NERF Movie?

Weisser Wolf

Lernender Modder
Der Anfang einer Saga...
Szene 1

Luca in seinem Zimmer

Luca: Bis vor zwei Wochen hätte ich nicht geglaubt das es soweit kommt

Aber heute fahre ich mit den Wolves of Valhalla zur Dartblaster Weltmeisterschaft

Achja (hebt Blaster an) Das ist ein Dartblaster manche nennen die auch Nerf guns aber das ist nur eine von vielen Marken.

Alles hat angefangen in diesem Wald…

Wir hatten wollten eigentlich nur Picknicken

Irgendwann holte dann jemand einen Fussball raus naja und nach ein Paar Minuten Bolzen wussten wir nicht mehr wo er ist den haben wir auch nicht wiedergefunden aber dafür … etwas anderes

Szene 2​

Sie(Luca Leo Und Joshi ) stehen vor einer Alten Lagerhalle

Zwei maskierte Gestalten erscheinen

Gestalt 1: Wer seit ihr

Leo : Gegenfrage was geht’s dich an

Gestalt 1: Einiges weil ihr in userem Revier chillt

Gestalt 2: Ihr seit hier in Valhalla und hier gelten unsere Regeln

Joshi: (leise) Leuuteee wir sollten abhaun die sind viel größer als wir

Luca: Wir haben nur nen Ball verschossen der liegt hier sicherlich irgendwo .. und überhaupt Valhalla was ist das eigentlich der Wald gehört doch jedem
Gestalt : Mag sein aber wir traineren hier also zischt ab !

Leo : Wofür trainiert ihr überhaupt für die Weltmeisterschaft im gruselig aussehen,

Dafür müsstet ihr die Dinger aber absetzen

Gestalt 2: Du riskierst gleich ne dicke Lippe du Affe

Luca : Ey chillt mal mal ehrlich was genau tut ihr hier

Gestalt 1 (zückt Blaster) Wir trainieren für die Dartblaster Weltmeisterschaft man nennt uns die Wolves of Valhalla und wir machen alles platt was sich uns in den Weg stellt

Leo : Achsoo ist das ihr denkt wir haben Angst vor ein Paar großen Jungs Mit Spielzeugpistolen da habt ihr euch geschnitten

Gestalt 1 : Ihr seit ganz schön hartnäckig das gefällt mir ihr könntet eigentlich fast bei uns mitmachen der rest der Crew wäre sicherlich begeistert

Leo : Was heißt hier fast natürlich könnten wir mitmachen wir wollen nur nicht

Gestalt 1 Achja, dann beweis es doch sucht euch nen vierten Mann besteht die Prüfung der 4 dann seit ihr offiziell Mitglieder und wenns euch nicht gefällt könnt ihr immer noch austreten . Aber ich wette ihr schafft es eh nicht meinen Blaster verwett ich das ihr eiskalt rausfliegt

Leo : Ich wette dagegen wir suchen uns ein viertes Mitglied und dann stampfen wir euch ein

Luca : Leo komm runter du weißt doch garnicht mit wem wir uns da anlegen was ist wenn..

Gestalt 2: Und wenn ihr die Wette verliert dann könnt ihr auf alle Ewigkeiten unsere Darts aufsammeln höhöhö
Joshi : Hast du gehört es wäre echte eine Blöde idee zu...

Leo: TOP die wette gilt wir machen euch platt

Szene 3

zurück im Zimmer

Luca : (off erzählerstimme) Da saßen wir also knietief in der Scheiße weil Leo seine Klappe wieder nicht halten konnte dieses Wochenende war die Prüfung und wir hatten nichtmal Nerfs geschweige denn Training Geschweige denn Ahnung was wir tun mussten natürlich hatte jeder schonmal irgendwann mit Nerfs gespielt aber in einem Turnier … naja

Währenddessen versuchte Joshi ein viertes Teammitglied zu besorgen..

Szene 4​

Quentins Zimmer (joshi kommt reingepoltertert) Quentin sitzt am PC und zockt Call of Duty

Quentin : Boah was is jetzt wieder ich will zocken

Joshi: Duu Quentin du spielst doch Airsoft

Quentin : Nja

Joshi :Also kannst du gut zielen

Quentin: Mhm

Quentin : (sieht flüchtig vom Pc auf)Komm schon warum fragt du mich das immer wenn du so kommst willst du doch etwas von mir

Joshi : (Erzählt die Geschichte) Also es ist so diese Jungs im Wald haben gesagt das wir ein Nerf Turnier gewinnen müssen und wir brauchen noch ein Teammitglied also dachte ich das du vielleicht …

Quentin : Dein Ernst seh ich aus wie 6 ich werd mich doch nicht mit Spielzeugpistolen zum Affen machen. Träum weiter kleiner
Joshi : Aber beim Airsoft machst du das doch auch

Quentin : Das ist eine realistische Militärsimulation die mit euren Kinderspielchen rein garnichts zutun hat .

Joshi : (sarkastisch)Realistische Mimimisimulation

Quentin : Boah hau ab du Klette ich will zocken

Joshi läuft genervt zur Tür und stolpert über einen Wäscheberg auf dem Boden

Joshi : Oh oh das wird Mom aber garnicht gefallen du hast dein Zimmer schon seit Wochen nicht mehr aufgeräumt weißt du was ich sags ihr

Quentin : (Leicht panisch ) Nein bitte nicht weißt du vielleicht ist es doch keine so schlechte idee mit dem Turnier ich kann euch bestimmt helfen aber mitmachen werde ich nicht keine Chance

(Joshi hebt etwas vom Boden auf)

Joshi : Aha, was willst du denn mit einem Katalog für Damenunterwäsche , die kannst du doch garnicht gebrauchen ich bring ihn zu Mom und wenn sie fragt sag ich das du ihn hattest

Quentin ( schwer panisch) : Is ja gut Is ja gut . Ich bin dabei aber wehe es gibt da irgendeinen Haken.

Joshi : (lügt) neeee nirgendwo ein haken in sicht

Quentin : Das will ich schwer hoffen wäre nicht das erste mal das du mich verarscht und es bereust.

Soo das war die erste Seite des Drehbuchs was sagt ihr?
Feedback???

Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Ich bin mir nicht sicher, ob der Zeitrahmen nicht etwas eng ist, um von Taschengeld und ohne Modding-Erfahrung/ -Resourcen battletaugliche Blaster und die nötige Ausrüstung aufzutreiben...
Und mit nem Stock-Nerfblaster wird insbesondere Quentin als "erfahrener" Milsim-Weichlüfter absolut nicht zufrieden sein...
Was mir dazu als Lösung einfällt, wäre, wenn die jemanden in ihrem Bekannten-/ Verwandten-Kreis haben, der (so wie das "typische" Blasted-Mitglied) Blaster modded, vielleicht auch als etwas seltsam gilt (klar, ein Erwachsener, der an Kinderspielzeug bastelt) und von dem leihen die sich dann ihre Blaster
Dann müsste man allerdings erklären, warum die den nicht fragen und überlegen wie viel sie ihm von der Sache erzählen...
Wenn mensch das gut macht, könnte mensch das auch noch in den Dialog zwischen Joshi und Quentin einbauen...
Sind nur so Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen

Edit: wenn du natürlich geplant hast, dass bei der Prüfung der vier Leihblaster zur Verfügung stehen, will ich nichts gesagt haben;
Andere Idee:
Wenn Luca sagt, das sie natürlich schon mal mit Nerfs gespielt hatten, könnten die doch noch im Keller vor sich hinstauben, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Weisser Wolf

Lernender Modder
@battleaxolotl
Daran hab ich natürlich gedacht... lies selbst

Luca: Bei mir lief es derweil nicht so blendend… ich hatte bei mir zu hause nach Blastern gekramt aber alles was ich fand waren ein Paar Pfeile und eine sogenannte Jolt einen minikleinen Winzblaster den ich für den Fall der Fälle einsteckte

(Stella kommt rein )

Stella : Sagmal hast du eine Ahnug wo meine Lockenwickler sind

(Scratchgeräusch) (bild stoppt )

Luca: (erzähler aus dem Off) Achja das ist Stella meine große Schwester zu sagen sie wäre eine Zicke ist eine beleidung für Ziegen. Jeden Tag belegt sie zu unmöglichen zeiten das Bad und schminkt sich oder lästert am Telefon mit ihren Freundinnen .und aus irgendeinem Grund hasst sie mich.

(Bild geht weiter)

Luca: Was soll ich mit Lockenwicklern? Gegenfrage wo sind meine alten Nerfs

Stella: Ach dieee…Herzchen ich hab sie verkauft du hast schon lang nichts mehr damit gemacht da dachte ich..

Luca: (Fährt sie an ) Warum verdammt nochmal verkaufst du MEINE Sachen

Stella: Jetzt chill mal du hast sie Ewigkeiten nicht benutzt

Luca: Verschwinde einfach du verschwindest sowieso gefühlt 10mal am Tag bestimmt hast du nen Freund einen richtig hässlichen mit dem du Knutscht bis ihr beide Herpes kriegt..

Stella : Bei sachen von denen du nichts verstehst solltest du die Fresse halten du kleine Ratte.

(Stella verlässt das Zimmer und schlägt die Tür zu )

Luca : Seht ihr was meine ich Stella macht nur was sie will und alle anderen sind ihr egal

Sie hat sich sogar mal ein Tattoo stechen lassen einfach weil sie meine Mutter ärgern wollte einen kleinen Vogel im Nacken. Tja jetzt hat sie nicht nur sinnbildlich einen Vogel.

Blöde Tussi!

Schnitt

Luca: Unbewaffnet unvorbereitet und kein Stück schlauer.

So trafen wir uns an Marios Eisdiele um unseren Schlachtplan zu diskutieren

Immerhin hatte Joshi es geschafft seinen großen Bruder aufzutreiben der unser 4tes Mitglied stellen sollte.

Blende

Szene 6

(Leo Joshi Quentin und Luca sitzen an der Eisdiele und essen Eis)

Luca: Meine Schwester hat alles was ich an Blastern hatte verkauft

Leo : Ich hab bei mir zuhause auch gesucht aber ich glaub die Blaster bin ich letztes Jahr beim Flohmarkt losgeworden.

Joshi: Ich war nur zuständig dafür noch ein Teammitglied zu besorgen alles andere war eure Sache

Quentin: Und ich bin nur hier weil euer feiner Freund mich zwingt.

Leo : Wir könnten einfach in einen Laden gehen und nachschauen was es da gibt

Luca: Es ist Feiertag du Profi die Läden haben zu und übermorgen geht’s schon los

Quentin : Warte mal vielleicht kenn ich jemand

Alle anderen : Du?

Joshi : Ich dachte du interessierst dich nicht für unsere(macht Gänsefüßchen mit der Hand) „Kinderspielchen“

Quentin : Der Kerl hat mir auch schon Airsoft Waffen verkauft die starken die man nicht im Laden kriegt er hat bestimmt auch Nerfs für euch äh uns wenn ihr nett fragt macht er uns bestimmt nen guten Preis

Luca : Raus mit der Sprache wer ist dieser Kerl

Quentin : Wie er heißt weiß ich nicht alle nennen ihn nur den Dealer um Spaß natürlich sein Auto parkt normalerweise in einer Seitenstraße nicht weit weg von hier und er hat alles was dein Herz begehrt.

Joshi: Wir wollen aber keine Drogen kaufen( verunsichert) oder ?

Quentin : Drogen so ein Quatsch ich glaub du hast zu viele krimis gesehen kommt mit

Szene 7

(Die vorigen)

(der Dealer)

(eine dunkle seitenstraße ein altes rostiges Auto parkt in der Ecke innen drin sitzt ein Man mit Hut Sonnenbrille und Trenchcoat )

Leo: (klopft ans Fenster des Autos ) Hallo?

(Der Mann steigt aus)

Der Dealer : Seit ihr Kundschaft

Leo:Was ?

Der Dealer: Ob ihr was KAUFEN wollt

Quentin : Entspann dich die gehören zu mir und ja wir interessieren uns für deine Blasterkollektion

Der Dealer : Alles klar dann schaun wir mal was ich hier habe( Klappt seinen Mantel auf mehrere kleine Blaster darunter)Was ist hiermit nichts für euch ?

Ich mache euch auch wirklich einen guten Prei..

(Leo zieht einen Geldbeutel mit mehreren 50ern aus seiner hosentasche)

Der Dealer : Oha da braucht jemand die schweren Geschütze (läuft zu seinem Auto und schließt Kofferraum auf )

(klappt Abdeckung hoch und enthüllt eine riesige Auswahl an Blastern)

(Die Kids greifen zu)

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
So ist es eigentlich gedacht.. der Film soll auch teilweise bekannte Actionfilmklischees ad absurdum führen...
Okay, dann will ich nichts gesagt haben...
Was mir zu dem Blasterdealer gerade noch einfällt: verkauft der eher neue oder eher gebrauchte Blaster? Bei ersterem würde ich nach Quentins Beschreibung auch sowas wie eine internationale X-Longshot oder X-Furry erwarten, bei zweiterem teilweise zumindest leichtere Mods wie Lauf, stärkere Feder, verbessertes Airseal oder nicht mehr originales Farbschema;

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Lass die doch ihre Blaster selber modden.
Erst versuchen sie mit den Kellerfunden zu spielen und stellen fest, dass die Reichweite unterirdisch ist. Dann könntest ja in nem Zeitraffer zeigen wie sie die Dinger ganz rudimentär modden.. airseal verbessern etc.. müssten ja nichtmal stärkere Federn oder Motoren sein. Beim ein oder andern "defekten" Blaster entfernen sie den 4fach-gefalteten Dart aus dem Lauf, reinigen die Batteriekontakte im nächsten und so weiter... die üblichen Sachen halt, wenn man Blaster vom Flohmarkt mitnimmt ^^ finde ich realistischer als nen "Blasterdealer" und vielleicht auch lehrreicher (reparieren statt wegwerfen).

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten