Noch mal eben hier für alle :
Hat schonmal jemand Erfahrungen gesammelt, ob ein gedruckter Cage aus PLA hält, wenn man nicht gerade krasse Motoren auf 3s reinpackt ? Wird "nur" für LARP und ich hab wenig Bock, mich nur dafür erst mit PETG oder ABS zu befassen...
Spannend, hätte wirklich gedacht dafür ist PETG ein Muß...
ich kann dir nicht sagen wie der Cage nach 10min Dauerbetrieb aussieht, aber ich habe beim Battle in Brehna die Hitze der Motoren nach einer etwas längeren Runde aussen am Blaster gefühlt und der Cage war noch in Ordnung.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man bei längerem Betrieb und vor allem mit High Crush Setups so nen PLA Cage auf Dauer auch kaputtkriegt... für nen Larpblaster würde man aber vermutlich eh keinen extremen Crush wählen und die Dauer der Gefechte -so es denn mal welche gibt- ist ja verhältnismäßig kurz im Vergleich zum Spielen in der Halle. Ich denke da reicht ein PLA-Cage. Und in der Sonne solltest du die Blaster eh nicht rumliegen lassen.
Go for it!![]()
Wups hab deine Antwort offenbar übersehen sry.Was ist "seit einiger Zeit", hast Du anderes Filament drin oder das Filament doof gelagert? Ist mit den Lüftern alles i.o.?
Hat jemand zufällig die stl oder Maße des mittleren gear der Slingfire? Hab jetzt thingiverse o.ä abgeklappert, aber nichts gefunden. Mein eigenes ist leider irgendwie weg und ich habe nicht unbedingt sooo große Lust das zu reverse engineeringen...
Wenn ich überlege, wie das zu meinem Abitur ablief:
Zahnrad berechnen und die Tangentenkurven exportieren
Tangentenkurven ins CAD exportieren
Tangentenkurven vereinfachen
Zähne zu einem Zahnrad rotieren
Zahnrad als Prisma in die Dicke formen
Man kommt sich richtig alt vor...zumal ich damals mit einem 128 MB-Stick gespeichert habe.
Diggi!Diggi, als ich Abi gemacht habe, da gab es noch keine Zahnräder ^^
Man kommt sich richtig alt vor...zumal ich damals mit einem 128 MB-Stick gespeichert habe.
Du hattest CAD im Abi.......? :OWenn ich überlege, wie das zu meinem Abitur ablief:
Zahnrad berechnen und die Tangentenkurven exportieren
Tangentenkurven ins CAD exportieren
Tangentenkurven vereinfachen
Zähne zu einem Zahnrad rotieren
Zahnrad als Prisma in die Dicke formen
Streng genommen hatte ich auch "CAD im Abi"Du hattest CAD im Abi.......? :O
-15% oder so?Materialbedarf (Einstandspreis netto + Bezugsnebenkosten + Lagerhaltungskosten) + Maschinenkosten (Energiekosten + Wartungskosten + Abschreibung) + Personalkosten (Vergütung + Lohnnebenkosten + Verwaltungskosten + Berufsgenossenschaftsbeiträge + Rücklagen für Lohnfortzahlung im Urlaubs- & Krankheitsfall) + Vertriebskosten (Werbung, Provisionen, Fakturierung) + Deckungsbeitrag (erwartete Gewinnmarge + Spanne für Nachlässe und Skonti) + Umsatzsteuer
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.