlich weit auseinander und ich habe auch nie verstanden warum ich nicht generell bei beiden gleiche Preise finde.

Mazna

Super-Moderator
Das liegt aber auch wohl wieder an Amazon, die da ziemlich restriktive Vorschriften zu Preisen ihrer Marketplace-Anbieter haben, wie mir mal erklärt wurde.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es sind nicht zwingend restriktive Preisvorschriften, aber eben ein anderes System. Man muss mit Versand, Provision an Amazon, Preise der anderen Marketplacehändler und weiteren Faktoren komplett neu kalkulieren. Wenn man sich reinzieht, dass Amazon je nach Warengruppe bis zu 20% Provision und Gebühren erhebt, erklären sich damit häufig schon die Preisunterschiede. Zusätzlich ist durch den direkten Preisvergleich ein hoher VK-Druck und die einzigen, die sich sicher sein können daran zu verdienen, sind Amazon. Die kriegen Ihre Provision in jedem Fall.

Kauft nicht bei Amazon. Vielleicht noch bei eBay, aber am besten direkt bei den Händlern auf deren jeweiliger Website.

Excellox

Auf Blasted zuhause
Gute Argumente, würde ich mir aber nur bei unterschiedlichen Anbietern gefallen lassen. Warum soll ich 12€ mehr bezahlen? Ich erwarte ja nicht dass man hier jetzt offen kalkuliert, aber wo ich doch den Preis mit 4 Mausklicks vergleichen kann, warum bekomme ich sie nicht auch auf Blasterparts zum selben Preis, immerhin entfällt hier Provision usw.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie oben beschrieben ist der Preis auf Amazon unter anderem auch auf der Preissituation der anderen Anbieter begründet. Häufig wird ein automatisches Repricing Tool verwendet, das die Preise an das aktuelle Marktgefüge innerhalb eines vorgegebenen Rahmens anpasst. So kann es sein, dass die Preise bei Amazon auf ein niedrigeres Niveau fallen, als sie bei den Händlern im Hause angeboten werden. Bedenke aber bitte, dass auch von diesem niedrigeren Preis noch die Amazonprovision vom Händler verlangt wird und nach Abzug von Steuern, Fulfilmentkosten und Beschaffungskosten nichts mehr groß hängen bleibt. Aber man versucht mit Preisen am Rande der Wirtschaftlichkeit wenigstens Marktanteile zu halten. Spatz in der Hand und so.

Preisvergleiche sind gut und vernünftig und ein Werkzeug in der Marktwirtschaft im Sinne von Angebot und Nachfrage. Ich vergleiche selbst meist auf idealo.de und guenstiger.de, um günstige Händler zu finden. Aber ich bestelle dann dort direkt, um die kleineren Anbieter zu stärken.

Spleen

Blasted Kenner
Man muss mit Versand, Provision an Amazon, Preise der anderen Marketplacehändler und weiteren Faktoren komplett neu kalkulieren. Wenn man sich reinzieht, dass Amazon je nach Warengruppe bis zu 20% Provision und Gebühren erhebt, erklären sich damit häufig schon die Preisunterschiede.

Genau das ist einer der Gründe wieso Amazon für mich als privaten Verkäufer komplett unattraktiv geworden ist! Komplette Zustimmung für all deine "Amazon posts"!;)

Stefan

Ask me about Blasters!
Wie oben beschrieben ist der Preis auf Amazon unter anderem auch auf der Preissituation der anderen Anbieter begründet. Häufig wird ein automatisches Repricing Tool verwendet, das die Preise an das aktuelle Marktgefüge innerhalb eines vorgegebenen Rahmens anpasst. So kann es sein, dass die Preise bei Amazon auf ein niedrigeres Niveau fallen, als sie bei den Händlern im Hause angeboten werden. Bedenke aber bitte, dass auch von diesem niedrigeren Preis noch die Amazonprovision vom Händler verlangt wird und nach Abzug von Steuern, Fulfilmentkosten und Beschaffungskosten nichts mehr groß hängen bleibt. Aber man versucht mit Preisen am Rande der Wirtschaftlichkeit wenigstens Marktanteile zu halten. Spatz in der Hand und so.

Preisvergleiche sind gut und vernünftig und ein Werkzeug in der Marktwirtschaft im Sinne von Angebot und Nachfrage. Ich vergleiche selbst meist auf idealo.de und guenstiger.de, um günstige Händler zu finden. Aber ich bestelle dann dort direkt, um die kleineren Anbieter zu stärken.

Genau so ist es - selbst mit unserem kleinen Sortiment und der entsprechend verhältnismäßig kleinen Zahl von Konkurrenten, mit denen wir zu tun haben, sind wir darauf angewiesen, ein Repricing-Tool zu verwenden. Generell wollen wir, dass unsere Artikel überall das gleiche kosten, in der Praxis ist das so gut wie nie der Fall :(

Excellox

Auf Blasted zuhause
Absolut verständlich, ich denke mal spüren wird man es vor allem bei einem großen Blaster wie der Rhino. Umgekehrtes Beispiel im Moment die Flip Fury: BP 20,99€, BP auf Amazon 25,79€ aber in dem Fall nicht der billigste Anbieter.
Ich bin ja auch so, dass ich wegen weniger € lieber dem Händler selbst helfe, aber auch ganz ehrlich, bräuchte ich heute ne Rhino, bestell ich sie wo sie billiger ist.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten