Suche Luftdruckblaster

P

PlopAutsch

Guest
Die Hydro Cannon ist per se kein Luftdruckblaster, sondern ne Wasserpistole.

Was willst du denn mit dem Teil machen? Die Systeme der von dir gesuchten Blaster sind leicht unterschiedlich, aber ich denke du willst einen Blaster für Reichweitenrekorde, oder?

Das Prinzip, das ich bei meinem Trident Prototyp nutze, ist z.b. auch mit drei (oder mehr) Airmax Tanks möglich. Verglichen mit den Preisen für eine ultimate Shocker/Berserker kriegst die drei Airmax + Schnellentlüftungsventil für nen Appel und n Ei.

Lolipop333

Blasted Kenner
Ja es geht um reichweite ^^ da ich keine ahnung von luftdruckblastern hab, dacht ich mir ich könnte ohne gross was zu basteln den tank und ventil ind eine andere shell transplantieren

P

PlopAutsch

Guest
vergiss die Pumpe nicht.

Bei den Tanks spielen drei Faktoren eine Rolle:
-Druck
-Volumen
-Nennweite

Druck ist klar. Je mehr Druck, desto mehr Kraft kann auf den Dart übertragen werden. Der Standard Airmaxtank arbeitet (bedingt durch das Sicherheitsventil in der Airmaxpumpe) mit 25 psi. Ich habe ihn schon mit 50 psi belastet, was er bisher gut verkraftet hat. Die Big Salvo- und Berserker-Tanks vertragen auch 60 psi. Bei einem Big Salvo Tank hats mir den schwarzen Stöpsel an dem der Schlauch befestigt ist rausgehauen, aber das ist problemlos reperabel.

Grundsätzlich musst du ausprobieren, wieviel Druck du einem System zumuten kannst. Oft sind dann auch andere Bauteile, wie Rückschlagventile, die Schwachstelle und müssen entweder verstärkt oder gegen robustere ausgetauscht werden.

Volumen verrechnet mit dem Druck bestimmt, wie lang dein Lauf sein kann/darf.

Nennweite ist der Faktor, der gerne unterschätzt wird. Je größer die Nennweite (des Luftauslasses des Tanks), desto schneller können Druck und Volumen wirken. Sowohl Big Salvo als auch Shocker/Berserker haben Nennweiten größer als 13mm. Der standard Airmaxtank hat irgendwas zwischen 3 und 4 mm.

Mein Tip: hol dir ne Airmax und probier rum. Wenn du den schiesst, sind 6€ kaputt. Wenn dir das mit nem Berserkertank passiert, kackst du dich an. Airmax sind zum lernen super und am kompaktesten.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten