Suche Recon Plunger!

Hallo, ihr Lieben.

Ich hab meine Recon vor einiger Zeit mit einigen Mods ausgestattet, habe damit allerdings (wie es so oft passiert) meinen Plunger zerlegt. :||:

Meine Frage wäre also, ob hier jemand vielleicht noch einen ( oder auch 2 :D ) übrig hätte, den ( die ) man mir ggf günstig überlassen könnte :)

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nur für den Fall, dass du die noch nicht kennst:

Blasterparts - Tuning-Plunger für NERF Recon - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern
Blasterparts - Tuning-Set für NERF Recon - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern

Der wird dir nie zerbrechen, sodass du damit eine permanente Lösung hättest. Falls du tatsächlich einen Originalreconplunger haben willst, hätte ich einen über, den ich dir für Versandkosten überlassen könnte (schreib mir ne PN, falls du Interesse hast). Dann würde ich aber an deiner Stelle mal ein bisschen in Richtung Verstärkung forschen, es gibt da ein paar Ansätze, die mir nicht dumm erscheinen.
Vom Aufwand her betrachtet, lohnt sich aber die Investition in einen Blasterparts Plunger bestimmt.

Liebe Grüße
León

Ja, danke für die schnelle Antwort.

Also die Plunger von Blasterparts habe ich mir schon angesehen, werde aber demnächst mit ein paar Leuten zusammen was von Orange Mod Works bestellen.

Den/Die Plunger wollte ich mir nur als Übergangslösung besorgen, damit ich wenigstens bei unseren Aktionen bis dahin doch noch gefechtsbereit bin. ;)

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab mich aufgrund der Erfahrungsberichte auch gegen OMW entschieden. Der Vorteil bei BP ist das die Jungs hier auch selbst im Forum unterwegs sind und du keinen Ärger mit zurückschicken hast.

OT: Wieviel Kohle hatte Timo nochmal geboten wenn wir OMW schlecht machen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spielt allerdings das Geld auch eine große Rolle. Und obwohl es aus den USA bzw Taiwan kommt (kein Plan, von wo das jetzt versandt wird), zahlt man für die komletten "Innereien" aus nem starken Material weniger, als bei Blasterparts für den Plunger und die Feder. Vielleicht melde ich mich ja bald bei euch mit "Hätte ich mal gehört. :( " :D Aber für's Erste probier ich's mal aus ;)

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich kann von OMW aus eigener Erfahrung nur abraten.

Und so stark ist das Material bei OMW nicht.... Es ist zwar Polycarbonat, aber die Qualität (entweder des Materials oder der Verarbeitung) ist nicht gerade überragend.

Hmmm. Ja die beiden haben mir jetzt auch schon Angst gemacht :D
Bin total neu auf dem Gebiet und muss mich grad auch ein wenig erkundigen hier. (Foren durchwühl)
Also es schein ja wirklich der letzte Mist zu sein, was man da bekommt. ^^
Nachlade-Jamming, man muss die bestellten Teile selber noch bearbeiten usw...
Da tendiere ich dann doch zu Blasterparts, um ehrlich zu sein ^^

Was ist denn mit dem Rohr im Inneren?
Nimmt das keinen Schaden, wenn der härtere Plunger mit der stärkeren Feder daraufknallt? (Sorry, Wirklich - Totales Neuland :D)

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Also ich bekomme einen monatlichen Scheck von Blasterparts für das regelmäßige Auspacken meiner OMW-Erfahrungen.
Im Ernst: Ich hatte grad einen langen Text zu OMW geschrieben und dann wieder gelöscht, weil ich das schon viel zu oft hier geschrieben hab. Nur so viel:

Ich habe in meiner Zeit als Nerfer drei Sachen bei OMW bestellt: Ein Recon Massacre Kit (wie du ja wahrscheinlich planst). Eine Deploy Feder. Das Longshot Immortal Kit. Davon hat NICHTS von vornherein funktioniert.

Die Deploy Feder hat schlichtweg nicht gepasst - einen Fix dafür gibt es nicht.
Das Massacre Kit ist mit einem großen Teil aller Recons nicht komplett kompatibel (die "L-Serie" hat ein anderes Boltlock). Meine gehört dazu, sodass ich erst das Unterdruckproblem im Plunger beheben musste. Der OMW-Boltsled ist beim Einbau schon zerbrochen, wurde aber inzwischen ersetzt. Außerdem ist einiges an Schneidarbeit im Inneren nötig, damit das Ding überhaupt durchladen kann.
Das Immortal-Kit (das ich vorbestellt hatte) ist ca. 8 Monate nach dem ursprünglich angekündigten Termin erschienen (bis dahin konnte ich Brass Breeches selber bauen und Boltsleds mit Alu verstärken, sodass ichs nicht mehr gebraucht habe). Der Trigger passt nicht und muss erst mit Schleifpapier oder Dremel verdünnt werden (sonst hängt er hinten). Elitedarts funktionieren nicht darin. Streamliner bringen okaye Leistung (was ich aber besser für viel weniger Geld kann). Da ich noch keine Lust hatte, das Kit zu reparieren, liegts im Moment bei mir rum. Coop772 hat ein Video, bei dem man sehen kann, wie viel er arbeitet, um das Paket zum Laufen zu kriegen.

Während ich das jetzt geschrieben habe, scheinst du deinen Plan ja schon geändert zu haben. Ist bestimmt ne ganz gute Idee!

Liebe Grüße
León

prace1991

Neuling
Hallo Leute! Also vorne weg: Für mich ist das ganze Thema auch relatives Neuland und naja stecke jetzt in einer misslichen Lage:/ Hab für wenig Geld eine Recon bekommen und wollt mich zum Start an der mal austoben... ja soweit so gut. Hab den AR entfernt und konnte genau ein Magazin durchschießen bis der Plunger sich verabschiedet hat. Trotz Standartfeder:/ Wollte jetzt mal nach dem Tuning Plunger schauen aber ich finde keine Bezugsquelle mehr, wo dieser noch verfügbar ist. Hat jemand zufällig einen für mich?:pray:

Spleen

Blasted Kenner
Hallo Leute! Also vorne weg: Für mich ist das ganze Thema auch relatives Neuland und naja stecke jetzt in einer misslichen Lage:/ Hab für wenig Geld eine Recon bekommen und wollt mich zum Start an der mal austoben...

Oooooder, du holst dir direkt ne Retaliator und bist in Originalform da, wo du bei der Recon nur mit Tuning hinkommst ;)
Soll heißen, investier dein Geld lieber gleich in ne "gute" Knifte.
Achso, Willkommen :D

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ne komplette Recon oder Retaliator (beide ohne Anbauten) kannst Du für schmales Geld von mir haben. Schick mir bei Interesse eine PN

kneggerito

Neuling
Guten Tag,

Ich suche nach einem Plunger für meine Recon. Hat da zufällig noch wer was abzugeben? BP Plunger+Feder wäre natürlich auch ideal...

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Gegenfrage an die Community meinerseits. Ich hab ne alte Alpha Trooper. Passen die Internals, bzw. der Plunger auch in die Recon? Wenn ja kannst meinen gegen Porto haben ^^

Mazna

Super-Moderator
Offen gestanden lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht, mehr als 1-2 € in das Modding einer Recon zu stecken. Hier im Forum wird der Hauptblaster des technisch wesentlich besseren Nachfolgers, der Retaliator, in der Regel gebraucht für unter 10 € gehandelt. Eine mit der Serienleistung der Retaliator vergleichbare Reichweite lässt sich bei der Recon aber nur über intensiveres Tuning erzielen, was definitiv mit größeren Kosten verbunden ist.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten