70FPS HPG 700 Modding Thread

quakmann

Blasted Kenner
Hab mal eben kurz meine HPG700 (200fps, internationale Version) aufgemacht und ein paar Referenzbilder gemacht, damit man die Unterschiede der 70fps Version ausmachen kann.

Insgesamt ist nicht viel drin, was einem beim Öffnen Probleme machen kann.
Anhang anzeigen 86012

Hier sieht man den Schieberegler, der in der 70fps Variante durch das Lückenfüllerstück ersetzt wurde:

Anhang anzeigen 86013

Hier hinten kommt man leicht an die Feder ran, aber dazu gleich mehr...
Anhang anzeigen 86014

Zunächst einmal entfernen wir den Schieberegler
Anhang anzeigen 86015

Der Lauf ist nur vorne und hinten in der Shell befestigt, einfach vorne an der Mündung nach vorne drehen und herausziehen. Hier sieht man auch gut die beiden Löcher zur Leistungsregulierung:
Anhang anzeigen 86016

Einmal Entfetten und mit Isotape abdichten:
Anhang anzeigen 86017

Die Gearbox ist nur eingelegt und an ein paar Stiften in der Shell fixiert. Hinten kann man dann den orangen Teil reindrücken und um 90° drehen, dann kommt die Feder raus.
Anhang anzeigen 86018

Hier mal ein Vergleich der Federn, die ich grad zur Hand habe und die für die 70er Version als Upgrade verwendet werden könnten:

Anhang anzeigen 86019

Die 200fps Feder hat in etwa diesselben Maße wie die 1.2 (???) Feder aus meiner Swift (dazu kann @quakmann vielleicht was genaueres sagen, was das für ne Feder war). Allerdings müsste man diese auf etwa 15cm kürzen... die m100 airsoft Tuningfeder ist zu lang und ist auch etwas anders bei den Windungsabständen, könnte man aber evtl gekürzt verbauen.

Ich hoffe, das hilft beim modding der abgespeckten Version ^^ über Bilder eurer HPG-Internals würde ich mich freuen. :)
Das sind die original Federn der Swift. Ich hatte mal versucht, mit einem Spacer zu arbeiten. Beim Spannen hatte sich dann die Feder leider im Blaster vertüddelt... 🙈 Also habe ich danach versucht, sie so gut es geht, wieder zu begradigen.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm... ist der Plastiklauf nur in das rote Stück gesteckt oder wie beim metalllauf der bessern Version verklebt?

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Probably because it´s a major health risk to eat a pack of dehydrated gel balls...

Hab grad eine Trace Fire aus der Retoure aufm Tisch, die ebenfalls mit pre-hydrated Gelballs ausgeliefert wurde. Der Kunde hat diese in den Hopper und das Magazin gefüllt, daher kann ich die jetzt auch erstmals ausserhalb ihrer Plastikbeutel begrabbeln. Das erste, was mir dabei auffällt, ist der starke Eigengeruch der Gellets. Die wurden nicht einfach mit Leitungswasser hergestellt, sondern mit irgendwelchen Bitterstoffen versetzt, die das Schlucken in größeren Mengen wohl verhindern soll.

Als zweites fällt mir auf, dass die trotz allem noch ganz gut aussehen. Die Gellets, die ich bislang verwendet habe, fühlten sich etwas anders an und platzten auch einfacher. Ausserdem waren die nach einigen Stunden im Magazin schon merklich kleiner. Die Dinger liegen da sicher schon ne Woche drin, wenn nicht gar länger und sehen noch alle ziemlich gut aus... was ist da wohl noch so drin? xD

Nachtrag: Testweise hab ich ein paar der Gellets der frischen Luft ausgesetzt und nach nichtmal 24h sind diese auf die Hälfte der ursprünglichen Größe geschrumpft. Also doch kein großer Unterschied zu normalen Gellets ausser dem Geruch (und vermutlich dem bitteren Geschmack).

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Hab grad eine Trace Fire aus der Retoure aufm Tisch, die ebenfalls mit pre-hydrated Gelballs ausgeliefert wurde. Der Kunde hat diese in den Hopper und das Magazin gefüllt, daher kann ich die jetzt auch erstmals ausserhalb ihrer Plastikbeutel begrabbeln. Das erste, was mir dabei auffällt, ist der starke Eigengeruch der Gellets. Die wurden nicht einfach mit Leitungswasser hergestellt, sondern mit irgendwelchen Bitterstoffen versetzt, die das Schlucken in größeren Mengen wohl verhindern soll.

Als zweites fällt mir auf, dass die trotz allem noch ganz gut aussehen. Die Gellets, die ich bislang verwendet habe, fühlten sich etwas anders an und platzten auch einfacher. Ausserdem waren die nach einigen Stunden im Magazin schon merklich kleiner. Die Dinger liegen da sicher schon ne Woche drin, wenn nicht gar länger und sehen noch alle ziemlich gut aus... was ist da wohl noch so drin? xD
Hmmmmm interessant. Jetzt will ich statt der Tide pod Challenge die Gel Bobble challenge sehen 😵‍💫😵‍💫

Ich frag mich was passiert, wenn man die Bobble in Isopropanol aufweicht 🤔

Dominik

Auf Blasted zuhause
funkt farbiges wasser? lebensmittelfarbe? low-budget-paintballs?
Für eine gute Farbwirkung würdest du vermutlich eine so hohe Farbkonzentration benötigen, dass sich die Kugeln nicht vollsaugen würden.
Zusätzlich müsstest du chemische Farben verwenden, keine Pigmentfarben.

Vermutlich würdest du die beste Einfärbung mit Chemikalien erreichen, z.B. Jod oder Kaliumpermanganat im Wasser. Dummerweise sind diese Flecken nur schwer wieder zu entfernen.
Füllertinte könnte auch funktionieren.

Meine Empfehlung ist, die Finger davon zu lassen.

Alles weitere ist deine Entscheidung.;)

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Für eine gute Farbwirkung würdest du vermutlich eine so hohe Farbkonzentration benötigen, dass sich die Kugeln nicht vollsaugen würden.
Zusätzlich müsstest du chemische Farben verwenden, keine Pigmentfarben.

Vermutlich würdest du die beste Einfärbung mit chemikalien erreichen, z.B. Jod oder Kaliumpermanganat im Wasser. Dummerweise sind diese Flecken nur schwer wieder zu entfernen.
Füllertinte könnte auch funktionieren.

Meine Empfehlung ist, die Finger davon zu lassen.
Zumal es die bobbels ja auch in allen möglichen Farben zu kaufen gibt ^^ ich denke da findet man wirklich alles im Internet

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten