Treffen Blasted Treffen am 21. und 22. Februar 2015 in Ulm

Eldo

Lernender Modder
Also einen JuHe-Außweis habe ich leider nicht, ich müsste also wo anders unterkommen. Soll sich jetzt jeder selbst was organisieren oder wird das zentral gemacht?

@ Scheffnd: Schön dass du auch an Bord bist, lass uns mal wegen Fahrgemeinschaft reden ;-).

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also nochmal ganz langsam und zum mitschreiben falls ich mich irgendwie falsch ausgedrückt haben sollte ;)
Die Jugendherberge in Ulm ist ausgebucht. Die nächste Jugendherberge ist in Heidenheim (ca. 5 km von mir zu Hause entfernt). Diese hat noch Zimmer frei.
Link: DJH Jugendherberge Heidenheim - Angebote + mehr | Baden-Württemberg

Nachtmahr, Hoellenhamster und Timo pennen bei mir, bequem kann ich noch zwei Leute mehr unterbringen, 6 wenns beengt werden kann. Ein Kumpel kann auch noch 2-3 Leute unterbringen. Weiter hatte ich mich noch nicht umgehört da ich die Info kriegte das die Jugendherberge Heidenheim noch Kapazitäten frei hat.

Aber draussen oder im Auto zu schlafen halte ich im Februar für keine gute Idee. Der Winter wird nicht so mild wie alle denken und Februar ist mitten im Winter.
In Süddeutschland neigt er ausserdem dazu etwas kälter zu sein als im Norden.

Nochmal zu Essen und Trinken
Am Samstag abend das essen geht auf mich, so als nachträgliches Geburtstagsgeschenk von mir an euch, die ihr es auf euch nehmt nach Ulm zu kommen. Nachmittags gibts für die Teilnehmer ein paar Brötchen/Schnittchen auch mit veganem Aufstrich. Getränke braucht ihr ebenfalls nicht mitzubringen, der Verein hat genügend da und gegen eine kleine Spende gibt er die auch ab (auch Bier und Wein). Ich bitte nur davon abzusehen Alkohol zu konsumieren wenn noch Publikum da ist (also vor 19:00 Uhr), da wir da bleiben können bis wir abhauen ist danach noch genug Zeit für Party. Kaffee und Tee gibts ebenfalls reichlich. Wenn jemand Allergiker ist oder ähnliche Probleme hat, teilt es mir vorher mit, dann kann ich drauf achten das beim Essen nichts dabei ist was für denjenigen zu Problemen führen kann. Am Sonntag morgen können wir gerne alle zusammen in Ulm Frühstücken. Ich kenn einen Bäcker der hat am Sonntag frische Semmeln und die bring ich dann mit. Müsste nur in ungefähr wissen wieviel ihr esst, da ich die Menge vorbestellen muss. ;)

Fürs basteln
Ich bring Akkuschrauber (2 kleine und einen Großen), Heissklebepistolen (2 Stück), Lötstation (1 Stück) Universalschneider, Schraubendreher und noch ein bisschen Werkzeug so mit. Bastelmaterial müsst ihr selber mitbringen oder mir vorher Bescheid geben dann kann ichs besorgen und gegen Kostenerstattung an euch weiter geben.

@ Mazna & Höllenhamster - braucht ihr bestimmte Dinge für euren Workshop?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, kommt aber noch je näher der Februar rückt.....

Und ich möchte hier nochmal eines sagen:
Ich freu mich so verdammt auf euch alle, das glaubt ihr gar nicht :huar:
Ihr seid so eine Spitzencommunity, da macht das organisieren doppelt Spaß!

Tante Edith: Ich pack jetzt mal in den ersten Post wer wo pennt um Ordnung rein zu bekommen.

Tante Edith die zweite: Für die Leute die bei mir pennen, Schlafsack und Luma/Feldbett müsst ihr selber mitbringen, ich kann nicht soviele ausstatten......

Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Unter diesen Premissen würde ich dann auch nach einem Platz für mich und mein Feldbett bei dir Fragen Jefe^^

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@ Mazna & Höllenhamster - braucht ihr bestimmte Dinge für euren Workshop?

Im Moment gehe ich davon aus, dass ich nichts brauche, was ich nicht selber mitbringe. Material zum Mitbasteln bringe ich auch mit (also ein bisschen was - alle kann ich damit sicher nicht ausstatten^^), was ich dann auch gern zu Selbstkosten an die Bedürftigen überlasse ;-)

Sollte sich noch was ergeben, was ich brauche, sage ich bescheid =)

geNerft

Angehender Modder
oh Mist. Ich habe nämlich keinen Jugendherbergsausweis mehr... Ich meinte bei einer Gruppe geht das aber dann auch ohne Ausweis. Ist nur die Frage wie groß die Gruppe sein muss. Oder ich fahre alternativ nach dem abendlichen Zocken nach Hause und wär dann halt Sonntag nicht mehr da. Mal schauen was sich hier noch tut.

Deckungen aus Böcken mit Decken? Oh oh, ich habe schlimme Befürchtungen dass das anstrengend wird <g>. Denn das heißt entweder ständig auf und nieder oder gleich in tiefer Gangart sich fortbewegen. Und Böcke stapeln ist wahrscheinlich zu unsicher, Blasterwars sollen ja hin und wieder doch etwas hitziger zugehen. ;-)

David Kö

Auf Blasted zuhause
mhm schlafen im freien fällt aus? schade..
was kostet so ne jugendherberge, oder ferienhaus? ich hab doch da keine ahnung... kann ich nicht einfach meine britsche in dem vereins gebaute aufstelln? wenn du eh den schlüssel hast?

P

PlopAutsch

Guest
@workshops:
da der Platz am Tisch für 3-5 Personen reicht, müssen wir uns dafür anmelden? Laufen die parallel oder nacheinander?

Ich hätte primär am Elektroworkshop und sekundär am Rostworkshop interesse. Die RFT ist hoffentlich bis dahin schon fertig :)

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ David - schau mal unter dem Link nach welchen ich gepostet hab da gehts direkt zur Jugendherberge (die wollten glaub ich 19 oder 20 Euro für Mitglieder haben, habs aber icht genau gecheckt) Und schlafen im Gebäude ist leider aus versicherungstechnischen Gründen in den Räumen nicht drin.

@ Plopautsch - Die Workshops finden nacheinander statt und es findet sich bestimmt ein Platz ;)

David Kö

Auf Blasted zuhause
mhm bin kein Jugendherberge mitglied... wie war das mit der hütte? gabs da inressen? wer würde sich da dran mit beteiligen?

Mazna

Super-Moderator
Ich habe leider eine ziemliche Hiobsbotschaft zu verkünden:

Aufgrund der Tatsache, dass der Termin mitten in meine Klausurphase fällt und ich gestern noch ein Kabarett-Karte für den Samstag von meiner Freundin bekommen habe, muss ich leider absagen. :(:(:(
Ich hatte schon fast befürchtet, dass das so kommen würde, aber nun ist es wirklich amtlich...
Ich finde das wahnsinnig schade, aber ich sehe absolut keine Möglichkeit, das Dilemma irgendwie zu lösen.

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So wie eben schon in einem anderen Post veröffentlicht wird mein kleiner Spiessgeselle auch beim Treffen dabei sein.
DSCF7150.JPG
Für den suche ich noch zwei Dinge.
1. einen Namen
2. Vorschläge zur Bemalung

Wir können hier gerne darüber abstimmen (wobei ich mir das letzte Wort genehmige) und derjenige dessen Namesvorschlag gewinnt der bekommt von mir eine Endzeitjolt, die er sich dann beim Treffen abholen darf. Falls der Gewinner nicht zum Treffen kommt schicke ich sie ihm auch zu.

David Kö

Auf Blasted zuhause
zu 1.
jefe zeig uns mal was, das nicht gleich nach Jefe aus sieht.. du meintest beim Wichtel das du das kannst. und am besten veröffentlichst du vor Ulm keine bilder vom Paintjob.. Überrasch erst uns Teilnehmer mit dem nicht-Jefe Paintjob und dann das Forum.

zum 2.
Deine Frau schon gefragt? ich bin bei der Namenssuche immer ganz schlecht, meist ist es ne Abfolge von Namen die ich am Häufigsten verwende.. für Char. Bögen geh ich in ein X-Beliebiges MMOPG und klick so lange auf Zufall bis mir ein name zusagt.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten