Biete Rally One-Hundred - Sammelbestellung Messingrohre (?)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tag, ihr Wemser!

Es besteht die Möglichkeit, eine Sammelbestellung an K&S Metals Messingrohren in der bekannten zölligen Qualität für Breeches und Dartfit-Einsätze zu beschaffen.

Das Ding: Der Lieferant setzt einen Mindestbestellwert voraus, der umgerechnet etwa 100! (in Worten: einhundert!, in römischen Zahlen: C!) Rohren entspricht.

Preislich kämen wir etwa bei folgendem raus:

KS1391/2 x .014 x 12"5,00 Euro
KS14017/32 x .014 x 12"5,20 Euro
KS1419/16 x .014 x 12"5,50 Euro
KS14219/32 x .014 x 12"5,80 Euro
KS1435/8 x .014 x 12"6,10 Euro
KS14421/32 x .014 x 12"6,30 Euro

Versandkosten wären noch zu klären, keinesfalls über 5,00 Euro. Lieferzeit ab der Bestellung beim Lieferanten: ca. 5-6 Wochen, da die Ware aus den USA kommt.

Hier habt ihr ein Spreadsheet, um euer konkretes(!) Interesse zu bekunden. Springen zuviele im Nachhinein ab, ist das ... scheisse und unkollegial, denn dann platzt der Deal für alle ;)

Was meint ihr, kriegen wir die Stückzahl zusammen?

Edit: Aktion gecancelt, stattdessen kommen die Rohre von Blasterparts! :) https://blasted.de/t5934/#post110330

Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mag nochmal jemand die gängisten Kombinationen (zB für Easy Breech, Brass Breech) da lassen? ;)

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Bin auch dabei, habs eingetragen
Edit: hab gerade meine Bestellung erweitert, aber sie wird nicht dazu gerechnet

Zuletzt bearbeitet:

Eldo

Lernender Modder
Kann bitte noch jemand ne kurze Tabelle posten welchen Außen- und Innendurchmessern das entspricht? Ich bin da leider immer etwas überfragt mit KS140 etc :)

Dank euch.

VG
Eldo

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' die Maße mal ergänzt. Ob die angegebenen Durchmesser Innen- oder Außendurchmesser sind, verdreh' ich selbst immer wieder. Müsste nochmal wer verifizieren.

medusa

Auf Blasted zuhause
Mich würd's jucken, Messinghülsen für Elites zu machen und den passenden Lauf dazu. Muß aber erstmal rechnen, wieviele das wären von den verschiedenen Größen.
Zumal die dann auch erstmal auf Halde gehen, weil ich ja im Moment mit Maschka beschäftigt bin.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die maße sind Außendurchmesser x wandstärke x länge. Alles in Zoll halt. Innendurchmesser ist also die erste zahl minus zwei mal die zweite.

Ich trag mein interesse am Wochenende ein wenn ich meinen Vorrat durchgeguckt habe und meine Finanzen geprüft...

Und vielen Dank für die Bereitschaft Moggih!

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich würde noch zwei Rohre KS8143 und eins KS8144 wählen, wenn diese zur Option stünden. Rest ist eingetragen.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi Leute!

Wie es aussieht, kommen wir nicht auf die 100.

Aaaaaber ... *reiche das Mikrofon rüber zu Chris*

cc-top

Auf Blasted zuhause
*nimmt das Mic von Moggih*
Hey Leute, ich hab schon mit Moggih besprochen und mich entschuldigt, dass wir nicht schon früher was gesagt haben. Aber wir haben schon Messing bestellt und die Lieferung ist heute angekommen. Ich konnte nur nicht schon früher etwas sagen, weil wir zwar bestellt haben, aber nicht klar war, ob wir auch wirklich etwas bekommen und wenn ja wann und was. Wäre es nichts geworden, wäre es dann auch doof gewesen. Übrigens haben wir bereits im Februar bestellt und erst heute kommen die Rohre plötzlich an...

Die Mengen und Preise gibt es bald. Luchsens Riesenrohr (hihihi) ist aber glaube ich nicht dabei, weil wir uns an den Brass Breech-Größen orientiert haben. Wahrscheinlich werden wir die Rohre auch mit zur RPC nehmen.

*stylischer Mic Drop*

Edit:
Schon mal die Liefermengen:
24x 1/2 (KS139)
80x 17/32 (KS140)
40x 9/16 (KS141)
24x 19/32 (KS142)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das sind doch gute Neuigkeiten - so kriegen doch alle ihr Messing und wir müssen nicht nochmal ein halbes Quartal warten und bis dahin in Vorkasse treten.

Thx, Chris! :)

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Schick schick ^^

falls ihr nochmal bestellen solltet... 143 braucht mal für die RSCB Umbauten von Hawk und Hunter ^^

Moggih

Auf Blasted zuhause
ich bin dafür die liste voll zu machen wir ham doch schon fast hundert..

Abgesehen davon, dass wir grad erst 60(%) zusammenhaben: Es ist schlagartig mehr als genug bei Obloco vorrätig. Die Preise werden auch nicht spürbar höher sein, da meine aufgeführten Preise ohnehin nur ca. 10% unter UVP waren. Vorteil der Verfügbarkeit bei Obloco ist, dass man jetzt nicht hamsterkaufen muss, nur um einen Mindestbestellwert zu erreichen. Außerdem kann man das direkt mit einer Blasterbestellung o.ä. verbinden und hat so mehr für sein Porto.

Oder kurz: Die Sammelbestellung wird's nun nicht mehr geben. Get over it ;)

dermam

Auf Blasted zuhause
Auf der einen Seite gut, dass BP das jetzt übernimmt, so hat man eine hoffentlich ständige Quelle, auf der anderen Seite aber auch schlecht. Bei einer von der Community organisierten Bestellung hätte jeder so viel bekommen wie er braucht, wenn auch erst in x-Monaten. Wenn es nun über BP läuft geht's wieder nach dem Prinzip first come first serve. Und wenn es ganz doof läuft hat man immer genau dann Nachtschicht wenn BP eine neue Lieferung erhält und geht ständig leer aus.
Schade drum. Eine Sammelbestellung hätte mir persönlich besser gefallen.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist leider echt schlechtes Timing gewesen. Wären die BP-Rohre im April gekommen, wäre diese Zwickmühle gar nicht erst entstanden - und alle hätten gefeiert, weil es endlich wieder Messing gibt ;)

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer Unterhaltung Mitte 2015 die Frage eines Users danach aufkam ob BP nicht als Unternehmer größere Mengen Messing bei K&S kaufen und weiterverkaufen könnte. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass ich es mit Worten wie "Für die 3 Stangen 95 die wir hier benötigen wird BP kein Faß aufmachen. Ist viel zu unrentabel" ... oder ähnlich, abtat.
Tja, so kann man sich irren :)

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich schließe mich der Meinung von Dermam an, eine Sammelbestellung wäre besser gewesen(noch 4-5 Leute mehr und 100 wäre voll gewesen) egal wie komm ich jetzt genau an das Messing? wen muss ich dafür direkt belästigen?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Beim Thema rentabel: Stimmt absolut, das ist schon echt Aufwand. Ich weiß nämlich schon, wer die Beschreibungen für die neue Kategorie und die Produkte machen darf;) Wäre die Marktlage anders, würden wir das auch gar nicht anfangen.

@Alpha: du musst demnächst den Blasterparts webshop belästigen ;)

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Im moment allerdings ist da noch nichts los und ich hoffe, ich komme an meine Rohre auf der RPC, das mit dem 143er und dem 144er ist für mich allerdings ebenfalls richtig doof, da ich tatsächlich ein paar Mods habe, wo ich genau diese Rohre brauche.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten