Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
schick schick ^^

Ist das eins der Testmodelle von dem Anbieter den ich schon wieder vergessen habe?

Welche Dartlänge unterstützt der Breech? Und bekommen wir nen ausführlichen Review?

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
@DevilZcall: Uii! Das sieht nach was aus, was ich haben will!!! Kanns review kaum erwarten!!

@Rebound: Finde Maznas Tipp völlig richtig aber sei zufrieden. Wir dürfen ja die Portion dreckiges Öl auf dem Holz nicht vergessen und unser Gehirn, das sowieso sieht, was es sehen will. Ich seh´dreckiges, speckiges Holz:)

Mazna

Super-Moderator
Nachdem die inneren Werte soweit fertig sind, gehts jetzt ans Äußere. Der Bereich der Jamdoor wird noch zugemacht, aktuell überlege ich was ich mit der Schulterstütze anstelle.
Ich schwanke zwischen Ersetzen durch eine feste Holzstütze und Umbauen auf einen Schulterstützenadapter. Meinungen ?

WIP1.jpg

K

Katrina

Guest
Ne RS mit Holzstock fänd ich cool. Wie würdest Du den Stock bauen, dass man ihn auf den Standardanschluss kriegt?
(Ich bin beim Entwerfen von Mechanik noch eher so meeeh und müsste nen anderen Stock ausschlachten, würde ich sowas bauen wollen...)

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wenn Du nicht unbedingt nen Wechselbaren Stock für ALLE Nerf willst, und nicht nen Standard Adapter an ne RS anbauen willst, dann geht das recht leicht.

Holzschaft an RS.
Bittesehr...

IMG_4759.JPG
IMG_4763.JPG

Ich habe einfach die Shell geöffnet, die Stocktube samt der grauen Führung rausgenommen und das Holz in der gleichen Form zugefeilt wie die Aussenmasse des Adapters.
Geht streng rein, deswegen hab ich auch die Farbe nicht bis zum Anfang des Schafts durchgeführt.
Der Schaft hält durch "friction fit" und sitzt ziemlich fest...

Zuletzt bearbeitet:
K

Katrina

Guest
@Rebound: Für nen festen Stock in ner RS vermutlich die einfachst umsetzbare Idee, thumbs up. Ich könnte das evtl auch schon.
Aber nen wechselbaren Stock selber machen, ohne dazu den Steckanschluss von nem fertigen Stock auszuschlachten, das trau ich mir nicht zu.^^

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ihr einen wechselbaren Stock mit orginalem Adapter an die RS bauen wollt, achtet aber auf eine Kleinigkeit: lasst den Bereich über dem Griff etwas länger als ich in diesem Bild.

WP_20150724_023.jpg

Die Schulterstütze wird bei mir nicht gut unterstützt und ist daher etwas wackelig. Nicht schlimm, aber spürbar. Ich werde die markierte Stelle mit Milliput nochmal nacharbeiten, um die Stütze zu stabilisieren.

Mazna

Super-Moderator
Ich denke ich werde bei der originalen Stütze einfach alles wegsägen, was über den mittleren Stengel hinausgeht und dann ein Holzteil ähnlich wie bei meiner Sledgefire daran befestigen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten