ONC Termine 2025

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich wäre dafür, zweimal im Jahr zusätzlich (Frühjahr + Herbst) je ein Battle in einer CQB-Airsoftlocation wie z.B. in Lauterbach (1, 2 ) zu veranstalten.

Die Location war ja schon mehrmals im Gespräch. Vielleicht wird's was, wenn der ONC als Träger der Events agiert? Würde sich sicher positiv auf die Vereinskasse auswirken 😉

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nach meinen Erfahrungen aus Holland: In einer CQB Situation kann ein Heavy Gunner (z.B. mit 'ner Perses) vielleicht 'nen Gang oder kleinen Raum sperren. Aber nicht wie in einer Sporthalle den Großteil des Gesamtfelds.

In der Praxis heisst das: Du kannst dir einfach einen anderen Weg suchen oder eine Taktik überlegen, um ihn rauszunehmen. Beispielsweise indem einer das Sperrfeuer auf sich zieht, während 1-2 andere Kollegen über die Flanken an den Heavy Gunner ranpirschen. (Machen Raptoren laut Jurassic Park ja nicht anders, "clever girl".)

Genau das ist es ja, was CQB so reizvoll macht ^^

Nachtrag: Ich war Sonntag zwischendurch auch leicht angefressen, immer wieder nur in Rival-Hagel zu laufen. Normalerweise nutze ich dann den FDL, um konzentriert erstmal die Perses in den Respawn zu schicken. Leider hatte mein FDL etwas gezickt, weshalb ich Sonntag auch frustriert war - und sehr dankbar, dass dann recht bald die Snapfire-only-Runden kamen. Aber ich denke mir immer, dass zwar ein ausgeglichenes Balancing angenehm ist, aber eben bloß die Herausforderung herabsetzt. Statt Kobayashi-Maru-mäßig die Rahmenbedingungen zu ändern, versuche ich eher, mich anzupassen und scheinbar unlösbare Aufgaben dann doch zu bewältigen. Survival of the fittest und so. Außerdem würde ich nur ungern Mitspieler ausschließen, nur weil sie eine andere Spielweise bevorzugen als ich.

Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich probiere morgen mal den U18 Battle aus, mal die ganzen Stockblaster testen.
Fährt da sonst noch jemand hin?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten