Colonel Wasp 77 Sammelthread

CYRUS

Neuling
UPDATE: Seit letztem Sonntag hat sich der Status meiner Bestellung auf "Erfüllt" gewechselt, ohne jeglichen Kommentar seitens Verkäufer. Zwei Tage davor schrieb mir jedoch deren Support (auf meine Anfrage, wann der Artikel denn endlich mal verfügbar ist), dass sie den Artikel nicht mehr führen würden und nicht mehr verkaufen würden, weil der Hersteller sie im Stich gelassen habe. Daher bin ich etwas verwirrt und gleichzeitig froh, dass ich meine Bestellung nicht vorhin storniert habe. Laut Sendungsnummer wurde die Sendung abgeholt und befindet sich auf dem Weg zu mir, ich bin gespannt, ob es das ist, worauf ich warte, hoffentlich liegt da kein Ziegelstein bei.

Nun mal die nächste Frage: Hat jemand eventuell ein 3D Model vom nackten Blaster im Netz gesehen? Das Teil wurde ja zum Modden konzipiert. So wie es aussieht, ist ein Nachbau der Außengeometrie kein großer Akt. Würde mit meinem Design halt gerne schon während der anstehenden Feiertage starten und mein Blaster kommt wahrscheinlich erst gegen Mitte Januar (wenn überhaupt).

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
glaube nicht, man könnte aber den Colonel mal anfragen ob er nicht einen soliden klumpen der Hülle anbieten will u.a. über youtube. so ganz ohne Internals falls er bedenken hat.

CYRUS

Neuling
Ich wüsste nicht, wie man da Kontakt aufbaut. Eine Seite oder Entwickler-Blog habe ich nicht gefunden. Ist es tatsächlich nur eine Person? Ist schon ein seltsames Produkt - zu einem sehr professionell und erfolgreich zum Anderen findet man kaum Information dazu, keine Herstellerseite, kein Impressum. Zumindest mir ist es nicht gelungen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man heutzutage irgend welche CAD Daten verheimlichen soll. Man schützt sich durch Urheberrechte und Patente. Bei Nahe beliebiges Produkt lässt sich problemlos innerhalb von wenigen Tagen / Wochen kopieren. Ich habe schon lange mit der Idee in Gedanken gespielt so ein Nerf-Blaster für mich selber zu designen (vollautomatischer Springer), aber als ich fertiges Produkt sah, habe ich natürlich sofort bestellt - so günstig kriege ich nicht mal die Materialien zusammen, abgesehen von paar Mannwochen Entwicklungszeit.

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Das liegt daran das die nicht in westlichen social Media und Plattformen unterwegs sind. Auch keine klassische Webseite betreiben.

Allerdings gibt es bei Colonel. einen youtube Blog wie auch hier im Thread verlinkt. Ich versuchs mal.

Was ich an der so richtig mag - ist das sie wie ein normaler Springer verwendet werden kann ohne Nachteile.
Muss mein Design übern Haufen werfen, da ich noch die option für nen Pumpgriff optional (wie bei der longshot) reinnehmen werde, auch wenn ich persönlich keinen Pumpgriff mag / benutzen werde, aber da wirds sicherlich ein paar Fans für geben. Muss mir nur nen Safety weg einfallen lassen, so das der Griff nur nach hinten aber nicht nach vorn "eingerastet ist. damit er sich im Akku modus nicht mitbewegt.

Zuletzt bearbeitet:

CYRUS

Neuling
Ok, mein Blaster ist endlich mal da. Die Lieferung erfolgte unglaublich schnell. Nun kann ich verstehen, warum es seitens Hersteller Verzögerungen gab. Das Produkt ist noch nicht reif. Zumindest mein Exemplar hat sofort Probleme erzeugt. Und zwar ist der in aufgespannter Position stecken geblieben. Es geht gar nichts mehr. Ich kann ihn nicht mehr lösen, egal ob mit Batterie oder ohne, mit Magazin oder ohne, der Spannhebel steckt in der auf dem Bild dargestellten Position. Feder rausnehmen hat nichts gebracht. Weiß jemand was man noch versuchen kann bevor man anfängt das Ding auseinander zu bauen. Danke! =)

Anhänge

• Colonel_Jam.jpeg
    Colonel_Jam.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 16

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
@CYRUS
Lies mal den allerersten Post hier in Thread :)

Einer der Gründe warum ich eine starke 3S Batterie einsetzen will (xt60Stecker) mit vertrauenswürdigen 75/100c. (Die dann nicht in den Griff passen)

Ist mir nur 1x passiert als ich mit der starken Feder direkt den 'halb' geladenen mitgelieferten Akku aus der Packung genommen habe. Quasi wie dir. Ausgepackt und los. Selbst den Akku voll laden klappte dann nicht.

Passierte seit ich den Akku nur voll geladen oder meine großen 3S nehme, nie wieder.

Angeblich ** kommt eine V2 aber da geht es um den Abzug da sdieser mit einem Lager versehen ist, so daß er leichter zu betätigen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

CYRUS

Neuling
Lies mal den allerersten Post hier in Thread :)
Servus. Das habe ich selbstverständlich als erstes gemacht, der Test erfolgte mit einer großen vollgeladenen Airsoft Batterie. Leider ist bei mir der Grund ein anderer. Fazit: Das Klemmen habe ich durch Wackeln, schütteln und rütteln gelöst, das Teil hat sich innen drin verkantet, höchstwahrscheinlich weil ein Dart stecken geblieben ist oder sogar ein Teil vom Dart irgendwo im Getriebe zwischen kam. Funktioniert jetzt einigermaßen wieder. Jetzt zu dem eigentlichen großem Problem: Und zwar, werden die Darts zerquetscht und zermahlen, das Problem liegt am Verschluss und ich bin mir nicht sicher, ob bei der zweiten Charge, auf die wir so lange warten mussten, was modifiziert wurde. Da ich mir die schwarze Version bestellt habe, ist es recht schwer nachzuvollziehen, was da innen drin abgeht, ich habe jedoch ein Paar Fotos (in HD zum besseren Verständnis) gemacht:

Spoiler: 

1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg5.jpeg

Hier der Schussvorgang in Einzelschritten (manuell, ohne Akku):

1. Magazin mit fünf Darts bestücken:
Spoiler: 

6.jpeg

2 Magazin einstecken:
Spoiler: 

7.jpeg

3. Nun ziehe ich manuell am Hebel und hier passiert schon totaler Disaster, sieht man leider wegen dem schwarzen Kunststoff schlecht, aber ich habe mir Mühe gemacht, um den Sachverhalt abzubilden. Der oberste Pfeil wird beim Spannen durch den Dichtungsring am Verschluss diagonal nach oben abgelenkt. Der zweite Pfeil wird mitgezogen und man sieht, dass der zweite bereits mit der Mitte des Kopfes an dem Einmündungsrand stößt.

Spoiler: 

8.jpeg

4. Ich lasse den Hebel langsam los, der erste Pfeil geht so gerade noch in den Lauf rein, der erste Schuss geht erst mal klar (kein Foto gemacht) der nachfolgende Pfeil sitzt aber vor Beginn schon ungünstig, wie man vorhin gesehen hat...

5. Zweite Ladung. Ich ziehe wieder den Spannhebel und lasse ihn langsam los, dabei sieht man, dass der oberste Pfeil "quergestellt" wird und der darunter ebenso "mitgenommen" wird:
Spoiler: 

9.jpeg

Hier sieht man, wie zwei Pfeile gleichzeitig in die Mündung geschoben werden:
Spoiler: 

10.jpeg

Nun wollte ich gerne Eure Meinungen fragen. Gabs das Problem schon bei der ersten Charge? Kann man der Sachverhalt am Transparenten Blaster besser erkennen? Liegt das Problem ggf. an falschen Darts oder am falschen Magazin?

Für jeden Tip bin ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Lernender Modder
Also ich nutze rote Bamboo Darts (von Ali günstig bekommen) in 36mm Länge (die nimmt auch die BK2s prima) und hatte noch keine Probleme damit. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die mitgelieferten 18-Mags von Worker "zu straff" seien und Probleme machen. Daher habe ich die natürlich nicht getestet.

Daher: vielleicht wirklich Kombi aus Mag und Darts die das Problem verursachen. Achja, ich nutze die 200-er FPS Feder.

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Hab auch nicht solche Probleme benutze Dragons und T238 Darts sowie workger gen3.

Hatte auf Reddit auch sowas gelesen mit dem Magazin, benutze das mitgelieferte aber nicht. Sondern gerade worker mags die ich schon habe.

joghurtberserker

Blasted Kenner
Bei mir gab es auch keine Probleme. Habe alle meine Magazine, sofern sie gepasst haben, getestet.

Insgesamt hat mein Blaster auch mal nen Dart oder zwei gefressen aber auf 50-60 Darts.

Actionandi

Lernender Modder
So, mal schauen wie ich nun weiter kommeKopf->Wand. Heute ist mir ein weißes Plastikteilchen aus dem Mag Schacht entgegen gekommen (pic). Da hat man mal Zeit und dann sowas...

Manuel kann ich den Blaster noch spannen und auch abfeuern. Aber der AEB Mechanismus gibt keinen Ton mehr von sich.... Jemand eine Idee🤔

Dachte bei der CW77 ist alle super solide und nicht wie bei 76-er - wo ich ja was von broken" gelesen hatte. Aber wirklich finden kann ich leider nix😔

Anhänge

• 20241231_135348.jpg
    20241231_135348.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • 20241231_135356.jpg
    20241231_135356.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • 20241231_135407.jpg
    20241231_135407.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 14
  • 20241231_135339.jpg
    20241231_135339.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 15

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hat der blaster eine magazin-erkennung? möglicherweise ist es teil davon und weil es nun abgebrochen ist, wird der zugehörige schalter nicht mehr betätigt und der blaster "denkt," es ist kein magazin eingelegt.

Actionandi

Lernender Modder
hat der blaster eine magazin-erkennung? möglicherweise ist es teil davon und weil es nun abgebrochen ist, wird der zugehörige schalter nicht mehr betätigt und der blaster "denkt," es ist kein magazin eingelegt.
Der Wasp ist das Mag egal. Der ist wenn ich richtig verstanden habe "rein analog". Aber bin für jeden Ansatz dankbar👍

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Kann nur die Wippe, Abzug, Dartgate, 'catch' (wobei der eher weniger) oder (wie soll man das nennen) Verbindungsstück "" .alles mögliche drinnen sein. Die Teile haben alle die Farbe.

Mach mal auf, schlimmstenfalls kann man das alles 3D drucken.

Mache mir da eigentlich keine Sorgen wegen der Belastung, die Federn sind kaum komprimiert in dem Blaster. Ist zwar ein anderes Thema aber da kann man wohl extrem viel Leistung herausholen.

Andererseits ist das schon cool, weil so die Feder garantiert nicht ausleiern wird.

Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Lernender Modder
Von der Form und der Fehlerbeschreibung würde ich rein ins blaue raten, dass es ein Teil des "Schalters" ist....
Bingo. 200€ Blaster und dann so nen Plastik Schrott. Das Teil muss vielleicht in ser Theorie nix aushalten. Aber der Pushback hat schon ordentlich Dampf und "aktiviert " dann den Trigger zum neu laden. Quasi mal mein laienhafter Versuch für eine Erklärung...

Das Teil kleben wird nix bringen. Drucken kann ich nicht. Kein Plan wie das Teil heißt bzw. was nun der nächste Schritt wäre. Im Prinzip wäre das schon cool irgendwie/ irgendwo dafür Ersatz zu bekommen. Dann würden die CW77 Besitzer schon mal eins der Probleme im Griff haben...

Hoffe wieder auf Hilfe / Ideen usw.😉🙂.Danke

Anhänge

• 20250101_135050.jpg
    20250101_135050.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

Actionandi

Lernender Modder
Mach mal auf, schlimmstenfalls kann man das alles 3D drucken.
Klingt gut, nur wer kann das drucken🤔.
Und über den YT Link habe ich keine Kontakt Möglichkeit gefunden... Irgendwer muss doch dieses Teil entworfen haben und Druckdaten haben. Zumal es so nen kleines Teilchen ist...

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann😊

Rainbow

Auf Blasted zuhause
also wenn du die Datei irgendwo her hast, kann ich das gern drucken (Material müssten wir schauen). Aber ich hab im Moment null Kapazität um das Design zu machen.
Ich hab den Blaster allerdings auch hier (noch eingepackt) und wollte dfür eh ein paar Teile entwerfen (lassen) von daher könnte man das auch aufnehmen.
Sollte es allerings nicht zu komplex sein und aber doch viel aushalten müssen, bin ich Medusa's Meinung und ggf. wäre ein Ersatz aus Metall besser. Ich schau mal ob ich den Wursti erreiche XD

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Ich hätte ja gesagt ich Zeichne es in Fusion, aber bin noch mit der Familie und Feiertagen beschäftigt ne Woche.

Immerhin konnte ich mal das Batteriefach zeichnen für den Stock in den letzten 3Wochen :D

Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Lernender Modder
So, hab vom YT Canal diese Info bekommen:
"Ok, ich werde einige Schritte für Teile veröffentlichen, um ausländischen Spielern die Reparatur zu erleichtern"
Mal schauen was das bedeutet und wann es hier weiter geht... Inzwischen ist desöfteren vom "defekten Dart Gate" die Rede. 🤔

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten