Rayven im Halo-Style??

G

GuerillaGorilla

Guest
Hey Leute,
ich habe mal ne Frage:

Meint ihr es ist möglich aus der der NERF N-Strike Rayven CS-18 optisch ein Sturmgewehr des Typs MA5B, bekannt aus der Videospielreihe "Halo", zu machen??

Für alle die, die die Reihe nicht kennen....so sieht das Teil aus: http://rpggamer.org/uploaded_images/1091px-Gungj8.jpg

Und das führt mich als allererstes schon zu der Frage: Gehen in die Rayven nur diese Glow-in-the-dark-Leuchtmagazine rein, oder auch die normalen, kleinen???

mfg,
der GuerillaGorilla

N3rfhero99

Angehender Modder
Eine Frage kann ich dir beantworten unwahr passen in die Raywen auch die 6er Clips rein.Um genau passen alle CS Clips in die Raywen. ;D

Gruß N3rfhero99

cc-top

Auf Blasted zuhause
Willkommen GuerillaGorilla,
wir haben für optische Mods einen eigenen Bereich mit eben diesem Namen daher hab ich das mal verschoben.

Was die Frage angeht: Gehen tut erstmal alles, das meiste hängt aber davon ab, wie geschickt du bist, welches Werkzeug du zur Verfügung hast, wieviel Zeit du investieren willst und wie nah du dem Original kommen willst. Das ist ein ziemliches Mammut-Projekt, ich seh da so gut wie keine Ähnlichkeit...

G

GuerillaGorilla

Guest
Oh sorry, das hatte ich nicht gesehen, muss mich hier erstmal zurechtfinden......und die Ähnlichkeit sehe ich darin, dass die Rayven (zumindest meines Wissens nach) der einzige Nerf-Blaster ist, der im Bullpup-Design, also mit dem Magazin hinter dem Griff, aufgebaut ist......daheer könnte ich diese Komponente evtl als Basis nehmen, und den Rest halt drumherum aufbauen.

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Oh sorry, das hatte ich nicht gesehen, muss mich hier erstmal zurechtfinden......und die Ähnlichkeit sehe ich darin, dass die Rayven (zumindest meines Wissens nach) der einzige Nerf-Blaster ist, der im Bullpup-Design, also mit dem Magazin hinter dem Griff, aufgebaut ist......daheer könnte ich diese Komponente evtl als Basis nehmen, und den Rest halt drumherum aufbauen.

Ich sehe da auch ziemlich wenig Ähnlichkeit. Hattest du schon eine Rayven in der Hand? Der Griff liegt ja ganz vorne. Wenn du jetzt vorne so viel Gehäuse dranbaust, dass es dem Halo Sturmgewehr ähnlich aussieht, ist das Ding doch völlig falsch skaliert. Mach dir vielleicht mal eine Skizze von deinem Vorhaben und leg die an deine Rayven (falls die schon vorhanden ist) dran. Da müsstest du schon arg viel umbauen, denke ich. Wenn du meinst es geht doch, dann zeig die Skizze mal her =)

Was sich als Hülle für einen Nachbau des Halo Sturmgewehrs perfekt eignen dürfte, wäre die Buzz Bee Plasma Rifle. Damit gibts zwei Probleme: a) Die schießt keine Darts (macht nur Sound- und Lichteffekte) und b) ist die ziemlich schwer zu haben. Dafür kann man aber andere Blaster in die Hülle bauen. Ich verlinke hier mal ein Video von ahtani (Modder aus Singapur, wenn ich mich nicht täusche), der genau das gemacht hat: Modified Halo/Buzz Bee/Nerf Integration - YouTube

Er hat da eine Air Tech 2000 eingebaut (ein recht alter Nerf Luftdruckblaster), mit der er einzelne Schüsse machen kann. Das entspricht der Idee von einem Sturmgewehr natürlich nicht so, wie die Rayven. Ob man Rayven Internals da rein kriegt, ohne die Hülle zu massakrieren ist fragwürdig, aber auch nicht völlig unmöglich. Man sollte aber auf jeden Fall wissen, was man tut.

Liebe Grüße

G

GuerillaGorilla

Guest
Hmm...ja die Rayven hatte ich letztens auf ner Messe in der Hand.....du hast Recht, da müsste man den gesamten Laufaufbau noch vor bauen.....aber sollte doch eigentlich nicht so das große Problem sein....man müsste nur die Gewichtsverteilung berücksichtigen

Fallout_Boy

Super-Moderator
Diese BuzzBee Plasma rifle ist wahnsinnig schwer zu bekommen.
Hatte mal die Idee eine Barricade einzubauen, aber konnte das Ding nicht auftreiben.

Ansonsten sagen ich.
Lasst den Typen doch was bauen, ich glaube das könnte was werden, ist eben ein gewisser Aufwand.

G

GumSmith

Guest
Moinmoin GuerillaGorilla,
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja - allerdings die praktische Umsetzung erfordert neben technischem auch einiges an handwerklichem Können, Durchhaltevermögen, Verbissenheit und eine Prise Verrückheit (okay, erwachsene Männer die an Schaumstoffdartgewehren rumastelnund sich damit beschießen...letzteres ist wohl vorhanden). Wieweit Du die nötigen Vorraussetzungen hast, mußt Du selber wissen.

Da ich das Projekt selber schon ins Auge gefaßt hatte, kann ich Dir sagen, es würde auf einen Komplettumbau hinauslaufen. Also im Grunde Innereien raus und komplett einen neuen Körper dazu schnitzen... .

Ein hochinteressantes Projekt, das ich aufmerksam verfolgen werde, wenn Du es starten solltest.

gruß GumSmith

G

GuerillaGorilla

Guest
also das Projekt werde ich auf jeden Fall starten....wobei ich nicht sooo viel Wert auf die exakte Detailtreue lege. Mir gehts hauptsächlich um das Grunddesign....aber erstmal muss ich mir die Rayven zulegen um mir nen genaueren Überblick verschaffen zu können..... das wird vorraussichtlich übermorgen passieren ;)

Und zum Thema BuzzBee Plasma Rifle.....wieso isn die so schwer zu bekommen?? Ich hatte die vor etwa einem Jahr noch bei Toys'R'Us in der Hand......und ehrlich gesagt, auch wenn das Ding schon ziemlich gut aussieht, ists mir doch eine Spur zu kindlich und zu klein.

G

GuerillaGorilla

Guest
Soo...nach langer Zeit hab ich letztens auf 9gag folgendes Bild gefunden: Halo Assault Rifle in Real life! Fully Functioning Nerf replica! - 9GAG

Und ich muss sagen, das sieht doch gar nicht schlecht aus...das geht bestimmt eleganter, aber prinzipiell find ich das super :D

Und zur damals aufgekommenen Sache der falschen Skalierung kann ich nur sagen: so falsch sieht das gar nicht aus :D mal als vergleich ein Bild des inGame-Gewehrs:

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20080415210949/halo/images/6/67/Master_chief-1208293781-333.jpg

Und dabei darf man nicht vergessen, dass der Charakter im Spiel 2,18m groß ist und das Teil selbst bei dem recht lang wirkt :D

Ich glaube ich habe dann doch noch Verwendung für meine Rayven :D

Edit: Sry für Doppelpost und Thread-Nekromantie, aber ich wollte das Thema einfach nicht aufgeben^^

Krussk

noch neu dabei
Ich glaube schon, dass du das, mit den nötigen Utensielien (Werkzeugen/Baumaterialien), gut hinbekommen würdest.

Mazna

Super-Moderator
Sein wir mal ehrlich: Das Ding im Link ist einfach nur stümperhaft zusammengeschustert und mit nem groben Quast angestrichen !

Die Idee ist grundsätzlich gut, aber das traue ich dir doch in der Ausführung um Längen besser zu !

G

GuerillaGorilla

Guest
Das das Teil nicht gut gemacht ist, ist klar...ich fands nur gut, weil ich da erst wirklich gesehen hab, wies (ganz grob) nachher aussehen könnte :D

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten