Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Rina

Lernender Modder
Hat eigentlich schon jemand ne Rotofury daheim?

Ich bräuchte das Breitenmaß des Endstücks, wo theoretisch eine Schulterstütze wäre, wenn mir das jemand messen könnte. Also die Breite, wenn man von eben, oder hinten auf den Blaster schaut.

Danke schonmal ^^

noch keine Antwort? Jetzt hab ich mir mal die Rotofury von meinem Schatz besorgt. Die hat hinten 45,9mm

20150906_171508.jpg

darkegon

Angehender Modder
Hi, ich hab vom Flohmarkt eine Nitefinder von 2004.. Die hat das Batteriefach offensichtlich nicht im Grifstück. Da ich derzeit nicht wirklich Platz und Zeit habe das Ding komplett zu zerlegen, hat jmd einen kurzen Tipp wo die Batterien sitzen könnten und ob die austauschbar sind ohne den Blaster zu zerlegen?

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Rina: Vielen Dank für die Maße. Das dürfte für eine Firefly-Integration gerade noch möglich sein. Dann ist das die definitive Entscheidung für mich, mir nun eine zu zulegen ^^

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Kann mir jemand sagen für wie viel cm langes Rohr in der Rotofurytrommel Platz ist? Dann könnte ich schon mal ungefähr ausrechnen wie viel KS140 ich dafür brauche.

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Rearloading bräuchte ich jetzt nicht mal. Ich such nur nach ner einfach Lösung für Shells, die den Durchmesser auf Elite reduzieren und Wechselbar sind. Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass man dafür am besten einfach PVC solange mit Tape umwickelt, bis es feste in der Trommel sitzt...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Rearloading bräuchte ich jetzt nicht mal. Ich such nur nach ner einfach Lösung für Shells, die den Durchmesser auf Elite reduzieren und Wechselbar sind. Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass man dafür am besten einfach PVC solange mit Tape umwickelt, bis es feste in der Trommel sitzt...

das vorgehen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
hmm ne schrotpatrone die man von hinten in die trommel läd, elitekaliber verschießt und anschließend wieder herausgenommen wird.... Leetoh ich liebe dich für diese idee

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Nix zu Danken ^^
Ist ein Rearloading bei der Rotofury überhaupt möglich, oder gibts da evtl. wieder Probleme mit ARs, oder einem Siegel?

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Also es scheint möglichzu sein Leetho: (für die Rotofury bis 43sec vorspulen, der will meinen Link nicht annehmen.)
https://youtu.be/03M8m-yzSuM?t=43s

Ich hatte auch schon überlegt ob es nicht cool wäre Hülsen zu verwenden, aber ich dachte mir dann nur, dass ich es lieber erst mal ohne zum laufen kriegen wöllte, danach könnte man ja darüber nachdenken.

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Cool!
Ich könnte mir nun vorstellen, dass das Ganze so funzt, dass die engere Hülse den AR quasi permanent öffnet. Dann wäre es egal, ob ein Dart drin ist, oder nicht, da dieser Part dann von der Hülse selber übernommen wird. Die Frage mit einem Siegel scheint sich bei dem Schusstest auch erübrigt zu haben. Die feuert ja ziemlich ordentlich und auch präzise ^^ Hat der dazu normalen Kabelkanal genommen, oder ist das wieder was Spezielles?
Für mich sieht das Ganze aber eher so aus, als ob die Läufe fest integriert sind und sich nicht mehr auf MEGA rückgängig machen lassen...

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Wenn man zusätzlich noch ein mit Tape verdicktes kleineres Rohr benutzt, alternativ auch ein Stück 140er Messing, es bis kurz vor die zu verengende Stelle schiebt, dann stützt es diese ab und verhindert, dass man das PVC Rohr zu stark quetscht und der Schneider abrutscht. Zusätzlich kann der T-Ring dadurch etwas schärfer ausgeführt werden.

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Weiß jemand zufällig, ob das Elite-Blau Ultramarinblau (RAL 5002)entspricht? Oder hat jemand Erfahrung, was dem am Nächsten kommt ? Wollte als Geburtstagsgeschenk für ein Kind das Recon Ziellicht für Eliteblaster umlackieren.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten