Motoren für u18 bis 100fps

Daniele

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bauen jetzt seit einiger Zeit Nerfs um allerdings suche ich noch Motoren welche ich für u18 nutzen kann. Aktuell habe ich in den u18 nerfs ( Stryfes) Stockmotoren in 435 bzw 425 worker clear Cages verklebt. Versorger ist ein 2s lipo 2200mha 50c. Neu verkabelt 16ah Switch. FPS zwischen 80 und 95. Gemessen mit einem E9800x und verschiedenen Darts. Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen von verschraubbaren Motoren die in das 100FPS Limit passen und vielleicht etwas mehr Drehmoment haben. Bei full Auto sind die original Motoren eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich glaube slotdevil und Meishel 2.0 sind zu stark. Auf Ali Express gibt es auch einiges aber keine Ahnung welcher der richtige ist. Viele Grüße Daniele

Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Lernender Modder
Halle letztens 435-er Clear mit Valkyries verbaut und BP Wheels. Laut Chroni perfekt im 100FPS Limit. Aber da war ich auch mit Stock Cage, Stock Motoren und Stock Wheels auf 2S Lipo mit neu verkabeln. Aber ja, das wäre Notlösung, da die Anlaufzeit usw. sehr bescheiden bei den Stpcks sind...

Daniele

Neuling
Vielen Dank für deine Antwort. Welches Chroni hast du bei mir geht alles über 100 FPS Meishel worker 130 usw. Immer so um die 110 FPS 435 \ 425 Cage mit den blauen Balsterparts wheels.

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich denke dass deine Werte immer über 100 fps sind liegt weniger an den Motoren sondern vielmehr an der Kombi aus Cage und Flywheels. Stock Cage, BP-Flywheels und BP Motoren / Kraken sollten bei etwa 100 fps liegen, je mehr Crush (also je kleiner der Achsabstand), desto mehr fps holt man zusätzlich raus. Zumindest bis zu nem gewissen Maß. Irgendwann braucht man für hohe Feuerraten auch etwas mehr Torque, gerade bei höherem Crush.

Ich würde für u18 Battles auf Crush bei den Cages verzichten oder evtl. auf 2S (7.4V) runtergehen, sofern man mit den 3s noch über 100 fps ist.

Slotdevils auf 2S, Stockcage und BP Flywheels sind auch ne beliebte Kombi für Larp, das sollte also auch gehn.

Mit Noname-Motoren aus China hab ich bislang kaum Erfahrungen gemacht und oft kann man da wahrscheinlich nicht 100%ig auf deren Angaben vertrauen...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten