Welchen Drucker benutzt ihr?

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Drucke seit November auf einem Prusa Mk4 (Kit).
Hatte trotz diversen Glitter Filamenten, Pla, Tpu, Petg, nicht einmal eine verstopfte Düse, das auto Bett Leveling funktioniert auch wunderbar und das gute Stück funktioniert auch 100% offline.
Das einzige was etwas nervt, ist, dass das Interface etwas langsam/laggy ist.
Ansonsten hatte ich allerdings nie so wenig Probleme mit einem (3D) Drucker. (Großformat Plotter können manchmal auch ganz schön wiederspenstig sein xD)

ShortLucky

Blasted Kenner
Bin auch beim MK4 ( auch als Kit) den Mini hab ich auch, aber der meckert grad bisschen.

ich bedien beide über das Prusa Connect. Funktioniert einwandfrei.
und mit der Bedienoberfläche am Drucker selbst hatte ich auch nie Probleme.

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Update:
FLSUN QQpro (zu verkaufen)
FLSUN Superracer
Bambu A1mini + AMS
vorbestellt: Kobra3max (+2x ACE)

Aber im Moment drucken die alle nur Skadis teile fürs neue Büro und Minis die die Kids anmalen... daher muß ich mal dringend durchs Forum für inspiration ;-)

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Kleines Update an der Stelle.
Mein MK4 läuft immer noch super, die einzigen Probleme die ich bisher hatte waren zwei mal Filament Reste die sich im Extruder verhakt hatten (keine Verstopften Düsen oder dergleichen, was passiert ist war, dass sich die abgebogene Filamentenden am Ende der Spule dadurch verhakt haben, dass sie so stark verbogen sind.), dass lies sich allerdings immer mit ner Zange und ohne Demotage von Teilen lösen. Ansonsten habe ich nur noch Probleme mit Warping, allerdings steht der Drucker in einem ziemlich großen, kühlen Raum. Das ist halt Physik, lässt sich aber durch n Gehäuse, Brim, oder aufdrehen der Heizung lösen.

Das Problem, dass das Interface langsam/laggy war, wurde übrigens durch ein Firmwareupdate gelöst, jetzt läufts flüssig!

Celerum

Blasted Kenner
Update für den Maschinenpark:

1x Ifactory One pro
2x Bambu A1Mini (einer bekommt dann bald seinen Swapmod)
1x Artillery Sidewinder X1
1x Artillery Sidewinder X2
2x Artillery Genuis
1x Artillery Genuis Pro

Wenn ich die Bambus mal mit meinem Weichen TPU prozessreif gefuttert bekomme gehen die Artillery Geräte in Rente.
Haben aber die letzten Jahre einen verdammt guten Job gemacht.

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich bin halt kein Fan von geschlossenen Systemen - daher auch meine Abneigung gegenüber Apple. Gab jetzt doch erst den Vorfall, bei dem Slicer von Drittanbietern keine Verbindung mehr zu den Druckern aufbauen konnten. Angeblich aus Sicherheitsgründen.

Joshi

Auf Blasted zuhause
Das mag stimmen, aber kein Kalibrieren mehr, kein stundenlanges rumeiern in Cura und trotzdem hässliche Drucke.
Anschalten, Datei laden, geile Qualität… ich bin davon wirklich beeindruckt…

Hoegglmoef

Blasted Kenner
ich verstehe die Leute die gegen geschlossene Systeme sind.
Ich selbst begrüße es, weil ich sehe das Drucken als Hobby und nicht den Drucker direkt. Viele sind ja Bastler die auch Bock haben zu modifizieren und neue Teile einzubauen etc.
Ich mag nur ein wenig Parameter spielen und ein schönes Teil dann vom Bett lösen können und da finde ich meinen x1c Mega :3

Bmag

Auf Blasted zuhause
Jo, da hat creality auch seine Hausaufgaben gemacht. Bei dem K1C war jetzt die größte Herausforderung, sicherzustellen, dass die Spannung auf 220 und nicht 110 stand.
Eingeschaltet, Filament eingelegt und Test-Benchy gedruckt (in 1/3 der bisher gewohnten Zeit). Seither nichts mehr verändern müssen und der Creality-Slicer hat alle Funktionen, die ich bisher gebraucht habe. Aber ich will niemanden überzeugen, nur alte Vorurteile beseitigen 😄

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten