Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - 3D Druck Edition

Kiwi

Lernender Modder
Mein Design für Magazinhalter hab ich bisher noch nicht veröffentlicht, da es bisher immer noch einige Ecken gab, welche ich optimieren wollte bzw. wo ich noch etwas hinzufügen wollte.
Zum Beispiel auch, dass die Befestigung am Gürtel noch eher notdürftig ist und für eine bessere Montage eine Adapterplatte oder ein Clip optimal wären.
Dennoch geht eine Montage am Gürtel prinzipiell und mein Magazinhalter hat einige gute Features, welche viele andere Designs zum Teil nicht aufweisen:
- Kompatibel mit Talons, Angled Talons und Nightingale Magazinen.
- Theoretisch unendlich aufeinander stapelbar.
- Solider halt der Magazine, auch kopfüber.
- Positives einrasten mit Klick bei allen drei Magazinen, dank Rastnasen in den Seitenteilen.
- MOLLE Montage über das Montagetab. Dieses ist in der Mitte geteilt, was auch die Montage "zwischen" zwei MOLLE Slots zur besseren Raumnutzung erlaubt.

Bei Interesse kann ich das bisherige Design gerne teilen.
1000070910.jpg1000070912.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Also, ich suche gerade ein Modell, welches ich verwenden kann (und auch darf).
Ich suche Halter, die sowohl Talon/X-Shot/Vergleichbare und auch Nightingale-Magazine aufnehmen können. Hier wäre die Möglichkeit einen Grürtel verwenden zu können, als auch es an eine Weste einzuharken gut.
Die Dateien, die ich auf Printables gefunden habe musste ich anpassen, weswegen sie auch so gestrecht aussehen und ich habe das Befestigungsproblem noch nicht gelöst. Derzeit scheint daher das Blitz Saya ( danke @Bmag ) da am besten zu passen, das scheint mir am flexibelsten, was Befestigung und Varianz angeht.
Noch lieber würde ich jedoch was von jemandem hier aus dem Forum nutzen. Wenn du ( @Kiwi ) also das möchtest, würde ich mich über deine Dateien freuen und das gerne ausprobieren.

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ansonsten verwende ich gerne diese hier:
Screenshot_20250617_095818_AliExpress.jpg

Hier ein Beispiellink, da die Anbieter häufig wechseln:

Da passen von normalen Talons (ein bisschen stramm) über Mini-Talons zu Diana-Mags alles rein.

Da ich ein paar von den auch anderweitig befestigt habe, kann ich dir so 4-5 von den Gürtelclips, die man im Bild sieht, abgeben.

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja, die habe ich auch schon das ein oder andere Mal fast gekauft. Ich würde nur gerne selbst durcken, daher kommen die für mich gerade nicht in Frage.
Die haben auch die Gürtelclips, die ich am Anfang gesucht hatte. Leider kosten die Clips alleine über 5€/Stück

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten