ONC Termine 2024

Hoeni

Auf Blasted zuhause
…da wir neulich mal eben nen tausender AF Pro kurz Darts für die 2025er ü18 Saison eingekauft haben, steht zu erwarten das die meisten alten Kurzdarts wohl bald aus dem Pool entfernt werden. Dazu kommt noch eine Spende von Xshot Short darts - es könnten dann noch ein paar Reste von anderen darts dabei sein aber insgesamt wird es homogener werden.

Jakelikan

Blasted Kenner
…da wir neulich mal eben nen tausender AF Pro kurz Darts für die 2025er ü18 Saison eingekauft haben, steht zu erwarten das die meisten alten Kurzdarts wohl bald aus dem Pool entfernt werden. Dazu kommt noch eine Spende von Xshot Short darts - es könnten dann noch ein paar Reste von anderen darts dabei sein aber insgesamt wird es homogener werden.
Sehr gute Nachrichten!

Darq

Lernender Modder
Bzgl. der Rival Runden: ich hatte gerade nochmal die Gewichte der Bälle nachgeschaut. Rivalbälle wiegen im Schnitt ~1.7g. Das ist ein deutlicher Unterschied zu den 1g Kurzdarts und erklärt, warum die getunte Kronos so subjektiv (und jetzt effektiv auch) deutlich mehr weh getan hat, als alle anderen Blaster und Projektile.

*Nerd-Modus on* Bei 150fps kommen 1.0g Kurzdarts auf ca. 1,045 Joule und 1.7g Rivalbälle auf ca. 1,777 Joule. Ähnliche Jouleleistung wären also für Rival bei ca. 115fps oder ~195fps mit Kurzdarts.*Nerd-Modus off* 😅🤓

Wäre nice, wenn das für die nächsten Battles berücksichtigt würde. ✌️

Gibt eine Liste von der Dutch Nerf Community, die für die verschiedenen Darts das Gewicht und die damit folgenden Joule Werten pro FPS hat: DNC Ammotype joule waardes. Die Rivel-Bällen sind aber dort etwas schwere als die von dir genannte Zahl.

Kling nach niederländische Schmuggelware ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Gibt eine Liste von der Dutch Nerf Community, die für die verschiedenen Darts das Gewicht und die damit folgenden Joule Werten pro FPS hat: DNC Ammotype joule waardes. Die Rivel-Bällen sind aber dort etwas schwere als die von dir genannte Zahl.

Kling nach niederländische Schmuggelware ^^
Hat schon mal jemand nen Zing Hyperstrike Zonic Arrow mit 300 fps abgeschossen 👀?
Stabile 56 Joule 😂😂

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Absolut: ja.
Andererseits verteilt sich die Energie bei größeren Objekten. Die Euronorm (und UK) für Spielzeuge definiert das daher als Joule/Quadratzentimeter bei weichen Projektilen.

Ein rival Ball ist schwerer, aber verteilt die energie auch auf eine größere Fläche. Ein Mega xl dart etwa hat so viel Fläche, das der sinnvoll betrieben werden kann mit hohem totalem
Joulewert, aber eben noch immer akzeptablem Wert auf die Fläche gesehen. Wenn nun rival Bälle harter wären, dann zwiebelt das richtig fies. Das ist der Grund warum man etwa die doofen HeadShot Bälle aus USA nicht nehmen sollte. Die will man schon bei normalen Blastern nicht abbekommen… daher auch nur originale und xshot Bälle bei uns im Pool, die sind eben nicht fies hart.

Das erklärt auch da DE immer der absolute Wert genommen wird, statt des flächenwerts bei der Norm warum das Angebot an Blastern genauso ist, wie es ist.

Letztlich schauen wir mal ob wir bei künftigen HvZ Runden den fps wert runterschrauben, wenn es zu vielen unangenehm wird. Möglich wäre es, das mit den gefürchteten snapfire runden zu koppeln ;) aktuell ist das noch in der experimentierphase. Da ist Feedback immer willkommen. Soll ja allen Spaß machen :)

Edit:
Das ist nebenbei der Grund warum ich ne moose2 mit 220fps und mega accufakes nicht als verwendbar ansehe mit anderen Leuten zusammen. Das macht auf kurze Distanz richtig, richtig Aua.
Auch wenn das nach der Definition bei den NOD Leuten in den Niederlanden ginge. Nicht alles was man machen kann, sollte man auch tun…

Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Blasted Kenner
Mit der Auflagefläche ist ein guter Punkt. Auf Distanz kommt dann ja auch schnell mehr Luftwiderstand dazu.
Da im HvZ eben so kurze Distanzen bis Körperkontakt gespielt werden, finde ich da ein anderes fps Limit schon eine gute Idee (da funktionieren Peng-Regeln meines erachtens nicht bzw. nicht gut).
Sind deine Kronos @Hoeni stock? Die sind an sich ja ein guter Richtwert.
HvZ mit den Snapfire Blastern stelle ich mir auch urkomisch vor. 😅 Ich hatte mit der DZ Solo auch ziemlichen fun (wenn ich mal Human war). Eine eingeschränkte AmmoKapzität finde ich auch ausprobierwert. Viele gute Ideen

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten