Modding-Optisch Nerf Maverick für Freundin [Hilfe]

Nathanael

Angehender Modder
Moin Leute,
erstmal entschuldige ich mich wenn ich das Thema an den falschen Ort erstellt haben sollte (lang her das ich hier unterwegs war). Auf jeden Fall ich will meiner Freundin ein kleines Geschenk machen und eine Maverick schenken. Da ich selber noch keinen optischen Mod gemacht habe wollte ich euch einfach um Hilfe fragen (nicht wie es geht dafür gibt es ja schon viele Post) sondern einfach nur Fragen was für Farben am besten sind und welche Methoden auch realtiv einfach sind für den ersten optischen Mod, sodass es nicht schlecht aussieht! Also ich hab gedacht das ich das irgendwie rosa/lila als Farben mit einbauen will. Also ich hoffe mir kann irgendjemand ein bisschen weiter helfen. :thinking:

Nathan

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die üblichen Tipps:

Blaster demontieren, zu lackierene flächen abschmirgeln, logos und wahnhinweise Wegschleifen, ordentlich abspühlen, trocknenlassen, grundieren, lackieren, verzieren, klarlackieren, montieren!

Thema Lack: aus eigener erfahrung rate ich davon ab rosa glitzerlack an stellen zu verwenden, die sich bewegen müssen, denn der ist besonders dick!

Außerdem empfehle ich die Verwendung eines Themas wie: Hello Kitty, My little Pony, Star Wars, etc. dann fällt das gestallten einfacher^^

Auserdem kommt nur Rosa recht platt, eine zweite Farbe (z.B.weiß) bringt viel Effekt^^

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Was mag deine Freundin denn so Thematisch, fangen wir mal so an. Science fiction? Anime/Manga? Endzeit? Steampunk? Oder so 20er jahre Kram? Vieleicht auch Zombiefilme etc. Nur weil sie ein Mädchen ist und Rosa und Lila mag muss es ja nicht gleich Hello Kitty sein? kannst natürlich auch einen Kawaii Blaster basteln, wenn ihr das gefällt. Gliechzeitig solltest du aber auch irgendwas "von dir" mit in den Mod einfließen lassen, schließlich machst du ja auch den Mod, und das sollte man schon merken.

Ich könnte dir anbieten, dich beim Mod ein bisschen zu begleiten, wenn du Lust hast schreib mir einfach eine PN, wenn du Fragen hast.

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich werde bis Dezember eine "My Little Pony"-Jolt in weiß-hellrosa-dunkelrosa Digitarn für meine Arbeitskollegin machen.

Wenn Du nach Inspiration suchst, dann mach mal eine Google-Bildersuche nach "Hello Kitty Gun". Das sind dann zum größten Teil echte Knarren, aber die eignen sich hervorragend als Vorlage.

Nathanael

Angehender Modder
Erstmal danke für die ganzen antworten!

Auserdem kommt nur Rosa recht platt, eine zweite Farbe (z.B.weiß) bringt viel Effekt^^

Also ich habe da mehr an das eben nur das rosa und weiß oder sowas gedacht und eventuell schwarz noch dazu? hello kitty wär mir iwie zu "kindisch" :D Was würde da denn gut passen?

leider wie Lupus sagt wär das ja sinnlos! trotzdem danke

Was mag deine Freundin denn so Thematisch?

Gliechzeitig solltest du aber auch irgendwas "von dir" mit in den Mod einfließen lassen, schließlich machst du ja auch den Mod, und das sollte man schon merken.

Ich könnte dir anbieten, dich beim Mod ein bisschen zu begleiten, wenn du Lust hast schreib mir einfach eine PN, wenn du Fragen hast.

Also thematisch ist schwer zu sagen...und für den Anfang wäre sachen wie Steampunk recht schwer nur beispielsweise und der Blaster soll nicht aussehen als wär es ein Kinderspielzeug also lieber eher ein bisschen dezenter.
An was hast du gedacht was ich von mir einfließen lassen könnte?
Klar mach ich!

Wenn Du nach Inspiration suchst, dann mach mal eine Google-Bildersuche nach "Hello Kitty Gun". Das sind dann zum größten Teil echte Knarren, aber die eignen sich hervorragend als Vorlage.

Danke da hab ich schon ein paar sachen gesehn wie ich es mir in etwa vorstellen könnte!

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten