Erster Eindruck:
Der Anfang macht neugierig, könnte besser auf die Musik geschnitten sein, aber sonst gut. Danach flacht es einfach schnell ab, weil ich weiß irgendwie gar nicht worum es geht. Ohne Sprache und Mimik ist das halt schwierig. Wenn es die Arbeitsbereiche an der Uni infomativ darstellen soll, würde ich Texteinblendungen machen. Wenn es nur kurze Eindrücke und Stimmungen wiedergeben soll, ist es definitiv zu lang. Es gibt da allgemein zu viele "Roboter geht von A nach B"-Einstellungen...
Musikschnitt ist sicher nicht einfach, aber 5 Lieder (oder so) in einem Clip ein- und auszufaden ist zuviel. Da kommt kein Film "aus einem Guss" mehr bei raus... Dann lieber ein Musikstück suchen, das lang genug ist (oder das man an passender Stelle loopen kann) und dabei bleiben... Ein durchgehender roter Faden fehlt mir, da kann der kleine Roboter auch nicht helfen, weil er einfach nicht genug Informationen vermittelt (warum läuft er da rum, und vor allem, WO ist dieses "da"?^^) - wie wärs mit R2D2-mäßigem Gepiepe oder sonstigem Roboter-Gebrabbel, das ihr dann untertitelt?
Kleinkram:
Bei 1:30 der Point of View-Schuss des Roboters müsste untersichtiger kommen, und wenn ein Zoom, dann ein Reißzoom (oder ihr schneidet den Zoom weg und zeigt nur das Endbild - nennt man Ransprung^^)
2:29: Zweimal das gleiche Bild, Roboter geht von links nach rechts

Entweder eines der Bilder verlängern und das andere rausschmeissen, oder nur eins rauswerfen. Das erste am besten.
3:22 Das einzige Mal, dass man Atmo-Ton hört. Aber nur viel zu laut, mindestens um 6 dB (die hälfte) runterziehen
Die kleinigkeiten könntet ihr recht schnell beheben und dann direkt mal überlegen, ob ihr mal die Schere ansetzt. Macht einfach mal eine kurze Version, mit nur einer Musik, schön fetzig geschnitten und schaut, ob der Film so auch geht - eine höhere Aufmerksamkeit ist euch gewiss, denn in dem Zustand steigen unbeteiligte Zuschauer nach spätestens 3 Minuten aus
Die Credits am Ende dagegen sind super - sehr sympathisch. Nett geschnitten, grafisch gute Titles, Outtakes mit "oops-Faktor"

Den Kamera-Heli vermietet ihr nicht zufällig günstig mit Operator?
Sorry, bist an einen geraten, der das beruflich macht^^