Thx.Nö, die schibt man einfach aufs rohr so wie beim Originallauf
Die halten das Rohr davon ab sich unkontroliert vor und zurück zu bewegen^^
Danke, das Silikon habe ich hier, dann lass ich die Vaseline weg."Wenn Du glaubst den Blaster zu verstehen, ist es kein Blaster." (Re Con Tzu, Zen-Modding-Meister)
Spaß beiseite: "die Schmiere dahin, wo die Reibung stattfindet" dürfte die richtige Vorgehensweise sein.
Ich persönlich würde außerdem die Schmiervaseline weglassen und mit Silikonfett arbeiten, weil Du davon einfach leichter Nachschub kriegst.
Nein nein, schon klar - ich habe das hier, was man auch zum Schmieren im KFZ Bereich nutzt. nicht das gute Fugensilikon.Silikon ist nichtSilikonfett!
nicht, dass du deinem Blaster schöne Fugen machst aber er sich danach nicht mehr bewegt![]()
Genau das ist es gewesen -6er Bohrer im Akkuschrauber mit viel Gefuehl - man muesste meinen man zahlt so ein Schweinegeld und es muesste passen. Man lernt nie aus. DAnke dirDa hilft nur auffeilen mit einer kleinen Rundfeile. Alternativ kann man mit einem passenden Holzbohrer das Loch etwas weiten. Bitte ohne Bohrmaschine dran, das könnte sonst zuviel des Guten werden.
Argh.Jetzt hab ich den Blaster komplett, nochmal zerlegen werde ich den nicht, in Anbetracht dessen das ich eh die normale Feder nutze und kein Tuning betrieben habe was eventuell etwas mehr an die Substanz geht in Sachen Verschleiß.Spät, aber Antwort.
Der 2.O-Ring war mir auch lange ein Mysterium, bis ich auf der enstprechenden TaobaoSeite ein paar Bilder gefunden habe.
Die legen den 2. Ring in die Plungertube und drücken ihn vorsichhtig bis ganz nach vorne.
Da dient er als Aufprallschutz für den Plunger.
Zumindest ist das meine Vermutung.
Das beigefügte Worker-Gleitmittel ist gute Qualität und dient für die Gummis und die Innenseite der Plungertube.
Sonstige bewegliche Teile werden NICHT mit Fett geschmiert sodern besser Silikonöl zum Sprühen.
Ich hatte alle Worker Teile bei 4 verschiedenen Verkäufern gekauft um Geld zu sparen- alle kamen in originalem Worker Karton, bei keinem der Sachen war eine Anleitung dabei. Bilder hätten ja schon gereicht - eventuell hat der Verkäufer bei dir ne Anleitung beigelegt oder aber meine 4 Verkäufer die Anleitung entfernt - aber warum sollten sie das tun? Für mich insgesamt recht unbefriedigend - gäbe es hier nicht dieses nette Board hätte ich schön Trial and Error betreiben dürfen - was bekanntermaßen wenig Laune macht.Also bei meinem Short Dart Umbau Kit von Worker war ne Bebilderte Anleitung in schwarz weiß beigelegt die in Vollfarbe auch nochmal im Ebay Angebot abgebildet war...
Nur mal so im Vergleich..
Danke für den Tipp, aber das bleibt so ich bin mit meinem Erstwerk sehr zufrieden.Wenn Dir das zusätzliche, goldene Korn nicht mehr gefällt... ich hatte das Korn mit einen "Sandwich" aus mehreren PVC-Platten ersetzt.
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.