Kauftipp Interessante Internet-Angebote

dermam

Auf Blasted zuhause
Aber opjepass ein Selbsttest vor wenigen Tagen zeigt, dass die Elite China Darts mit härterem Kopf (nicht die Koosh) unter 10 Metern deutlich schmerzhaft auf nackter Haut sind. Unter 5 gibt es einen ordentlichen Fleck.
Obwohl ich mir selbst 200 Stück davon besorgt habe nehme ich wohl eher wieder Abstand davon sie zu nutzen.
Koosh sehe ich persönlich unbedenklich. Die merkt man genau so viel / wenig wie Hasbros.

/edit
*elite*

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Zumindest die Megadarts chinesischer Produktion, die ich in Kassel dabei hatte, unterscheiden sich in Härte und dadurch auch Schmerzfaktor praktisch nicht von den Originalen...

Hellgore

Angehender Modder
Wir hatten die China-Mega-Darts bei unserem Dartgewitter im Einsatz. Fazit: Kein Unterschied zum Original, bis auf die Tatsache, dass sie nicht pfeifen und deutlich präziser fliegen.

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hoffentlich lässt dann die Orga die auch zur ZA zu, wenn die unbedenklich sind. Das würde mehr MEGA-Kaliber fördern, wenn die billiger zu bekommen wären und, indirekt zumindest, der Rüstungsspirale entgegenwirken, da man von denen nicht so viel mitnehmen kann und die Blaster deutlich geringere Kapazitäten haben ^^

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Gabs sowas nicht schonmal früher? Ich weiß noch von einer ZA (glaub vor 2 Jahren), wo solche Teile aus dem Verkehr gezogen wurden, weil die angeblich zu hart waren...

Ich bin ja auf die China-Megas gespannt. Ob über die auf der ZA auch genöhlt wird, oder sowas endlich mal klar geht. Jedenfalls haben die alternativen Megas jetzt dazu beigetragen, dass die Rotofury endgültig den Kampf zwischen Rotofury VS Doominator VS Lawbringer gewonnen hat ^^

Hellgore

Angehender Modder
Werd ich machen. Ich werde auch in den Full Metal Cages von DocSnikkas testen, denn die hier haben ja auch Schraubenlöcher, sollten also passen. Bin mal gespannt. Hat aber ein bisschen Lieferzeit, deshalb wirds wohl erst Ende nächster Woche was.

Moin!

Und hier der versprochene Report zu den https://blasted.de/redirect-to/?red...353.m1438.l2661&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Also, die Dinger sehen aus wie alle Falcons auch, auch wie die von DrSnikkas empfohlenen für die Fullmetal-FWCs.
Passen also problemlos in die vorgesehenen Halterungen. Fullmetal FWC hab ich dann doch nicht probiert, weil ich die Schwungräder nicht ohne Beschädigung wieder hätte demontieren können.

Also wurde es halt meine aktuell noch ungemoddete Rayven. Motoren getauscht, neue (dickere) Kabel samt Schalter rein, alle Locks und Widerstände rausgeklingelt - wie mans halt so macht :)
Mit 3 Li-Ion-Akkus (geladen rund 12 Volt): Alter Schwede, was für ein Lärm (Dragster passt als Name wie die Faust aufs Auge). Das sind definitiv die lautesten Motoren, die ich bis jetzt hatte. Aber auch: Alter Schwede, was für ein Dampf! Die hohe Drehzahl gibt mächtig Druck auf die Darts, einer ist mir beim Gegen-die-Wand-Schießen aus drei Metern Entfernung direkt in meine Hand zurückgefedert :) Sie halten die Drehzahl auch ganz brauchbar, haben also auch genügend Drehmoment.

Am kommenden Samstag ist bei uns wieder Dartgewitter (an alle noch Unentschlossenen: Das war eine versteckte Werbebotschaft :D ) und da werd ich mal Reichweite testen, auch mit 8 und 16 Volt. Und die Zielgenauigkeit würde mich auch interessieren. Desweiteren wird da auch gleich die Einsatztauglichkeit getestet. Der Lärm allein dürfte schon für Respekt sorgen :D

Zwischenfazit: Wen Lautstärke nicht stört (und die Dinger heulen ordentlich!), der wird vermutlich nix falsch machen mit den Motoren. Versand ging auch schnell und wurde nach kurzem Hinweis meinerseits vom Verkäufer entsprechend kombiniert (also nicht: 2 Motoren=2xVersandgebühr).

Das Endfazit gibts dann am Sonntag!

Soweit erstmal,

Greetz

Hellgore

Edit:
Das Endfazit - Am besten laufen sie mit 11,1 Li-Ions (Unprotected) (Also voll geladen um die 12 Volt) - Drunter (7,4/8V)sind sie zwar leiser, aber dann auch nicht mehr soooo berauschend. Mit 14,8/16 Volt ist die Umdrehungszahl für die Darts zu hoch und sie werden nur noch unkontrolliert ausgespuckt, trotz der Lauflänge bei der Rayven - und das Kreischen der Motoren ist dann schon ziemlich furchterregend :)
Auch eine zügige Feuerrate hat die Drehzahl kaum absinken lassen zwischen den Schüssen, die Reichweite lag bei sehr entspannten 20 Metern eben. Ich habe quer durch unseren Veranstaltungssaal (ca 25m lang) geschossen und das andere Ende der Wand auf etwa 1 Metern Höhe getroffen, dafür musste ich aber leicht ballistisch schießen.
Ich werde mir vielleicht doch nochmal einen FullMetal-FWC von DrSnikkas besorgen müssen, um mal zu testen, wie sie sich darin machen. Für 2,50€ das Stück kann man aber nicht viel verkehrt machen - solange einen der Höllenlärm der Motoren nicht stört. Im FullMetalCage könnte aber das ganze auch leiser ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Jop, die sind tatsächlich gut. Schmerzwirkung ist zu vergleichen mit Hasbros. Im Gegensatz zu den normalen Elite Chinas ist der Kopf bei den Koosh weich und kann somit ... blablabla muss ich nicht erklären.
Laut Lolli (?) können sie aber Probleme bei Messingläufen machen, da die kleinen Nupsis natürlich eine super Bremswirkung im Breech haben wenn sie abgenutzt sind und sich seitlich abstellen.

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was man bei den china-elite beachten muss ist dass sie metrisch sind (13mm statt 12,77mm bzw. .50"), was bei oginool-Dartfit ne super Sache ist, bei breeches allerdings zu eng glaub ich. meine Torrent hat die leider auch nicht verschossen... Zu den Vortex: auf der ZA gabs 2014 welche von "Lucky Hunter" die gefühlt Hartplastik waren und dazu geführt haben das Vortexblaster völlig aus dem Spiel genommen wurden für das Jahr.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten