Modding-Optisch Stampede im Endzeit Stil

Jumbo

Neuling
Hallo !
ich habe eine Stampede und würde sie gerne optisch modden, damit ich sie mit meinem geplanten Endzeit Cosplay verwenden kann.
Ich bin absoluter Neuling und habe da noch keinerlei Erfahrung.

Ziel ist:

Die Stampede zu vergrößern, sie soll an ein leichtes MG erinnern ( MG42 zum Beispiel ), längerer Lauf , Schulterstütze bzw. längerer Kolben.
Mir ist sie nämlich noch etwas zu klein, ich bin selbst sehr groß und die Waffe wirkt daher etwas "mickrig" bei mir.^^
Die Vulcan gibt es zwar auch noch, mir gefällt die Stampede aber einfach besser und ich finde sie ist angenehmer vom Handling her. Davon ab ist die Stampede sogar etwas länger.
Und natürlich eine entsprechende endzeitmässige Bemalung.

Es gibt die Rapidstrike CS-18 und die Neufauflage der Vulcan. Ist sonst noch was geplant oder angekündigt an großen vollautomatischen Blastern ?
Ich muss ja sagen, als ich die Centurion das erste mal gesehen hab, dachte ich ja das das der Nachfolger der Stampede/Vulcan ist, schade das sie nur ein Sniper ist. Denn vom aussehen her kommt sie dem was ich gerne hätte sehr nahe.
Dann noch die Frage : Leistungsmodding vor oder nach dem optischen Modding, was ist sinnvoller ?

Ich habe mir die entsprechenden Sticky-Threads durchgelesen und die waren schon sehr hilfreich.
Trotzdem bin ich noch etwas ratlos und weiß so gar nicht wie ich überhaupt anfangen soll. :ehrm:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das erste, was mir zu deinem Vorhaben einfällt, wäre das hier: https://www.blasted.de/t3936/#post51137
Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen bei der Inspirationssuche.

Ansonsten würde ich eher zuerst leistungsmodden und danach ans optische Modding gehen - letzteres kann das Öffnen des Blasters erschweren, wenn du den Blaster für den Leistungsmod mehrfach öffnen musst leidet möglicherweise der Paintjob, blablabla. Aktuell sind meines Wissens keine weiteren Vollautomaten bei Nerf geplant (das heißt aber nichts, ich hab da keine Insiderinfos oder so - da müsstest du eher Stefan fragen, und der verrät sowas immer nicht^^).
Du könntest aber auch nochmal bestimmte Modelle der Konkurrenz angucken; zu nennen wäre hier sicherlich die Buzz Bee Overlord und die PrimetimeToys Punisher.

LG
León

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
In welche Richtung soll denn dein Endzeit-Look gehen? Verranzt? Mit Anbauten/Anhängseln? Grob oder fein? Rost?
Das ist nachher auch wichtig wenn du mit dem Leistungsmodding fertig bist, denn du solltest immer im Auge behalten das du den Blaster auch mal wieder auseinander nehmen musst - jedenfalls wenn du nicht wie ich auf "Rückwärts-Modding" stehst

Jumbo

Neuling
Erstmal Danke für die Antworten ! :)
Der Link von hoellenhamster geht schon mal in die richtige Richtung, auch was das optische endzeit modding angeht. bisschen mehr verranzt und firlefanz dran kann ruhig sein.
Ich hab auch einfach das Problem, das ich noch kein richtiges Bild im Kopf habe wie sie denn mal aussehen soll, weil ich auch einfach nicht weiß was möglich ist und was nicht. Und vor allem was ich mit meinen zwei linke Händen auf die Reihe bekomme. Übernehmen will ich mich nämlich auch nicht.
Sie soll einfach größer, wuchtiger, länger sein.

Mal noch zur Ergänzung:

Realismus ist nicht wichtig, der Charakter den ich darstelle ist übermenschlich stark, kann also daher auch ohne Probleme größere Waffen, mit starkem Rückschlag, einhändig führen und so weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtmahr

Lernender Modder
Mir kommt bei "leichtem" MG eher das hier in den Sinn: https://www.blasted.de/t2190/#post24793

Das MG42 ist ja auch alles andere als leicht, es ist ein Universal-MG, aber fürs Schießen aus der Hüfte eher ungeeignet (mir ist bewußt, das es funktioniert, aber man braucht schon eine ziehmlich robuste Statur dafür).

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wenn es etwas komplizierter, verdrehter und gestückelter sein darf, verweise ich mal auf dieses Konzept https://www.blasted.de/t3594/ ;)

Und da Du neu bist, weise ich ausdrücklich freundlich auf 2-3 Foren-Regeln hin - Kein Upload von Material, dessen Urheber du nicht bist bzw. nicht ermächtigt bist, bei bildlicher Verlinkung die Quelle angeben, und nach Möglichkeit, da es sich hier um ein Spielzeugforum handelt, Abbildungen von realen Waffen vermeiden - ein Link zum Bild tut es meistens auch.

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
@nachtmahr

Das halten ist weniger das Problem, mehr das treffen.
Ich Persönlich weiß nicht ob die Stampede die ideale Grundlage für ein MG ist.
Vorallem da ja eigentlich sachen wie die Vulcan oder Punisher ja nur noch mit extensions
bearbeitet werden müssten.

Nachtmahr

Lernender Modder
@nachtmahr

Das halten ist weniger das Problem, mehr das treffen.

Mir ist durchaus bewusst, worüber ich spreche. Ich bin 1,90 Groß und hab ne kräftige Statur... Rate mal, wer in meinem Zug damals zum MG-Schützen auserkoren wurde :D

Irgendwie versteifen sich alle immer auf die Gurtzuführung beim MG. Ja, ich weiss, das ist realistisch....
Aber ein MG muss vor allem eines: Mumpeln rausrotzen ohne Pause. Und das lässt sich sehr viel einfacher mit Magazinen realisieren. Raidertrommeln mögen zwar rar und teuer sein, aber das ist kein Vergleich zu Vulcan- oder gar Punisher-Gurten. Außerdem nehmen Gute unglaublich viel Platz weg - noch deutlich mehr als Trommelmagazine. Und die Trommel kann man mit einer passenden Tasche gut verstecken (Endtime hats vorgemacht).

Meiner Meinung nach ist die Stampede die optimale Basis für ein LMG. Die Vulcan ist eher wie ein schweres MG ausgelegt und damit weniger mobil, die Punisher... naja, lassen wir das, die ist eh kaum noch zu bekommen.

Jumbo

Neuling
@skeptiker: Sorry und Danke für den Hinweis. :)

Wieder mal Danke für die Impressionen und Vorschläge !

Wie schon gesagt Realismus ist nicht von Belang für den Mod. Hauptsache es sieht groß, böse und stylisch aus. MG42 und Konsorten fallen für mich in diese Kategorie.
Was Nachtmahr verlinkt hat gefällt mir richtig gut, die Schulterstütze, der seitliche Griff, die "Verzierungen" und die Bemalung sind klasse.

Das Trommelmagazin der Rampage wird wohl auf jeden Fall noch mit einfließen.
Hmm, den Lauf der Centurion, der Anfangs noch draufgesteckt werden muss, könnte man doch vorne noch als Verlängerung benutzten ? Da muss ich mal schauen.

Jumbo

Neuling
So, ich hab mir mal bei ebay sehr günstig 2 Raider geschossen, zum ausschlachten und wegen der Trommelmagazine. Dann werde ich mir die Tage mal noch bei einem Freund die Centurion genauer ansehen, wegen dem Lauf. Langsam aber sicher bekomme ich da ein Bild wo es hingehen soll. :)

Jumbo

Neuling
Bin hier im Forum auf dieses Bild gestossen

7587d1342824798-il_570xn.344227054.jpg

und dazu auch den Link zu dem verbauten Batteriehalter

Batteriehalter 4 x AA mit Ein-AUS Schalter / Batteriefach

Wie bau ich das Teil ein bzw. wie schliesse ich das an ?

Muss ich dazu löten ?

Falls ja, gibt es da Anleitungen für ?

Danke !

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Du musst nich zwingend löten, du kannst dir auch Aderendhülsen & Lüsterklemmen besorgen..... grundsätzlich musst du es vermutlich nur zwischen den originalen Stromkreis setzen. Aber verschiedenen Batterien/Akkus zu mischen ist definitiv nicht "Best practice".
Oder willst du mit dem Batteriehalter nur LiPos verwenden und das originale Batteriefach ersetzen? Dann muss das schwarze Kabel an das Kabel, dass zum Minuspol des originalen Batteriefachs und das Rote an das vom Pluspol des vorgenannten.

Jumbo

Neuling
Nur damit ich das richtig verstanden habe^^
Ich trenne die Kontakte für die Batterien bzw. das Batteriefach ( auf dem Bild zu sehen ) heraus und löse die damit verbunden Kabel, diese Kabel verzwirble ich dann mit den entsprechenden Gegenstücken, also Minus zu Minus und Plus zu Plus, von dem neuen Batteriehalter und löte dann mit Elektrolot über die verzwirbelten Stellen der Kabel ?Nerf Stampede Internals umbau.jpg

Jumbo

Neuling
Ah ich hab vergessen zu erwähnen, der neue Batteriehalter soll an die Unterseite mehr oder weniger direkt hintern den Abzug kommen, ähnlich wie auf dem Bild etwas weiter oben. Das alte Batteriefach bleibt nur drin, damit die Schulterstütze vollständig ist, denn diese will ich verlängern und dadurch könnte ich das Fach ja nicht mehr herausnehmen.
Daher geht das nicht das ich den Halter in das alte Fach mache.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hat ne überzeugende länge und die Idee gefällt mir seh gut, aber was soll diese Schiene im Vorderen Bereich? Kann man die nicht vlt. noch ersetzen oder hübscher machen?
Die zerstört in meinen Augen fast die gesamte Optik wieder...

Jumbo

Neuling
Die Schiene und die Schelle dienen dazu den Lauf der Centurion ( der noch mit dem Lauf der Vulcan verlängert ist ) an der Stampede zu fixieren.
Ich hatte zuerst überlegt das ganze im Lauf mit einem Gewindestab zu machen, aber ich wusste nicht wie ich das einigermaßen vernünftig hinbekommen sollte, vor allem wenn sie noch schießen soll, sonst ist mir nichts anderes eingefallen. Und als ich fertig war, gefiel es mir sogar sehr gut und passt richtig schön zu dem zusammengefrickelten Endzeitlook den ich haben will. Und dazu hält es bombenfest. :)

Jumbo

Neuling
YEAHHH !

Kansas Karnage ist fertig ! Und ist gleich auf dem Weg zur RPC !
Wir machen zu viert eine Endzeit Version vom Zauberer von OZ , also Blechmann, Dorothy, Löwe ( das bin ich :huar: ) und die Vogelscheuche.
Ich werde nach der RPC, im entsprechenden Thread dann, Bilder von meinem Outfit posten.

Bin sehr zufrieden wie sie geworden ist.

Foto 08.05.14 18 44 51.jpg

Foto 08.05.14 18 43 24.jpg

Foto 08.05.14 18 46 59.jpg

Foto 08.05.14 18 47 06.jpg

Vielleicht sieht man sich ja auf der RPC ! :D

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten