Lustiges...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich so, gerade am Zuspachteln von ein paar Mauerlöchern.

Sie so: "Du nimmst den runtergefallenen Mörtel wieder auf und rührst ihn einfach im Eimer mit dem frischen Mörtel unter?!"
Ich so: "Heterogene Zuschlagstoffe."
Sie so: "Aber da sind Spinnweben mit bei!"
Ich so: "Aramidfaserverstärkt."

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ok, das wird jetzt etwas länger, ich entschuldige mich schonmal dafür xD aber es war einfach zu lustig...

Am Wochenende hatte ich mal wieder das Vergnügen einer 5h Zugfahrt im RE von Hamburg nach Berlin. Da trifft man ja gelegentlich (also eigentlich immer) auf die komischsten Menschen...
Ich sitze also im RE auf einem dieser Klappsitze. Rechts von mir setzt sich son Typ hin, geschätzt so 30-40 Jahre alt, grauer Vollbart, zottelige graue Haare. Sein Karo-Jacket sagt "Lehrer", die Jogginghose und die Badelatschen "Obdachloser" und aufm Skateboard unterm Arm ein "FCK AFD"-Aufkleber. Ok, erster Pluspunkt. Er riecht im Vergleich zu ein paar anderen Fahrgästen ganz ok (2. Pluspunkt), also bin ich erstmal komplett verwirrt und rufe mir ins Gedächtnis, dass man Leute nicht in Schubladen packen sollte.

Links von mir setzt sich ne Frau hin, in Mittelalterklamotte, ihr Freund setzt sich zwei Plätze weiter rechts von mir. Er ebenfalls in Gewandung, aber eher Richtung Barock.. die waren auf irgendeiner Veranstaltung, wo sie wohl unter anderem auch den Herrn rechts von mir gesehen haben.

Sie fragt: "Oh, fährste auch nach Berlin?"
Er: "Ja, ich hab erst Donnerstag wieder ne Klausur, bis dahin versuche ich noch ein wenig zu entspannen, bissl skaten am Alex und über die Probleme der Physik nachzudenken."
Sie "Oh, was denn genau?"

Und dann folgte eine zweistündige Ausführung diverser Physikalischer Phänomene... alles etwas oberflächlich, aber immerhin hatte er alle Formeln parat.. aber jedes Mal wenn sie genauer nachfragte, kam die Antwort "Ja da müsste man weiter ausholen und ohne Physikstudium versteht man das wahrscheinlich eh nicht..." Zwischendurch kritzelte er auch immer wieder Formeln und Diagramme mit einem Füllfederhalter (!) auf die Innenseite einer McDonalds-Tüte.

Irgendwann triftete das Gespräch dann etwas ab, sie kam mit irgenwelchem esotherischen Quatsch an und zu meiner Verwunderung stieg er voll drauf ein und ehe ich mich wieder meinem Film widmen konnte, ging es plötzlich um Heilsteine, Frequenzen im Wasser und am Ende erzählte er dann von seinen Erfahrungen mit der NSA, deren Drohnen in 60km Höhe über uns stationiert sind, ausgestattet mit einem Gravitonenantrieb, Gravitonenkameras, die uns aus 60km Entfernung durch Wände hindurch beobachten können, Mikrowellenemittern, die irgendwelche Kristalle in unserem Körper stimulieren (die wir über Mineralwasser aufnehmen). Damit könnte man unsre Gedanken manipulieren und uns sogar Stimmen hören lassen... usw...

Und die Frau neben mir nickte immer nur und meinte "Ach, sowas gibts.. is ja'n Ding. Krass. Ja, die hab ich auch schonmal gesehn..."

Ich war also gut unterhalten, die letzte Folge Reacher muss ich allerdings nochmal anschaun, weil ich vor lauter Kopfschütteln nichts sehen konnte xD

medusa

Auf Blasted zuhause
Ok, das wird jetzt etwas länger, ich entschuldige mich schonmal dafür xD aber es war einfach zu lustig...

Am Wochenende hatte ich mal wieder das Vergnügen einer 5h Zugfahrt im RE von Hamburg nach Berlin. Da trifft man ja gelegentlich (also eigentlich immer) auf die komischsten Menschen...
Ich sitze also im RE auf einem dieser Klappsitze. Rechts von mir setzt sich son Typ hin, geschätzt so 30-40 Jahre alt, grauer Vollbart, zottelige graue Haare. Sein Karo-Jacket sagt "Lehrer", die Jogginghose und die Badelatschen "Obdachloser" und aufm Skateboard unterm Arm ein "FCK AFD"-Aufkleber. Ok, erster Pluspunkt. Er riecht im Vergleich zu ein paar anderen Fahrgästen ganz ok (2. Pluspunkt), also bin ich erstmal komplett verwirrt und rufe mir ins Gedächtnis, dass man Leute nicht in Schubladen packen sollte.

[...]

Au weia. Klingt so, als hätten sich zwei unterschiedliche Sorten von gefährlichem Halbwissen getroffen und eine Party gefeiert. Schade, dass die netten Pleiadier nicht noch vorbei gekommen sind, um ihnen etwas Liebe aus der Akasha-Chronik zu geben... 🙃

Obwohl mich Dinge außerhalb unseres naturwissenschaftlichen Weltbildes durchaus interessieren, vermeide ich den Kontakt zu solchen Leuten in der Regel. Man kann ihnen nicht erklären, dass bestimmte Dinge rein logisch einfach nicht funktionieren.
Erfahrungsgemäß endet die Diskussion (z.B.) darüber, warum Drohnen in 60km Höhe eine eher blöde Idee sind, weil (1) zuwenig Luftdruck für aerodynamischen Auftrieb (Flügel oder Rotoren), (2) zuwenig Dichte für hydrostatischen Auftrieb (Ballon), und (3) noch zuviel Luftdruck für eine Satellitenbahn (Luftwiderstand) am Ende schließlich mit einem "Ja, aber...." enden, und dann kommt die nächste Absurdität. Am Schluß einer sehr anstrengenden Diskussion ist man dann meistens bei der flachen Erde.
Nö, dafür sind mir die Zeit und die Energie für meine Gehirnströme zu schade. Da schreibe ich lieber noch eine Fantasy-Geschichte mit. Sorry. :p

medusa

Auf Blasted zuhause
Dabei ist noch nicht mal nachgewiesen, dass es so etwas wie Gravitonen überhaupt gibt... aber ich weiß, das stört solche Leute nicht...

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wenn man ihnen dann erklärt, warum sie falsch liegen, dann wird man als "Papagei" beschimpft, der schön alles nachplappert, was die Mainstream-Wissenschaftler vorgeben ^^ Planck und Einstein wurden schliesslich anfangs auch für verrückt gehalten...

Wie auch immer, es war ne lustige Fahrt und an diesem Gespräch musste ich mich ja zum Glück nicht beteiligen, weils ja gesprächsbereite Sitznachbarn gab. ^^ Schlimmer finde ich es, wenn solche Aussagen von Leuten kommen, die man im Grunde eigentlich mag und/oder die zur Familie gehören... Die möchte man nicht unbedingt vorn Kopf stoßen, wie doof sie sind xD Aber da kann man durch geschickte Fragen auch ganz schnell den "Ach, das würde jetzt den Rahmen sprengen"-Ausstieg initiieren und auf ein anderes Thema hinleiten.

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich finde ja, gerade wenn man die leute mag, sollte man das gespräch suchen und zumindest versuchen, diese wieder in die realität zurückzuholen.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kundin reklamiert eine zerbrochene Vase bei mir im Laden.

Ich so: "Oh, mach' dir deswegen keine Sorgen. Eins meiner Kinder wird sie schon wieder zusammensetzen."

Sie so: 🤨

Ich so: 😊

Sie so: "Das war ein Zitat aus Matrix, oder?"

Ich so: "Vielleicht. Aber viel quälender wird für dich später die Frage sein, ob Du auch an Matrix gedacht hättest, wenn ich nichts gesagt hätte."

Moggih

Auf Blasted zuhause

Dominik

Auf Blasted zuhause
Oder auch: "Er sieht sich die Radieschen von unten an."

Meine Schwester hat mir vor einiger Zeit von einem asiatischen Restaurant erzählt, das sie "Long as Fuck" nannte.

Auf den Namen kam sie wie folgt:
Das Restaurant heißt "Dang Long", sie hat das "Dang" mit dem englischen "dang" für "verdammt" gleichgesetzt, wodurch sich der Restaurantname mit "Verdammt lang" übersetzt, das sie dann mit "Long as Fuck" übersetzte.

Ich habe in dem Restaurant nochnnicht gegessen, aber ich glaube das haben sie nicht verdient.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten