Sorry, Doppelpost:
Ich hätte noch ne Frage Vorschläge bezüglich der ausgestellten Blaster:
Wieviel Platz steht denn für Ausstellungsblaster zur Verfügung? So im Überflug bringt wohl jeder was mit was er gern zeigen möchte. Eine Übersicht dazu in Post #1 wäre m.M.n. dementsprechend nicht unsinnig.
Für ein einheitliches Präsentationsbild würde ich vorschlagen, wir legen jedem Blaster eine Karte bei und einigen uns auf eine Formatvorlage, wie z.B. Überschrift zentriert in Größe 22 Arial fett unterstrichen, Ausgangsblaster z.b. (NERF Rebelle Messenger) in Klammern Schriftgröße 10 zentriert kursiv, zwei Leerzeilen Größe 12, kompakte Auflistung der getätigten Mods in Schriftgröße 12 Arial mit Minus als Aufzählungszeichen gefolgt von einer Leertaste untereinander ohne Leerzeilen, Fusszeile Rechtsbündig Arial Schriftgröße 12 kursiv den Namen des/der Modder(s).
Ist jetz nur n Beispiel für ne Formatvorlage die dann jeder nachmachen kann.
Grundsätzlich zu den Ausstellungsblastern: Sollen/können/dürfen auch halbfertige ausgestellt werden? Ergo noch nicht vollständiges casemodding, oder offene Blaster um die Technik zu zeigen? eine Gegenüberstellung original - brass breech z.b. könnte ich mir gut vorstellen.
Ich hatte auch kurz ne Live-Modding-Stunde im Hinterkopf, aber ich glaub da besteht dann fürs Publikum zu hohe Verletzungsgefahr - zumindest bei mir sprengts schon mal nen Korundstift oder ne Trennscheibe^^
Dann weils mir grad noch einfällt - Spielmodi für den War: Wollen wir hier noch Vorschläge sammeln oder machen wir das vor Ort? Nicht daß wir z.b. Bälle stehlen spielen wollen und dann keine Bälle haben
Auch diese Spielmodi evtl als kurzübersicht auf ein DIN-A4 Blatt?
Nennt mich Bürokrat, aber Ziel solls ja auch sein, das Hobby gesellschaftsfähig zu machen, und da gehört für mich eine tolle Präsentation dazu.
Kommt wer an so Mannschaftsüberwurftrikots ran in rot und blau?
Evtl. noch T-shirts drucken lassen? Z.b. Brusttaschenlogo das Blasted-Logo und hinten irgendwas wie "1. Blasted Treffen, 21.u 22.02.2015" ... ka.
Das wär evtl noch ne schöne Sponsoringidee *zum Oblocoteam schiel*
Was ich im großen und ganzen sagen will ist: Lasst uns das so professionell und geschlossen wie möglich präsentieren!
**PS: sollte der Vorschlag mit den Karten für die Blaster angenommen werden - keine falsche Scham, lasst ne Rechtschreibkorrektur drüberlaufen, oder zeigts erst hier im Forum zum Korrekturlesen