Excellox
Auf Blasted zuhause
Äh, ja. Der Grill ist schon hinreichend eingeweiht und ohne jetzt nochmal auf alles Einzelne einzugehen: Gutes Gerät!
Links ist der neue Fred, rechts mein alter Landmann Pantera.
Anhang anzeigen 64938
Der Grillraum ist allein durch das schlichte Rechteck vs. annäherndes Oval schon größer. Außerdem hat der Fred 3 regelbare Brenner, von denen der ganz linke mit einem Hochleistungs-Keramik-Brenner besetzt ist. Den linken Tisch habe ich in diesem Bild weggeklappt, weil eh grad ein Holztisch zur Ablage bereitstand. Der rechte Tisch beherbergt einen weiteren Brenner, auf dem man Pfannen oder Töpfe betreiben kann. Der hat sogar genug Power, um zu frittieren:
Anhang anzeigen 64939
Eigentlich wollte ich die originale Burnhard-Plancha noch haben, aber da warte ich auf einen Schnäppchen-Deal. Burnhard haut per Newsletter immer mal wieder Gutscheine für Rabatt auf einzelne Zubehöre raus und auch zu Black Friday machen sie ganz gute Angebote. Da lohnt sich's Lauern auf jeden Fall. In der Zwischenzeit nutze ich die Bratplatte vom alten Grill, die ich einfach auf den Gusseisenrost über den Keramikbrenner gelegt habe. Selbst auf niedrigster Stufe heizt der der Platte trotz dazwischengelegenem Rost noch so ein, das Bacon oder Grillkäse 1-fix-3 fertig ist.
Anhang anzeigen 64940
Soweit meine persönlichen Eindrücke. Wer mehr wissen möchte kann seine Fragen hier stellen oder einfach Youtube konsultieren. Da haben einige Grill-Tuber ihre Reviews und auch Langzeiterfahrungen verbildlicht. Ich persönlich bin alles in allem sehr zufrieden, auch wenn ich vielleicht am Black Friday erheblich weniger bezahlt hätte.![]()
Ich schwanke gerade nur echt zwischen Fred und Fred Jr.
Ja, der Junior ist mir eigentlich zu klein, ich mag aber die Tatsache den Keramikbrenner dann statt ner Kochstelle daneben zu haben. Ich brauche diesen Kocher nicht, mag aber die Idee vom separaten Keramikbrenner. Da dürften die gerne noch etwas modularer/flexibler werden und die Keramik generell als Anklappoption haben