C
Craftsman Herter
Guest
SuperCELL SC-20
Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Inhalt von imgur eingebunden. Wenn wir diesen Inhalt anzeigen, werden möglicherweise personenbezogene Daten wie deine IP-Adresse an imgur.com und github.com übertragen. Zudem kann imgur.com Cookies auf deinem Gerät speichern. Mehr Informationen und Einstellungsmöglichkeiten findest du hier.Inpiriert durch die Metal Storm:
Spoiler:
Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Inhalt von youtube eingebunden. Wenn wir diesen Inhalt anzeigen, werden möglicherweise personenbezogene Daten wie deine IP-Adresse an youtube.com und github.com übertragen. Zudem kann youtube.com Cookies auf deinem Gerät speichern. Mehr Informationen und Einstellungsmöglichkeiten findest du hier.Die Idee zu dem Mod habe ich schon einige Jahre, aber wie alle meine Ideen einfach nicht das erforderliche Werkzeug oder die Zeit. Ich hatte keine Kurzarbeit im gegensatz zu den Meisten, sondern habe jeden Tag +8 Stunden "gearbeitet". Es war Brutal anstrengend, die letzten 2 Wochen vor der Abgabe habe ich nichts mehr gezockt sondern nur noch konstruiert und gedruckt und an den letzten 2 Tagen alles zusammengebaut.

Länge x Breite x Höhe || 320x320x320mm

Die Konstruktion war extrem herrausfordernd. Es durfte kein einziger Fehler passieren sobald ich den ersten Korpus gedruckt hatte, der schon alleine ca. 980 Gramm wiegt und 24 Stunden druckt.
Ich hab locker ein halbes Kilo Prototypen gedruckt die alle im Müll gelandet sind. Bitter wenn wegen einer zehntel Abweichung in einem Teil 6 Stunden Druck im Müll verschwinden und dann 6 stunden gewartet werden muss um noch eine zehntel anpassung zu machen. Aber die Arbeit war es wert, wenn man dann einen 36 Stunden Druck startet und alle Teile für 4 Baugruppen bekommt und alles einfach stimmt.
Ich bin leider nur zu 90% fertig geworden, aber das hat zum Glück nicht gestört und keiner bemängelt / bemerkt. Ich habe den Wettbewerb als Deadline und Motivator genutzt um schnell und effizient fertig zu werden und das hat sehr gut funktioniert. Danke fürs Veranstalten!
Der Abgabe Termin war etwas ungeschickt gewählt. Die folgende Woche hatte ein Verlängertes Wochenende und die Abstimmungszeit von 8-9 Tagen war auch seltsam lange. Eine Auflösung am Samstag Abend oder Sonntag wäre besser gewesen.
Die Deadline für das Tragesystem wird der nächste Nerfbattle von @Fallout_Boy
BUDGET:
In dem Projekt stecken schon 397,32€. Ich brauche bestimmt nochmal 100~200€ für das Tragegestell und ich plane sogar 2 verschiedene Varianten. Wegen der Modularen Bauweise kann ich die Zellen schnell und einfach tauschen.
So ein gewalt Projekt hab ich natürlich nicht ganz ohne Hilfe geschafft:
Vielen Dank an @Fallout_Boy der mich genervt hat, dass ich mitmachen soll. Zur Strafe hat er mir bei der Beschaffung der Swarmfires geholfen und bei ein paar Brainstorming Sessions Ideen besprochen, wenn ich ein Desingproblem hatte.
Auch einen großen Dank an den 3D Druck Gott, ███████. Ohne seine Beratung hätte ich meine Drucker niemals rechtzeitig optimal einstellen können was mir eine Menge Zeit und noch viel mehr Fillament gespart hat. 3D Drucken ist so brutal kompliziert, wenn man es richtig machen will. Es gibt so viele Faktoren und Einstellungen die alle miteinander korrelieren oder eben nicht.
2 DO LIST:
SuperCell:
-Carrier verbessern
-Klemmbrett
-Clipsystem einbauen
-lackieren? (Lack ist ausverkauft, danke Corona)
-███████
Tragesystem:-Klemmbrett
-Clipsystem einbauen
-lackieren? (Lack ist ausverkauft, danke Corona)
-███████
-Ansteuerung entwickeln
-Tragesystem BFG
-Tragesystem ███
-Tragesystem BFG
-Tragesystem ███
Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie hier stellen, Aber ein paar Details behalte ich für mich ;^)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: