Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

eddy

Lernender Modder
Habe sehr gute Erfahrungen mit 9V-Block in der Stryfe. Hält einen BlasterWar locker aus.

Die Verkabelung würde ich noch verkleiden, ansonsten ist das schon ganz cool.

medusa

Auf Blasted zuhause
Sir gewinnt ein ferngesteuertes Mettbrötchen...

Es geht ziemlich gut, besser als ich dachte. Hab bis jetzt ein Magazin geschossen, die Darts sind bis jetzt nicht signifikant langsamer als mit dem geraden Lauf. Und glaub ja nicht, daß das Zielen mit dem Miststück einfach ist.

Mehr gibt's dann, wenn ich mit der Messung durch bin (könnte morgen abend schon so weit sein).

Gruß, ~Diane.

alamo2010

Blasted Kenner
ich bin auch ein bischen weiter.
DSC01385.JPG
nun fehlt eig nur noch farbe! nach vielen stunden des ausbessens(selbst nach harmlosen tavernen besucheen) habe ich mir bei diesem blaster nachtmahrs mantra"larpblaster sind nicht für die vetrirne,larpblaster sind...." zu herzen genommen. ich werde ihn sehr schlicht und einfach halten!
nebenbei bastel ich noch das hier! nach der unterarmjolt,verlangte es mr. walker nach etwas größerem.
zuerst wollten wir das ganze mit einer bigshok wiederholnen, doch nun ist das dabei raus gekommen. eine art kampfhandschuh.
bin selber mal gespannt was dabei am ende rumm kommt
DSC01386.JPGDSC01387.JPGDSC01388.JPG

Moggih

Auf Blasted zuhause

medusa

Auf Blasted zuhause
Hi Leute,

so, meine Luise sieht jetzt wieder etwas schöner aus ohne das krumme Ding. Dafür ist der Lauf jetzt a bissel lang. Sind 50cm, das sind Stock + 29cm. Im Lauf der nächsten Tage und Wochen wird das wie Wurstscheibchen nach und nach runtergeschnitten, und dann schaun wir mal, was die Flugzeit der Darts so macht.

Ich drück allen die Daumen für den Wettbewerb!
~Diane.

Edit: fast vergessen, das ist ein etwas engeres Rohr, hat innen 16mm.

longbarrel.jpg

medusa

Auf Blasted zuhause
Wo ich grad' mal dabei war... hab ich noch eins gemacht, mit 14mm innen.

Das ist hier noch roh zu sehen, die Grate vom Rohrschneiden müssen noch entfernt werden (Darts mögen die sowas von überhaupt nicht!). Allerdings kann man hier recht schön sehen, wie ich's gemacht habe.
Auf das dünnere Rohr werden einfach Manschetten mit 19mm Außendurchmesser aufgezogen (das ist gerade der Durchmesser des Stock Laufes), und zwar genau in dem Abstand, den der Stock Lauf lang ist. Wenn man keine ganz genau auf das dünnere Rohr passenden 19er Ringe hat, kann man dünne Alustreifen zum Zentrieren zwischenschieben. Ich kleb' sowas dann mit Epoxy. Zum Vergleich liegt der Stock Lauf daneben.

Die orangefarbene Halterung am vorderen Gehäuseende des Blasters nimmt den Alulauf dann auf. Wenn man das Loch in der Mitte der Halterung nur ein paar Zehntel Millimeter weiter feilt, geht genau ein 18er Rohr durch - oder kleiner. ;)

~D.

longbarrel2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Unvollendeter Blaster zum MuBW8

IMG_20160213_230220.jpg

Ein klingonischer Disruptor

Vorlage:
Klingon_TNG_Disruptor_AD.jpg

Moggih

Auf Blasted zuhause
Unbedingt fertig bauen!

Ich würde ohnehin vorschlagen, einen MuBW 8: Nachspielzeit für in 4-8 Wochen zu starten. Ohne Sachpreise, vielleicht auch ohne Abstimmung, einfach alle Nachzügler ausnahmsweise auch mal unanonym veröffentlichen und damit weitere Beiträge zum MuBW Thema fertigstellen und einreichen.

Wär das was?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten