MrHenry
Blasted Kenner
Ich nehm Rainbows Frage mal zum Anlass, hier eine Einladung auszusprechen!
Zuerst zur Frage: Die Spielfläche ist hier:
50°00'36.8"N 9°34'34.7"E
97816 Lohr am Main
Leider mit furchtbarer Verkehrsanbindung :-/.
Zum TERMIN: [edit: Termin ist fest!]
Mein Vorschlag ist das letzte Augustwochenende (28.-30.8.), damit es nicht zu nah am Nerf & Grill liegt. Außerdem hab ich zu der Zeit "sturmfrei", da meine ganze Familie unterwegs ist.
In den Medien hab ich mal die gesammelten Bilder von unseren Elementen hochgeladen. Inzwischen sieht es schon wieder etwas anders aus, weil natürlich wieder Gras usw. gewachsen ist. Updates folgen.
[Edit] Inzwischen gibt's da auch einen Videolink zu einer Arena-Tour, die das Spielfeld mal als Gesamteindruck zeigt.
Das Spielfeld ist ca. 3200 qm groß und besteht ungefähr zur einen Hälfte aus Wald, zur anderen aus Wiese.
Es gehört meiner Mutter und ist somit Privatgrund.
[Edit] Nach einer Umfrage unter den Interessierten hat sich ergeben, dass wir die meiste Zeit mit Blastern bis zu 150 fps spielen wollen. Am Samstag werden wir dann am späteren Nachmittag/frühen Abend auch ein paar Runden Blaster mit mehr als 150 fps zulassen.
Übernachtungsmöglichkeiten:
Spoiler:
[Edit] Zelten ist grundsätzlich möglich, aber am Feld direkt mangels sanitärer Anlagen (s. u.) unkomfortabel. (Ich hatte ja gehofft, im Ziegenzelt schlafen zu können, aber das ist noch nicht ausgemistet...)
Wer es etwas bequemer möchte: Am Hang gegenüber ist das Hotel Franziskushöhe. Also falls jemand bereit ist, für den Komfort die 4 Sterne zu bezahlen...
Ansonsten hab ich natürlich auch jede Menge Platz zuhause. Da muss man zwar mit dem Auto fahren, aber wie gesagt, das ganze Haus steht leer zu der Zeit.
Wer es etwas bequemer möchte: Am Hang gegenüber ist das Hotel Franziskushöhe. Also falls jemand bereit ist, für den Komfort die 4 Sterne zu bezahlen...
Ansonsten hab ich natürlich auch jede Menge Platz zuhause. Da muss man zwar mit dem Auto fahren, aber wie gesagt, das ganze Haus steht leer zu der Zeit.
Anreise & Parken:
Spoiler:
Falls jemand mit der Bahn kommen möchte, fährt er bis Haltestelle "Lohr Bahnhof". Die ist nicht weit vom Spielfeld entfernt, Fußweg ca. 15 min, allerdings recht steil bergauf. Also vielleicht lieber unten abholen lassen, wenn man viel Gepäck dabei hat.
Mit dem Auto kann man bis direkt ans Spielfeld ranfahren, allerdings ist da nicht viel Platz, die Autos abzustellen. In der Nähe gibt's aber Parkmöglichkeiten, da kann ich euch dann vor Ort einweisen.
Die Koordinaten stehen oben. Alternativ kann man das Navi auch auf das Hotel Franziskushöhe einstellen (Ruppertshüttener Straße 70, 97816 Lohr am Main) und dann oben am Berg statt rechts zur Franziskushöhe (Schild) abzubiegen links den Schotterweg rauf fahren. Achtung bei tiefgelegten Autos!
Wenn alles schief geht: 0176 3523 6600
Mit dem Auto kann man bis direkt ans Spielfeld ranfahren, allerdings ist da nicht viel Platz, die Autos abzustellen. In der Nähe gibt's aber Parkmöglichkeiten, da kann ich euch dann vor Ort einweisen.
Die Koordinaten stehen oben. Alternativ kann man das Navi auch auf das Hotel Franziskushöhe einstellen (Ruppertshüttener Straße 70, 97816 Lohr am Main) und dann oben am Berg statt rechts zur Franziskushöhe (Schild) abzubiegen links den Schotterweg rauf fahren. Achtung bei tiefgelegten Autos!
Wenn alles schief geht: 0176 3523 6600
Versorgung:
Spoiler:
Vor Ort zu Grillen ist wahrscheinlich nicht möglich, höchstens dann später bei mir.
In 5 Autominuten gibt's E-Center, Lidl und Norma.
Außerdem ist in 5 Gehminuten eine Quelle mit sehr guter Wasserqualität. Ich trinke das auch immer wieder mal, bisher hat mir das noch nicht geschadet.
Was man noch wissen sollte: Das Gelände ist am Wald - da gibt es Stechmücken, vor allem am Abend! Das sollte man evtl. bei der Kleidung/sonstiger Ausrüstung bedenken!
In 5 Autominuten gibt's E-Center, Lidl und Norma.
Außerdem ist in 5 Gehminuten eine Quelle mit sehr guter Wasserqualität. Ich trinke das auch immer wieder mal, bisher hat mir das noch nicht geschadet.
Was man noch wissen sollte: Das Gelände ist am Wald - da gibt es Stechmücken, vor allem am Abend! Das sollte man evtl. bei der Kleidung/sonstiger Ausrüstung bedenken!
Sanitärer Bedarf:
Spoiler:
Nunja es gibt.... den Wald. Mehr ist da nicht :-/.
Alles andere muss dann wohl bei mir zuhause erledigt werden.
Das ist zwar 10 Minuten weg (mit dem Auto!), aber ich hab drei Duschen, da sollte jeder dran kommen.
Alles andere muss dann wohl bei mir zuhause erledigt werden.
Das ist zwar 10 Minuten weg (mit dem Auto!), aber ich hab drei Duschen, da sollte jeder dran kommen.
Ja wie sieht's aus? Wer möchte dabei sein?
Zuletzt bearbeitet: