Soderle zurück vom zocken... und uff ich bin ziemlich im Eimer... Lightstrike ist echt was für Leute die auf Bewegung stehen..... Stöhn... meine Füße..
aber hier mal ein paar Fotos und ein paar Infos die man noch nicht kennt wie ich denke...
Mit den Strikern bringt man einen Blaster-Battle in neue Dimensionen was Geschwindigkeit und Gameplay betrifft. Wer schonmal in einer Laser Tag Arena war weiß was ich meine.
Hier erstmal meine zwei Striker + Mini Ziel:
Die einzige Unterscheidung ist das Designe ansonnsten bleibt alles andere gleich.
Leider auch die komische Männliche Stimme die anscheinend versucht ein wenig nach Roboter zu klingen.. aber da gewöhnt man sich mit der Zeit drann.
Die Striker selber sind nicht wie man anfangs befürchtet hat komplett flach, eckig und platt nur die sektionen mit 3D Aufklebern wurden glat gehalten, was aber für Bastler wieder eine Herausforderung ist unter Einsatz von Plastikcard und anderen Werkstoffen sich Seinen Blaster zu verschönern.
Der IR Empänger sitzt vorne im Lauf des Blasters und zielt man auf den hinteren Teil der des Strikers passiert sowieso nichts, also eignen sich Seiten, Oben und Unten wunderbar zum modden.
Ich behaupte mal das bestimmt in Zukunft irgendjemand angehen wird und den Inhalt des Blasters in eine Nerf umbaut. ;-)
Was die Größe des Striker angeht ist Diese angenehm klein
zum vergleich mal hier die Nightfinder:
Somit passen die Striker auch easy in ein Tiefzieholster und sind als Showblaster bestens geeignet. Die Audio und Visuelle umsetzung beim abfeuern, Moddi auswählen, oder auch wenn man einen Treffer kassiert geben dem ganzen noch einen zusätzlichen kick.
Nochmal zurück zum Gamplay vom Anfang:
Wenn Ihr Duelle mit den Dingern angeht so wie ich das heute Stunden lang gemacht habe 1vs1 sollter Ihr euch vorher ein wenig abstimmen es ist super mies wenn der eine im Schußmodus "Laser strike" und der andere mit "Sonic strike" sich an einer Ecke treffen.. das grenzt an Blown away... aber jeder wie er mag ;-)
In meinen kleinen Paket heute war zusätzlich noch eine Assault Striker (G.A.R.) die in etwa die größe einer Alphatrooper hat und ein Zielfernrohr.
Einen Aussalt Striker mit Zielfernrohr bei einem 1vs1 gegen eine Striker einzusetzen ist schon ziemlich mies da erhöte Reichweite 100m und mehr Schaden durch andere Schussmodi die man erhält (Zielfernrohr modus "kein Witz das wurde so Übersetzt" und Megaschuss Modus) Quasi mit einem Schuss ist alles weck... Allerdings ändert sich das ganze taktisch sobald der Gegner Dual wielding mit zwei Strikern es schafft unter 50m zu kommen damit wars das für den Sniper... so Schnell kann man gar nicht Nachladen wie man aus dem Spiel ist.. Wow.
Einen zusätzlichen Style Faktor haben die Striker von Wowee in der Dämmerung oder bei Nacht Druch Ihre Beleuchtung. Wer allerdings nicht wie Tron oder ein Weihnachtsbaum an Heiligabend durch die Gegendl aufen will sollte sich überlegen entsprechende Stellen abzukleben, dabei sollte vorne der Lauf allerdings frei bleiben.
Vorteile:
Kein lästiges Munnition oder Hülsen einsammeln
Schnelles Nachladen der Assault Striker durch betätigen des Buttons unter dem Magazin.
Sehr hohe Reichweite 50-100m.
Coole Visuelle und akutsiche effekte.
Man sieht und hört wenn man getroffen wird (schließt Diskussionen aus)
gut geeignet als Show-Blaster auf Cons
bietet gute möglichkeiten für Umbauten.
Sehr stabiles Material.
Nachteile:
Unter 2m trifft man im Grunde fast immer selbst wenn man daneben zielt...
Der Gegner braucht mindestens einen Blaster oder eine aktive Weste damit man ein Ziel hat.
Sonnenschein beeinflusst die maximale Reichweite obwohl das eigentlich bei ca 50m schon bald nicht mehr ins Gewicht fällt...
Spiegelnde Flächen reflektieren das I.R. Signal genauso wie weiße oder helle Wände somit kann man um die Ecke schießen.
Tarnung = 0 Weil man Leutchtet blinkt und krach macht wie ein Zirkus. erst die verwendung eines Klink Steckers und Klebeband löst das Problem.. allerdings weiß man dann nicht mehr welchen Schussmodus man gewählt hat...)
Kein Rückstoß (vibration oder ähnliches)
Kein Munitions limit
Fazit:
Fun Fun Fun, von meiner Seite aus 9/10 Punkte ^^
Soweit erstmal.. ufff
ich denke ich werd an dem Post hier und da nochmal was ändern ist jetzt mal eben so runtergeschrieben.
lg
Reiner