Biete Stampede Getriebeschaden - ihr auch?

Mazna

Super-Moderator
Naja, aber damit müsste nach meiner Vorstellung die auf das Getriebe wirkende Kraft grösser werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, zumal ich von so einem Mod zum ersten Mal höre.

homer

Neuling
Ich denke auch und wegen der höheren Spannung. Zudem kommt ja noch das die Bauart von diesem Zahnrad (lange, düne Zähne in grossem Abstand, kein Vollmaterial) recht Suboptimal ist. Darum möchte ich es in belastbarerem Material Drucken lassen.
Dieses Problem gibt's nach meiner Recherche aber auch bei Verwendung der Tuningfeder

Mein Gedanke für dieses Modding war das der Hebel, der den Taster für den Motor drückt, zeit hat wieder in Ausgangsstellung zu kommen und meine Stampede nicht zum Selbstläufer wird.

andre steiner

noch neu dabei
Jetzt hat es mir ein zahnrad zerrissen. Bin Grad auf arbeit. Hat sich was zu diesem zahnrad besorgungsthema schon was ergeben. Ich war grade mitten im modden und wollte mal mehr Spannung testen .... bumm dumm gelaufen.

andre steiner

noch neu dabei
Eine gebrauchte kaufen geht auch aber unter 35 Euro hab ich nichts gefunden. Und das ist keine endgültige Lösung falls es wieder zerbröselt. Daher würde ich mich lieber beteiligen wenn dann eine wenn du brauchst kriegst du Lösung möglich ist.

Ich bin zwar schon 44 aber immer noch ein kind. Zum Leidwesen meiner frau. Ich bin das Ding Grad am modden. Jetzt liegt es hier ich will es benutzen und es ist kaputt an einer Stelle wo ich nichts machen kann. Ggrrr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Bitte versteh mich nicht falsch, aber versuch doch in Zukunft ein bisschen drauf zu achten, dass deine Posts einen gewissen Mindeststandard in Sachen Rechtschreibung und Grammatik erfüllen. So ist das hart an der Grenze der Lesbarkeit.

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ein Zusammenschluss wäre natürlich auch eine Sache. Wenn genügend Bedarf an Unterschiedlichen Teilen besteht, könnte man mal eine zusammen kaufen, den Preis aufteilen und einfach ausschlachten, wer was benötigt ^^
Hat noch wer Interesse?

Ich mach dann mal den Anfang mit der Endkappe vom Plunger.

Macht wer mit?

andre steiner

noch neu dabei
Ich stehe Grade im Schneesturm. Sorry für die knappe Antwort. Idee finde ich gut. Ich brauche das Doppelzahnrad mit 46/12 Zähnen. Ich bin dabei.

andre steiner

noch neu dabei
Falls sich sonst keiner meldet könnten wir ein Limit setzen.40 Euro. Für den Preis werden welche angeboten. Dann teilen wir den Preis. Jeder 20 Euro. Ich nehme dann das komplette Getriebe und den Lauf. Den Rest könntest du behalten. Falls das ok für dich wäre. So als Notlösung wenn sich sonst keiner meldet. Defekt rum liegen lassen geht gar nicht finde ich.

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Können wir so machen. Wir lassen das mal ne Woche stehen, ob sich noch wer meldet und es sich weiter teilen lässt.

Spleen

Blasted Kenner
Können wir so machen. Wir lassen das mal ne Woche stehen, ob sich noch wer meldet und es sich weiter teilen lässt.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? ^^

Soll heißen, ich habe einen größeren Fundus an Ersatzteilen (Stampede eingeschlossen) ;)
Könnte da ggf dem ein oder anderen behilflich sein ...

Grüße

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nochmal zu den Zahnrädern der Stampede Gearbox made in Germany aus Hochleistungskunststoff.
Wer von den Leuten mit Getriebeschaden ist bereit zwischen 30-50€ für
1 Zahnrad auszugeben? Bitte Meldungen hier oder per PM.

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nö, Falschmeldung. 50€ für ein mittelgrosses Zahnrad + Porto + Aufwandspauschale.
Aber das Gute ist: Die Leute die nur ein kaputtes Zahnrad haben müssen auch nur eines kaufen :D

Fozzo

Neuling
Moin, Ich schließe mich hier mal an, mir hat es gestern auch ein Zahnrad zerschossen! Also wenn noch eins da ist dann hätte ich gerne das 46/12er.
Hab mal probiert das ganze in andere Module umzurechnen komme aber auf keinen grünen Zweig. :-(

Zuletzt bearbeitet:

andre steiner

noch neu dabei
Mein letzter Kontakt hier hat leider nicht mehr geantwortet. Ich hab das Getriebe zwar wieder repariert, mit einem 60 Cent Zahnrad (12er) das hab ich auf das grosse geklebt. Hat auch gehalten. Bei 9 Volt ich möchte aber eine Monster Stampede. Also benötige ich ein vernünftiges Getriebe. Denn bei 14.8 volt hats das wieder zerrissen da nicht hart genug (das 60 Cent Zahnrad). Also Fang ich wieder bei 0 an. Hat hier jemand ein Original Zahnrad über. Und oder eine bessere Idee. Ich habe den link oben versucht. Der ist komplett auf chinesisch. Ich habe telefoniert und gesagt. Apok geb mir ein chinesisch update aber es hat keiner geantwortet. Also vielleicht gibt's was zumindest in englisch? Eine tuning Feeder könnt ich dann auch gebrauchen. Aber erstmal das Zahnradtheater. Gruss Andre.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten