Nicht-Nerf Hobbys

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Es gibt ja auch die LTB Phantomias, aber wenn ich mir die auch noch kaufen würde hätte ich ein noch massiveres Finanzproblem:D

Mazna

Super-Moderator
Und ich hab noch ganz viele Ausgaben, wo nur jede zweite Seite in Farbe ist... Ich glaub auch noch welche, wo genau das als "Neu" angepriesen wird. [emoji16]

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich kenn die, aber aufgrund des Buchrückenmotivs mach ich um die einen Bogen drum wenn ich die auf Flohmärkten finde:D ausser bei der 41, da war ich froh die überhaupt gefunden zu haben:D

Mazna

Super-Moderator
Also ich hab die seinerzeit a) wegen den Comics gekauft und nicht wegen dem Rückenmotiv und b) im Zweifelsfall die billigsten genommen

Die 41 hab ich als Erstausgabe vor ca 20 Jahren schon recht abgegriffen für 50 Pfennig auf dem Flohmarkt gekauft. Aus den 2 Mark Taschengeld pro Woche hab ich so immer das Maximum an Comics rausgeholt. Das war quasi der Anfang meiner Schnäppchenjäger-Karriere...

Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hatte nen Mickey Mouse Abo, von Oma, regelmässig zum Geburtstag Und Weihnachten, deshalb gabs nur mal ganz selten nen LTB..

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Also Micky Maus hab ich im Urlaub 20 Ausgaben wegen der Don Roas Geschichten gekauft, für 3,50€ in nem Antiquariat.

Aber die Qualität hat total nachgelassen, da gabs mal richtig hochkarätige Zeichber wie Barks und Rosa und hetzt hab ich den Eindruck dass der ganze Ausschuss mit Plastikspielzeug und Werbung verkauft wird...:(

ChrisRooney

Angehender Modder
Hier mein Quadcopter Hobby neben den neuen Nerf Hobby[emoji51]

3dc521c8f009c0d37533305fef9d275d.jpg

5da81310b9bde1a6bee9eb343fcd3725.jpg
e506df3985465e11d0adb638f2c54742.jpg

B

Bredelin

Guest
Inzwischen steht der Falke dann auch endlich nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im neuen Regal im Wohnzimmer. Zu zweit hats ziemlich genau 22 Std. gebraucht das gute Stück zusammen zu bauen.

Spoiler: 
IMG_0927.JPG

Dank des "schönen" Herbstwetters und des durchs Umräumen nach wie vor nur zum Arbeiten nutzbaren Arbeitszimmers wird das Basteln wohl leider auch weiterhin erst einmal ein wenig warten müssen. Aber dafür kann dann ja vielleicht im nächsten Jahr direkt das gesparte in etwas mehr investiert werden ;)

Kommandante

Auf Blasted zuhause
@ChrisRooney heute War ich auf der Faszination Modellbau Friedrichshafen, da gab's ein für Drone race:) Ein paar von den Dingern hats auch zerlegt, das sieht immer böse aus. Ich finde die ja cool, aber meine Eltern mögen die nicht wegen der Stalking Sachen. Auf der Messe gab's auch ne Verlosung und der Moderator hat bei der Überreichung der Drohne gesagt " so jetzt was zum Nachbarn ärgern, die Drohne x von der Firma y, die ist prima zum ärgern die hat nämlich auch ne Kamera unten dran":D

ChrisRooney

Angehender Modder
@Kommandante
Diese GPS Filmdrohnen haben mit meinem Hobby nichts gemeinsam. Klar kann man damit auch aufnehmen aber diese Teile sind zu schnell und damit zu Stalken. Die Kamera die an Board ist, ist quasi dafür gedacht um diese zu steuern da man mit Videobrille fliegt und quasi einen Pilotenblick hat als würde man drin sitzen. Da erkennst du kein Gesicht.
Hier mal ein Link von einer DVR Aufnahme von einem Copter von mir.

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Also mit Drohne meine ich Quadrokopter und nicht Racing Drohne, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das Video ist cool, ich mag fisheye:)

ChrisRooney

Angehender Modder
Also mit Drohne meine ich Quadrokopter und nicht Racing Drohne, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das Video ist cool, ich mag fisheye:)

Alles der selbe Kram. Das böse Wort Drohne hat sich halt in Deutschland eingebrannt. Die komplette Szene hasst es.
Wir nennen die Drohnen eigentlich Quadkopter,Multikopter,Racer oder einfach nur Kopter. Hier nochmal ein Video mit einer HD Actioncam. Damit kann man sicherlich stalken. Aber den Leuten geht es nur darum Ihre Trick gut in Szene zu setzten.

ChrisRooney

Angehender Modder
Wieviel Taschengeld muss man in den Strumpf packen, um ein ausreichendes Budget für den Einstieg in das Hobby zu haben?

Oh frag lieber nicht[emoji85] es ist genauso eine Sucht wie mit den Blastern[emoji51]

Wenn man ernsthaft anfangen möchte, liegt man ungefähr bei 1000 Euro am Anfang.
Kopter im Eigenbau 200-300 Euro, Funke 120,- Videobrille 300 Euro, Ladegerät, Lipos, Werkzeug, diverser Kleinkram summiert sich schnell.
Ich liege nach knapp einen Jahr jenseits der 3k Grenze[emoji85]

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich spiele gerade ganz hart mit dem Gedanken das Nerf Hobby, aus zeitgrüden, dank der Kids, vorerst einzumotten und auf Lego Technik zu satteln.
Da ich 7 Tage die Woche nur Abends 1-2 Stunden habe bietet es sich dann eher an "mal eben 5-8 Steine zu verbauen" anstelle von Dremel auspacken, Epoxy anrühren, kleben, fixieren, Lötkolben auspacken, aufwärmen, säubern einpacken etc...

knöperich

Angehender Modder
Ich spiele gerade ganz hart mit dem Gedanken das Nerf Hobby, aus zeitgrüden, dank der Kids, vorerst einzumotten und auf Lego Technik zu satteln.
Da ich 7 Tage die Woche nur Abends 1-2 Stunden habe bietet es sich dann eher an "mal eben 5-8 Steine zu verbauen" anstelle von Dremel auspacken, Epoxy anrühren, kleben, fixieren, Lötkolben auspacken, aufwärmen, säubern einpacken etc...
Wieso nicht miteinander verbinden, Lego Technik basierte Blaster :aaaagh:
Lego "Brick" Sets die reale Modelle "inspiriert" verkauft werden habe ich bei Aliexpress schon gesehen, also ist meine Idee gar nicht soooo fern auch wenn das natürlich nur ironisch gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
So ähnlich ist bei mir die Situation gerade auch, ich kann mich auch selten aufraffen um 10 noch in die Werkstatt zu stiefeln und bleib dann meistens vor dem Fernseher sitzen und schmeiß eine meiner Konsolen an.

B

Bredelin

Guest

Verständlich, mangels einer Werkstatt oder zumindest eines Kellers bin ich auf gutes Wetter angewiesen, da die meisten Sachen dann doch etwas an Geruch produzieren bzw. einfach im freien gemacht werden sollten. Dazu dann noch die Mietwohnung die dremeln am Abend unmöglich macht weil unsere Nachbarn nicht so gut auf nächtlichen Lärm zu sprechen sind. Deswegen ist es bei mir inzwischen ja auch wieder eher Lego geworden, im Sommer wird dann vermutlich wieder etwas mehr gebastelt, auch wenn ich merke, dass mir vor allem die optischen Mods am meisten Spaß machen und die Leistung eher sekundär ist.

Und meine bessere Hälfte ist auch viel besser auf Lego zu sprechen als auf Nerfs, zumindest meint sie meine zwei Kisten reichen so langsam :rolleyes:, während das Lego ja sogar im Wohnzimmer präsentiert werden darf und von ihr mitfinanziert wird.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten