Verabredung zum gemeinsamen Großeinkauf via Ebay

kruemel

Angehender Modder
Ich auch ^^
Anyway - Interesse an einer weiteren Stampede und vllt ein einer oder zwei kleineren.

Ein 'Sammelgebot' ist zwar ne gute Idee, aber ich fürchte, es wird einfach nicht funktionieren - und sei es nur, weil

1. Das vereinbarte Höchstgebot wird überschritten, der Bieter geht bis zur Grenze mit, am Ende geht die Charge für 30 Euro über
Maximum weg --> einige werden angefressen sein.

2. Der Bieter zieht mit und überschreitet das Maximalgebot um $Betrag, um für alle genug Moddingnachschub zu sichern. Einige werden angefressen sein oder gar nachträglich abspringen --> derjenige, der stellvertretend sein Gebot abgibt, bleibt im schlimmsten Fall auf dem Zeug sitzen und muss sich um anderweitigen Weiterverkauf kümmern

3. Möglichen $Fail hier einsetzen

Wenn einer die finanziellen Mittel hat und willens ist, Geld auf den Tisch zu legen und den Aufwand auf sich zu nehmen: go ahead..

Mazna

Super-Moderator
Ich sehe da weniger Gefahr, dass jemand "angefressen" ist, so schätze ich "uns" eigentlich nicht ein.
Das ist nunmal der Charakter von Auktionen, dass man auch mal Pech hat und um ein Haar überboten wird, das muss jedem vorher klar sein !

$ICH$

noch neu dabei
BTW: $ICH$, solltest du mit 13 wirklich die finanziellen Mittel haben, einen realistischen Betrag für die Palette hinblättern zu können, bin ich wirklich neidisch ;)
Ich könnte es mir schon leisten, nen 1000 hinzublättern, aber das finde ich, ist es nicht wert...(Will mich hier net aufspielen)

Stefan

Ask me about Blasters!
@ $ICH$

§2 Anmeldung und Mitgliedskonto
[...]
2.
Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

@ Rest: Das Problem, dass wir das ordern und dann unter euch aufteilen ist ein anderes- im Geschäftsverkehr zwischen Unternehmern und Verbrauchern, und genau das wäre das, müssten wir einiges beachten:

- Alles + 19 % Mehrwertsteuer
- Wir müssten das reguläre, 14-tägige Widerrufsrecht einräumen
- Wir müssten 2 Jahre Gewährleistung auf alle Artikel übernehmen

So blöd das klingt- und so gerne wir das für euch machen würden- das ist leider nicht durchführbar. Wir müssten all diese Sachen mit einpreisen, ausschließen können wir's nicht. Tut mir leid.

kruemel

Angehender Modder
Ich sehe da weniger Gefahr, dass jemand "angefressen" ist, so schätze ich "uns" eigentlich nicht ein.
Das ist nunmal der Charakter von Auktionen, dass man auch mal Pech hat und um ein Haar überboten wird, das muss jedem vorher klar sein !
Unterschreibe ich so.
Die Erfahrung lehrt zumindest mich (leider), dass im Nachhinein immer (wirklich immer) Leute ankommen und nörgeln: "Ja aber das wollte ich doch so gar nicht, ich hab das total anders verstanden, ich dachte wir machen das so und so *yaddah yaddah* :blablabla: "

Ich will natürlich hier niemandem was unterstellen - ich dachte, ich sage das mal explizit, nicht dass sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt (!!!)

Sind halt nur meine 2 Cent zu dem Thema. Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich. Wie gesagt, wenn $ICH$ das stemmen könnte - super. Ich persönlich würde mir das nicht ans Bein binden wollen, so gerne ich auch mein Arsenal aufwerten und den hiesigen Mitstreitern zu einer günstigen Gelegenheit für das Gleiche verhelfen möchte :}

$ICH$

noch neu dabei
Kleine Frage noch wie steht es mit dem Zoll?!?
Um es in die Schweiz zuholen?
Und um es ev. nach D zu schicken?

Gandalf

Lernender Modder
also es giebt in der nähe von den grossen grenzgänger-abzockstationen meist firmen bei denen man ein postfach mieten kann .. oder sonst an privat ,,,
dann sind 300 fr (wenn ich da noch aktuell bin) zollfrei zum rübernehmen .. alles andere soltest du verzollen , das heist sinvollerweise deutsche mehrwertsteuer zurückverlangen resp ausfuhrbescheinigung holen ...

funktioniert bei nerfs .. bei cd's ists ein bissel heikel weil in deutschland helerei mit datenträger statlich gefördert wird ..

ich würd so eine ladung entweder in kleinen happen rüberholen , oder einfach drüben auspacken wenn du die verpackung nimmer brauchst und sie in einen seesack stopfen und dann kommst du gerade von einem larp oder so..

wenn du da den deal ernstahft erwägst schick doch mal ein pm .. ev kann ich da helfen .. hab das grenzproblem öfters :)
(wer bietet eigentlich schon da drauf ? ned das wir uns da gegenseitig hochjagen)

Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Ich würde vorschlagen jeder von uns wirft 50 tackn in den Pott und einer Bietet für alle bis zur genannten Grenze und später wenn wir gewinnen wird gerecht aufgeteilt.
PS: ich bin zurzeit höchstbietender

Also wenn wir hier 10 Personen haben (ich bin schon eingeschlossen) und jeder die 50 tackn reinwirft können wir die Höchstgebotsgrenze auf 500 setzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eldo

Lernender Modder
Und das Geld dann schon vorab an den jenigen überweißen meinst du? Würde knapp werden so schnell ist meine Bank nicht ^^

Decoder

Angehender Modder
Ich würde da mit ziehen aber so langsam müsste man da auf einen Nenner kommen, denn sonst kannste das knicken,
da nicht jede Bank sofort am nächsten Tag überweist und wir auch heute Donnerstag haben.

Gandalf

Lernender Modder
das doofe ist die grenze .. sonst würd ichs vermutlich machen .. ist halt auch volumenmäsig eine rechte ladung

solte in die hände eines modders mit zeit :)

Mazna

Super-Moderator
Vorab überweisen wird tatsächlich nicht mehr klappen, aber ich kann mich auch eigentl. nur wiederholen: In unserem "familiären" Kreis sehe ich da auch kein großes Problem :) Zumal es wahrscheinlich nicht das Problem sein sollte, evtl. doch nicht gezahltes Geld durch den Verkauf des entsprechenden Anteils am Paket reinzubekommen...

Ich fänd es jedenfalls allein schon vom Prinzip her cool, wenn wir als Forum die Ladung bekämen...

Dr. Nerf

noch neu dabei
Ich würde mich auch beteiligen, aber ich würde es nicht so machen, dass jeder da 50€ reinsteckt (was bei 10 teilnehmern viel zu wenig wäre). Ich würds eher so machen:
Jede Waffe hat einen bestimmten Anteil am errechneten Marktwert (Preis der Waffe durch Gesamtpreis), wenn wir dann in nen eigenen Thread so zusagen Waffen reservieren, die wenn wir das Zeugs bekommen nach dem Anteil am ersteigerten Wert (bezahltes Geld x Ergebnis der vorherigen Rechnung)

B

Bam

Guest
Also wer würde für uns alle bieten? Ich würds gerne machen aber hier hätte ich anlieferungsschwierigkeiten und außerdem würde mein chefe meckern wenn ich plötzlich 2 Europaletten angeliefert bekomme xD

Ich würde mich auch beteiligen, aber ich würde es nicht so machen, dass jeder da 50€ reinsteckt (was bei 10 teilnehmern viel zu wenig wäre). Ich würds eher so machen:
Jede Waffe hat einen bestimmten Anteil am errechneten Marktwert (Preis der Waffe durch Gesamtpreis), wenn wir dann in nen eigenen Thread so zusagen Waffen reservieren, die wenn wir das Zeugs bekommen nach dem Anteil am ersteigerten Wert (bezahltes Geld x Ergebnis der vorherigen Rechnung)

WAS?? Hab leider kein Wort verstanden. Und wieso sind 10 zu wenig? Des wären insgesamt schonmal 500 Eur die wir zur verfügung hätten zum mitbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Ich würde das so berechnen:
Anteil des gewünschten Blasters am Gesamtneuwert des Pakets = Anteil am Ersteigerungsbetrag
Ich rechne das mal beispielhaft durch und poste das nochmal, dann wäre es im nächsten Schritt klasse, wenn sich wirklich jem. finden würde, der das Geld zum Ersteigern auslegt...

Gandalf

Lernender Modder
ich bin auch dabei .. alzuhoch würd ich aber da ned gehen .. es hat einen grund warum da so viel stampede dabei sind .. .. rechne mal damit das da nicht nur verpackungsschäden sind (sonst würde doch der der die paletten vertiggert die dinger einzeln raushauen)

aso höher als 500 euronen würd ich ned gehen

frage ist nur wer kann 2 palett handeln :)

Sera

Angehender Modder
Der Preis geht Erfahrungsgemäß höher, wenn vorher geboten wird, da sich jeder gern als Höchstbietender sehen will. Wird kurz vor Ende erst "gebattelt" hat man meist länger sein Budget zur Verfügung

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten