If you ever come accross a nice (affordable) espresso setup - let me know haha! Full-auto at the office, but want something more refined for the (soon) home. Looking for something like from Sage or Gaggia. Might also just opt for the simple/cheap solution with a Moka pot, dig out the Aeropress again, or try French Press. The rabbithole is deep...Ach, ich bin da gar nicht so überambitioniert. Aktuell trinke ich unter der Woche meist morgens einfachen Filterkaffee, im Laden nachmittags einen doppelten Cappuccino aus meinem Vorgängersetup (Graef ES90 + CM800). Zuhause gibt es am Wochenende oder an meinem freien Mittwoch aus den o.g. Setup meist Cappuccino, gelegentlich Espresso.
Ab und zu, so wie heute, kickt aber ein bisschen der Nerd im Kopf und ich fange an, alles fein zu putzen, einzustellen und auf Bezugszeit und Durchflussmenge zu achten. Wenn man sich zum Vergleich im Kaffee-Netz(.de) die Diskussionen anschaut, ist das bei mir alles noch harmlos. Ich bin auch nach all den Jahren immer noch auf leicht gehobenem Anfängerniveau.![]()
Wegen den Figuren?Und da gibt's kein rechtliches Problem mit Lego?
Nein die sind in genug Punkten unterschiedlich zur Lego Minifigur. Die ist extra daraufhin entwickelt.
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.